Hehe Marcel, interessanter Bericht. Oft hört man nur Nörgelei hier im Forum oder wilde Spekulation.
Beiträge von xeno6
-
-
Na bei den Ösis rockt es. Ich hatte auch letztes Jahr im Herbst gute Übertragungsraten aber mit o2-Karte bei 21Mbit abgeriegelt.
-
Jetzt braucht man nur noch umzumodeln wenn LTE900 angeknippst wird.
-
Wohl wahr. Das Netz übermittelt einen Netznamen möglicherweise noch in jeder Zelle anders, die SIM-Karte mischt dort auch noch mit rum. Und der Nutzer wird reichlich verarscht und macht sich verrückt.
-
Hier im Threads gehts um LTE-Ausbau. Ich lese aber nur EDGE und UMTS. Was soll das. Man schnappt sich einfach irgend einen Thread. Hauptsache man kann seinen Dampf ablassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke die Station am Grossen Arber wird auch wieder zurueckkommen - aber wohl nur als GSM Station und das hilft leider nicht vielNaja, ein wenig schon. Im Bereich Lindberg Bayerisch Eisenstein hätte man mehr Netz. Was ich gut finde in der Region (kann man auch auf mehr Gebiete in Bayern ausdehnen) im Vergleich zur Region um Zittau. Das meiste Telefonica-Netz läuft mit GSM900 auf allen Frequenzen, die Telefonica auf 900MHz zustehen. Der LTE-Ausbau wird kommen (hoffentlich noch 2017), GSM verbessert und neues UMTS2100 braucht keiner mehr. Da könnt Ihr dort frohsein, dass ihr nicht mit so einem GSM1800Only/UMTS-Netz abgespeisst werdet, wie wir es hier haben. Ich kann mit dem Netz in Zittau leben. Aber wenn jemand bei uns im Funkloch steckt, weil dieses UMTS2100 nicht hinkommt, wird man als Antwort bekommen: Was wollt Ihr denn, es wurde doch schon ausgebaut. UMTS ist verfügbar. Nur eben nicht dort wo man es braucht. In 02779 Hainewalde wurden Sonderkündigungen lt. Infos der Lokalpresse Sächsische Zeitung erlaubt, weil kein GSM-Netz mehr verfügbar ist. Vorher gab es dort GSM-Netz von o2 auf 900MHz, dass war auch nicht so dolle, aber das Signal kam besser an als vom nun weiter weggelegenen GSM1800-Sender. Und ich denke nicht, dass die Leute über o2 gesurft haben, sondern die wollten nur telefonieren. Man kann nur hoffen, dass die Anfangsfehler der Konsolidierung nicht mehr wiederholt werden und Telefonica das Netz auch in ländlichen Gebieten nun besser baut.
-
Meister, wir werden Dich hier noch im Forum vermissen wenn Du Deine Telefonica SIM-Karten beerdigst.
-
Bei uns in Zittau ist das bald 1,5 Jahre her, dass es 4 Netze gab.
-
Ja, Du hast es schon richtig festgestellt. Moderne Smartohones zeigen dann wenn eine ziemlich neue SIM eingelegt wurde nur noch 1 Telefonica-Netz an in der Netzliste auch dann wenn 2 TEF-Netze vor Ort vorhanden sind. Steckt in dem gleichen Smartphone eine SIM eines anderen Netzbetreibers Beispiel VF oder TK, dann werden wenn vor Ort vorhandenen beide TEF-Netze immer getrennt angezeigt. Alte Geräte zeigen immer beide TEF-Netze getrennt an.
-
Ich war letztes Wochenende doch noch zwischen Bayerisch Eisenstein und Lindberg unterwegs. Man hatte meist Telefonica GSM-Signal und eine EDGE-Datenverbindung war auch in den Abendstunden möglich. Ich hatte die Station von Bayerisch Eisenstein die ganze Zeit empfangen. Aber Erweiterung tut Not in Form von zusätzlichen Standorten und LTE. Warum knippst man die E-Plus Station nicht auf dem Arber wieder an?