Gerade mal getestet. Fast alle L26-Standorte bei und in Zittau haben jetzt auch L9 bekommen. Wo aber schon L8 läuft, ist noch kein L9 geschaltet worden. Ob Band 7 und Band 9 auch mit Carrier-Aggregation zusammengeschaltet laufen kann ich mangels passender SIM nicht testen. Denke das ist aber eher unwahrscheinlich. Trotzdem bleibt festzuhalten, in den kleinen Nestern rund um Zittau mit Ausnahme von Olbersdorf und Hörnitz läuft LTE mit höherer Bandbreite als im Stadtgebiet von Zittau.
Beiträge von xeno6
-
-
In Zittau gibt es mindestens einen L21-Standort mehr. Damit sind mir jetzt insgesamt 4 Standorte im Stadtgebiet bekannt. Die Tests mit L21 verlaufen wohl gut. Na immerhin etwas. Ein grosser Kaufland-Supermarkt mit eigener Inhouse-Versorgung für alle Netzbetreiber über eine Repeater-Anlage liegt in der Nähe wie auch der Stadtring. Deshalb hat man wohl aufgerüstet.
Noch ein kleiner Nachtrag. Warum die Aufrüstung so lange dauert. Wie ich bei einem Standort beobachet habe, installiert man die Glasfaseranbindung gleich mit.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Die Kiss Züge der ODEG haben an den schlechtesten Positionen zwischen 20 und 30 DB Dämpfung, da kommt selbst direkt neben einem L800 Mast nicht mehr viel rein.
Naja und dann verkauft man WIFI Onboard als das ultimative Feature. Aber dieses Jahr auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich auch besser das WIFI in den Zügen genutzt, denn das belastet nicht so den Akku in schlechten Empfangssituationen auch wenn LTE verfügbar ist. Fahrt war zwischen Pardubitz und Brünn mit neuen Zügen der CD.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
An welche Gegenden denkst du da?Vorschiedene Städte in Nordrhein-Westfalen. So wie es z.B. Hallenser gemeldet hat.
-
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. In allen Gegenden, wo LTE1800 mit nur 5 MHz läuft, da hat man quasi sich noch nicht die Zeit genommen auf mindestens 10 MHz die Bandbreite zu erhöhen.
-
Wenn o2 auch für die freien Versionen des S7 und S8 Wifi-Calling freischalten würde, dann wäre das ein gutes Weihnachts-Geschenk.
-
Dersonic, Du magst Recht haben. Aber der Konsolidierungsprozess startete in einer Phase, wo die mobile Internetnutzung und auch die damit verbundene Erwartungshaltung der Nutzer fast ins Unermessliche gestigen ist. Und damit muss der Verein TEF erstmal fertig werden.
-
Genauso bei mir. VoLTE funktionierte bei meinen seltenen Tests nur dann wenn kein LTE-Only angewählt war.
-
Bei mir hat folgender Trick geholfen. VoLTE-Schalter aus und wieder an bei LTE-Empfang und dann gings. Vorher hatte ich mich bei der Hotline erkundigt, ob alle Einstellungen stimmen.