Heut mal im örtlichen VF-Shop wegen LTE-Ausbau gefragt. Da kommen dann solche Geschichten wie, die Nachbarländer würden immer noch Rundfunksender auf den LTE-Frequenzen betreiben - Hihihihi !!! So kann das nichts werden. Aber keiner kennt die Wahrheit. STOB von der BNA werde ich nicht anfordern, denn ich bin nicht bei VF. Aber als Alternative zu TEF bei gutem LTE-Netzausbau hätte ich es schon als Alternative geprüft. Also weiterhin nichts.
Beiträge von xeno6
-
-
Cool der LTE-Fleck bei CB ist dabei. Interessant wäre, ob bei Dresden was dazugekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Größtenteils wahrscheinlich nur recolored und noch nicht konsolidiert.Konsolidiert ist das Netz vor Ort schon seit Oktober 2015.
-
Ich hab heut auf dem Heimweg noch ein wenig beobachtet. Die meiste Zeit hatte ich als Netzbetreibernamen o2-de empfangen egal ob 2G oder 3G nur 03-er Netz konsolidiert. Bei der einen Station Olbersdorf Südstrasse wurde im UMTS-Netz der Netzname o2-de+ übertragen, im GSM-Netz aber wie sonst o2-de. Bei mir in der Nähe südliches Olbersdorf nur o2-de. Also senden wohl noch nicht alle Stationen den geänderten Netznamen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich brauch eigentlich auch keine absoluten Highspeed-Datenraten sondern ich waere mit HSDPA 3.6 Feeling (mind. 2,5 MBit/s Downstream, mind. 0,25 MBit/s Upstream, max. 80ms Ping) schon ganz zufrieden.Ganz schön bescheiden. Im Upload darf es schon 1MBit sein.
-
Bei meiner neuen SIM-Karte wurde die ganze Zeit Willkommen als Schriftzug angezeigt. Und nicht nur für kurze Zeit. Das ist ganz schön nervig.
-
Woran erkenne ich welche Anschlüsse an den Panels für 2600MHz vorgesehen sind?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Rappelsack
So. jetzt steht o2-de+ dort.
Und zwar:Ich habe ein iPhone 7 Plus (Carrier E-Plus 28.3). Hier kam Willkommen (auch Multicard).
Nun habe ich die Priorität auf SIM 2 (im iPad mit E-Plus Carrier 28.0) gelegt, 10 Minuten gewartet, wieder Priorität auf 1, und nun kommt o2-de+.Interessant....
Einbuchung in Swisscom ging sofort.
Na dann sei doch froh.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel

Dann hat sich ja in Chemnitz bei Dir fast gar nichts geändert, wenn weiterhin o2-de+ in der Liste erscheint. In Zittau gibt es nur noch o2-de (262-03). Und im Bayerischen Wald im Winter war das genauso.
-
Abwarten. Ich habe erstmal meine neue SIM (Multicard) wieder auf Eis gelegt, wegen dieses albernen Netznamens, Zusammenmatschen der Telefonica-Netze in der Auswahlliste und weiterer Nachteile wie der Verhinderung bzw. Verzögerung des Einbuchens in diverse ausländische Mobilfunknetze wie z.B. Vodafone-CZ 2G/3G und Plus 2G/3G in PL. Bei Swisscom dürfte das ähnlich sein.