Ein Unternehmen muss weiterhin auch schritliche Anfragen in elektronischer Form annehmen. Es gibt schwierige Anliegen, wie Kündigungen und Reklamationen, die lassen sich einfach schlecht per Dialog (Hotline/Chat) lösen. Weil alles zerredet werden kann.Außerdem soll die Diskretion gewahrt bleiben.
Beiträge von xeno6
-
-
Geht das Service Menü jetzt wieder leichter aufzurufen als bei vielen Endgeräten damals nach dem Wechsel von Android 4.2.2 auf Android 4.4.2 bzw. 5.x. Ich hab es beim S4 Mini auch satt immer mit diesen fummeligen Zahlencodes rumzuhantieren.
-
Ich komme wieder bei T-Mobile.cz rein, aber allgemein hakt die Einwahl egal ob o2 oder T-Mobile.cz etwas.
-
Nachdem man T-Mobile LTE in Tschechien eine Zeit lang ordentlich nutzen konnte und man sich schon dran gewöhnt hatte, bei Bedarf auf dieses Netz auszuweichen, ging gestern wieder überhaupt nichts mehr. Nur 2G und 3G.
o2-CZ LTE wie gewohnt, aber halt lokal nur mickrig ausgebaut.
Ich hoffe das das T-Mobile.cz LTE-Roaming so bald wie möglich funktioniert wenn man es braucht. Komisch, dass nicht das komplette Roaming ausfällt, sondern immer nur das Roaming im LTE-Netz. Da mir bekannt ist, dass T-Mobile.cz als einziger Anbieter in Tschechien in der Liste der LTE-Roamingpartner von Telefonica aufgeführt ist, fordere ich sogar von denen, das es wieder funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel Hab jetzt für Chemnitz mal geschaut, auch Standortbescheinigungen. Und da ist VF derzeit einfach der NB welcher sich genehmigen lässt. o2 macht nichts, Telekom hat fast alles umgebaut vor Jahren, auch wenn die Senderdichte einfach nur mickrig ist.
Vodafone will wohl in der Region wieder zu alter Stärke zurückfinden, jetzt wo man genug Frequenzen hat. Aber das ist auch noch ein Stückchen Arbeit.
-
Ich gebe Euch allen beiden Recht. Aber den Sms-Dienst vollständig in die App zu integrieren hätte schon Vorteile. Denn SMS sind nachmal noch durch nichts zu ersetzen.
-
Hab die App kurz getestet. Positiv fand ich die erheblich kürzeren Rufaufbauzeiten. Negativ fiel mir auf, das sich die Tastentöne im Wählmodul nicht abschalten lassen. Dass sollte unbedingt korrigiert werden. Die Sprachqualität über WLAN war ok.Sms werden nur über Mobilfunknetz gesendet und empfangen. Man kann also im Ausland keine Kosten sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Wie sieht es denn im inneren Stadtgebiet von Dresden aus? Hier sind die Datenraten mittlerweile unterirdisch, außer in der 2600 Zelle im Hbf.
Hallo Nemesis, meine Erfahrungen in Dresden sind so, dass ich außerhalb der Innenstadt immer brauchbares Netz mit Datenraten höher als 10Mbit hatte. In der Innenstadt hatte ich noch nicht so getestet, aber es muss schon noch mal was passieren in Richtung Ausbau auf 1,8 bzw. 2,6 GHz. -
Hab vorgestern mal die Liste aller verfügbaren LTE-Netze nördlich von Zittau anzeigen lassen und es fehlten zwei Drittel der deutschen Netzbetreiber in der Liste. Alle aktiven Netzbetreiber aus Polen und Tschechien waren vorhanden. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Hier wird zwar meistens über nichtfunktionierende Datenverbindungen geschimpft, aber über nichtfunktionierende Telefonie gibt es auch mal was zu berichten:
Zwischen 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf entlang der Staatsstraße S133 und im weiteren Umfeld ist im GSM-Netz die Sprachqualität oft unter aller Kanone. Worte klingen abgehackt, teilweise ist die Gegenstelle nicht zu verstehen, weil ganze Sätze abgeschnitten werden. Am verwendeten Endgerät Nokia 3310 und ander SIM-Karte kann es nicht liegen, denn beides funktioniert ohne Probleme. Klar, dem Nokia 3310 fehlt der AMR-Codec, deshalb hört man bei hoher Fehlerrate im Gespräch mehr Störgeräusche als bei neueren Endgeräten, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Schuld ist die verkorkste Netzkonfiguration im genannten Bereich. Hier wurde die Konsilidierung nicht konsequent zu Ende geführt.
Da am verwendeten Endgerät der Netmon (Field Test Display) aktiviert ist kann ich vieles genauer beobachten.
- Sprachkanäle im genannten Gebiet werden oft wieder verwendet
- das Gebiet ist unsinnigerweise in 2 Location Area eingeteilt
- Nachbarkanallisten sind nicht optimal konfiguriertDas Endgerät bucht sich oft bei weiter entfernt liegenden Stationen ein, obwohl Sichtkontakt zu näher dran liegenden Stationen besteht. Ist die näher liegende Station aber in der anderen Location Area, funktioniert das Handover nicht oder nur stark verzögert zur näher liegenden Station. Dummerweise wird machmal sogar zu einer weiter entfernt liegenden Station gewechselt welche in der gleichen Location Area liegt gewechselt. Die Bitfehlerrate, dass kann man im Netmon beobachten ist generell während des Gespräches sehr hoch. Und wenn dann das Endgerät noch in einer entfernt liegenden Station festhängt, ist die Situation noch schlechter. Wann wird endlich diese unsinnige Trennung zwischen den LA 25773 und 25783 überwunden. Alle Stationen aus der 25773 sollten bestimmt in die LA25783 wechseln. Doch hier ist die Konsolidierung irgendwie seit Monaten stehengeblieben.
Als Lösung für mich sehe ich nur, ein aktuelles Endgerät im UMTS-Netz zu benutzen, denn hier bestehen diese Probleme nicht. Wechselt so ein Endgerät dann ins GSM-Netz, wird meist die nächste empfangsstärkste Station gewählt, wo die Gesprächsqualität meist ok ist.