Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Online bestellen sollte bei diesen möglich sein: https://www.cuniq.com/de/data-…reat-china/4GchianHK.html

Meinst du das ernst? 6 MB sind quasi sofort weg.

Auch wenn ich erst spät antworte: Die 6MB sind ein Witz und quasi nicht nutzbar weil viel zu wenig.. Das ist quasi wie ein Strohfeuer oder ein angezündetetes Streichholz. Mir hat es in Marokko nichts genutzt. Würde das Paket etwas mehr kosten und ein halbwegs auskömmliches Datenvolumen bieten so gegenwärtig ca. 25MB für 5 EUR, dann wäre das ok.

Komisch in der DAU-Version der Netzkarte gibt es in Zittau kein LTE. Also fehlt Band 1. In der Expert-Version ist es aber schon vorhanden. Trotzdem ist das im Vergleich zu Telekom immer noch ärmlich. Danke für den Link.

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Spätestens wenn das S7 Android Oreo bekommt (falls es das bekommt). Beim S8 funktioniert es seit der Oreo Beta auch endlich.

Das das S7 Oreo bekommt, davon gehe ich ganz fest aus. Ansonsten würde man Samsung knicken können.

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich dieser sechsstelligen eNB-ID. Ist damit die Nummerierung dann deutschlandweit einmalig und nicht wie bisher niederlassungsabhängig nur mit der führenden Ziffer, welche auf die Niederlassung hindeutet, wie z.B. die 3 für die Niederlassung Ost?

Und noch was. Wann gibt es bei VF mal wieder ein Update der Netzabdeckungskarte? Seit Anfang Oktober geht in Zittau LTE auf Band 1. Und immer ist noch nichts in der Netzabdeckungskarte zu sehen. Auch wenn es Experimente sind, kann man das wenigstens in der Netzabdeckungskarte zeigen oder etwa nicht? Vielleicht würden sich die Kunden beschwerden, weil sie nur mit maximal 35MBit/s surfen können, was angeblich nicht sein kann, weil man ja von mindestens 50MBit/s ausgegangen ist. Naja, wie auch immer.

Interessant wäre auch wann z.B. bei S7 in der freien Version auch Wifi-Calling nutzbar ist. Wenn TEF schon nicht überall die Netz hingebacken bekommt, dann sollte wenigstens die Ersatzvariante Wifi-Calling funktionieren. Vielleicht auch ab Februar. Den Aufwand des Flashens der o2-Firmware würde ich nur dann vornehmen, wenn es nicht anders geht. Ich also an einem Ort zwingend auf WIFI-Calling angewiesen wäre, was aber glücklicherweise nicht der Fall ist.

Nur mal so nebenbei entdeckt. Bei Cellmapper habe ich in den Logs im sächsisch-brandenburgischen Grenzland gesehen, dass bei den auf grün konsolidierten Standorten endlich Frequenzkanäle aus dem gesamten zur Verfügung stehenden E-GSM900-Frequenzbereich verwendet werden. Ob das bei uns weiter südlich auch schon so ist werde ich bald mal nachprüfen. Rund um Zittau ist das wegen der nach wie vor bestehenden GSM1800-Monokultur nicht möglich.