Gibt es irgendwo in D Gebiete wo bei TEF L18 mit 2x15MHz Bandbreit läuft?
Beiträge von xeno6
-
-
Zitat
Und Deine Werte sind höher als die ich 2016 auf dem Hauptbahnhof gemessen habe, damals noch mit einem auf 50MBit gedrosseltem o2-Blue Tarif. Und von der Bandbreite bei L18 sieht es so aus, dass es 10MHz sind wenn man den Wert für den Download beim Speedtest sieht.
-
Auch im Zittau und Olbersdorf geht jetzt LTE900. Endlich gibt es seit Beginn der UMTS-Ära mal einen Anbieter, der es ernst meint schnelleres mobiles Internet als auf (E)GPRS-Niveau auch in einen Frequenzbereich auszubauen, der auch in Gebäuden gute Abdeckung verspricht. Dagegen sind die Versuche von Vodafone mit LTE2100 an gegenwärtig 3 Standorten im Stadtgebiet als lächerlich zu bewerten. LTE800-Ausbau ist nicht möglich wegen Grenznähe. Mal sehen wann sich Telefonica und Vodafone aus der Deckung wagen.
-
Läuft L18 dort wenigstens mit 10MHz Bandbreite? Laut den Einträgen bei Cellmapper sollen es nur 5 MHz sein. Auch bei Einträgen in Leipzig sind es nur 5 MHz.
-
Wenn der Eintrag in der MLS-Karte von heute stimmt, dann gibt es in Dresden mindestens eine L18-Node. Der Eintrag ist in der Nähe vom Bahnhof Reick (Sektor 27 eNB-ID 33028). Leider kennt Google diese Zellkennung noch nicht, so dass das Ergebnis mit Vorsicht zu geniessen ist. Bei Google ist der Sektor 1 zu dieser eNB-ID in der Nähe der Leipziger Strasse. Deshalb Vorsicht.
-
Ist bloß die Frage wie lange noch.
-
Bei der Netzkonsolidierung in Ostsachsen in auf blau konsolidierten Gebieten gibt es folgendes zu berichten: beim UMTS ist noch alles beim Alten ausser bei Dresden und Pirna. Beim GSM hat man die meisten überflüssigen Standorte gekillt. Und egal ob in Niesky oder Görlitz, habe ich immer noch Standorte mit grüner CID und LAC mitgeloggt. Obwohl die schon längst hätten umgebaut sein könnnen. Es geht halt doch nicht so schnell voran. Auch wenn nur die Technik getauscht wird. Und von einem neuen GSM-und UMTS-Netz, wo alle Standorte in einer LA sind, kann man nur träumen. Im Stadtgebiet von Görlitz inklusive Hagenwerder gibt es jetzt im GSM-Netz 3 verschiedene grüne LA 773, 484, 25773 und zwei verschiedene blaue LA 20346 und 20378. Das volle Chaos. Ob dann Handover noch funktionieren? An besten man stellt sein Handy auf LTE-Only oder UMTS-Only, da ist glücklicherweise noch nichts verändert worden ausser den zwei gekillten entbehrlichen Standorten am Nordring und Friedrich-Engels-Str. (Feuerwehrdepo).
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Woher hast du diese Info? Die Telekom übernimmt nicht einmal die Hälfte der Standorte. Der Rest wird demontiert.Die Aussage bezieht sich auf meine Beobachtungen in meiner Region umd sonst nichts.
-
Re: Re: Leute bitte!
ZitatOriginal geschrieben von pete04
OT: Wo tankst du denn?
Ich habe gestern 12 Cent weniger bezahlt als in Chemnitz direkt.
Aber Danke fürs wachrütteln. In Hora Svatého Šebestiána (also 6KM weiter) ist eine Shell, wo der Liter noch einmal 10 Cent günstiger ist als an der F1... :eek:Das sind ja schon mal 2,50 CZK. Hmm gleich hinter der Grenze zocken die ganz schön ab. Also lieber ein wenig rein fahren, günstiger Tanken und o2/TMO-CZ LTE-Internet geniessen. Aber der Turm an der Grenze bekommt bestimmt auch noch LTE.
-
Telekom nimmt fast alles wenn es passt. Und so ist man schon für 5G vorbereitet.