Interessant wäre für mich, ob es Apps gibt, die auch bei Samsung-Geräten ab Android 5 auch ohne Root in den LTE-Only Modus evtl. auch die Frequenzbänder separat schalten kann. Die mir zugänglichen Informationen sind leider etwas widersprüchlich. Bekannt ist mir das Geräte mit Snapdragon-Chipsatz und Mediathek-Chips interessant sind.
Beiträge von xeno6
-
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ein kurze Netzsuche bestätigt o2-de+ 4G Nähe Hbf Leipzig. Einbuchen ist möglich. Speedtest sagt eben 48 ms / 15,3 Mbit down und 0,05 Mbit up. Vor etwa einer Stunde waren es bei schlechterem Empfang noch 50 ms / 1,2 Mbit down und 12 Mbit up.
Leider wechselt das ZTE Blade V6 relativ schnell wieder in das o2 4G Netz zurück und mehr Daten zum LTE Netz werden auch nicht angzeigt.Interessant wäre auch ob SIM-Karten auf der o2-Plattform sich einbuchen können.
-
Whatsapp-Call hab ich einmal ausprobiert und das ging auch beschissen von der Sprachqualität. An den kostenlosen SMS-Versand aus dem Ausland hab ich gar nicht gedacht. Aber eh ich das nutze, brauche ich die 50 web2sms in der meino2-App auf. Was ich noch nicht ausprobiert hab, ob in der App im Funklochauch über WLAN SMS empfangen werden können wie auch immer.
-
Funktioniert nun auch bei mir mit Multicard. Aber mal ehrlich, ausser in Funklöchern oder im Nicht EU-Ausland macht diese App für mich keinen Sinn. Gegenmeinungen?
-
EIchfach mal beschweren. Manchmal wirkt das Wunder.
-
-
Hab ich gemacht. Und es funktioniert.
-
Hat sich Vodafone auch schon letztes Jahr STOB für LTE1800 ausstellen lassen? Würde mich mal interessieren, weil in Zittau mehrere STOB von Vodafone-Standorten letztes Jahr neu ausgestellt worden sind. Könnte ja sein, dass dort mal LTE1800 kommt.
-
Ich will den alten Thread mal wieder ausgraben, weil das Thema aktuell bleibt aber leider nichts mehr dazu geschrieben wurde. Interessant wären Berichte mit welchen Geräten und Android Versionen APPS funktionieren, die den LTE-Only Modus einschalten können und auch die verwendeten LTE-Frequenzen anzeigen können. Wenn es geht auch schreiben, wenn es mit normaler Firmware ohne Root funktioniert.
-
Übrigens das Boon-Service Team sitzt auch in Leipzig (Wirecard) und früher wohl auch für MPASS gearbeitet.