-
Ich finde es schade das MPass eingestellt wird und will daher die Vorteile nochmal klar hinstellen.
1. kontaktlos bezahlen mit oder ohne PIN. Ansonsten muss man immer die Unterschrift geben Mastercard oder Visa.
2. durch die Maestro-Card wird man in Geschäften gerade in Deutschland nicht so schräg angesehen weil es eben keine "Kreditkarte" ist, mit der man bezahlt.
3. Mit der virtuellen Master-Card konnte man wunderbar auch im Internet kleinere Beträge wunderbar bezahlen.
4. Das Auslandseinsatzentgelt von 1,5 Prozent fand ich auch erträglich.
5. Dadurch das das Angebot ohne Grundgebühr angeboten wurde und und man der Saldo per Bankeinzug ausgeglichen werden konnte, war das Produkt relativ pflegeleicht.
Es wird schwierig werden gleichwertigen Ersatz zu finden. Meist wird jetzt immer versucht dem Kunden auch gleich ein fast komplettes Bankkonto mit zu verkaufen. Egal ob man will oder nicht. Oder die Produkte wie zum Beispiel die "gebührenfreie Mastercard" haben andere Haken und Ösen. Zum Beispiel ist dort die kontaktlose Zahlfunktion immer noch in Planung.
-
Übrigens hatte ich gestern mal auf die Email von der o2-Rufnummernmitnahme geantwortet und meinen Fall geschildert, z.B. dass ich den Genion-Vertrag mit der zu übernehmenden Festnetznummer nicht mehr benötige und mir die Kosten von ca. 30EUR für die Übernahme der Festnetznummer vom nicht mehr genutzten Vertrag auf den von mir genutzen Vertrag zu hoch seien und ich dann vielleicht Abstand von der Rufnummernübernahme nehmen würde. Bei einem Entgegenkommen seitens des Anbieters o2 bei den Kosten würde ich die Rufnummernübernahme doch durchführen. Und Schwupps gestern ca. gegen 16:30 kam eine SMS auf das Handy mit dem derzeitig genutzten Vertrag: Lieber o2-Kunde, ab jetzt sind Sie unter Ihrer neuen Festnetznummer ....... erreichbar sowie eine Email mit folgenden Text:
Wir haben nunmehr Ihren Wunsch des Rufnummerntausches kostenfrei in Auftrag gegeben.
Sobald dieser erfolgreich durchgelaufen ist, erhalten Sie von o2 noch zusätzlich eine Bestätigung per SMS.
Freundliche Grüße
...
Das nenn ich mal Service. Und so kann ich den nicht mehr genutzten Vertrag kündigen. Dieser bekam übrigens eine neue Festnetznummer. Die Festnetznummer vom aktiv genutzen Vertrag wurde nicht getauscht auf den nicht genutzen Vertrag sondern war dann weg. Es fand also kein Kreuztausch statt.
-
o2 wird LTE1800 schon intensiv ausbauen und auch die Bandbreite weiter anheben, aber das braucht noch viel Zeit, viel Zeit. An LTE2100 traut man sich nicht heran, weil man nicht weiss was aus den Frequenzen wird. Und da müsste man die UMTS-Kapazitäten möglicherweise örtlich etwas einschranken und alle Nutzer ins LTE-Netz lassen. Und LTE2600 ist auch nicht so die ideale Lösung wegen der Abdeckung einzelner Standorte.
-
o2 zu kontaktieren wegen der Abschaltung ist nicht möglich weder per Fax, Chat, Email. o2 versteckt jetzt seine Kontaktdaten. Lösung: Google Messenger installiert und die Benachrichtung dafür auf stumm geschaltet. Ich hoffe es nervt nicht mehr so.
-
Traurig zu wissen, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, um die Funktechnologie zu erraten. Aber das ist Deutschland. Alles schön kompliziert machen.
-
Wenn man jeden Tag in das geleiche Land fährt, dann kommen vielleicht die Woche zweimal SMS. Damit konnte ich auch Leben, als ich jeden Tag nach CZ zu fuhr. Aber gestern wieder erlebt. Da komme ich aus Tschechien nach Deutschland zurück, und ehe er sich ins deutsche Netz einbucht wird kurz mal das polnische Netz aus der Ferne empfangen. Und das nervt dann. Zumal bei mir immer die sinnfreie Meldung kommt, dass es nicht kostet im Ausland bis auf SMS. Irgendwann hat sich mal die Info eingebrannt und diese SMS sind überflüssig.
-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
surfmobile: naja, wenn die Daten relativ teuer bei der Nutzung im Ausland sind, ist lte wenig interessant, da dies dann auch entsprechend kostet.
Gruß
Larswars
LTE ist auch bei teureren Datenpreisen interessant. Sonst sind Daten oft gar nicht nutzbar.
-
In der Oberlausitz hat man weiter konsolidiert. So ist östlich von Bischofswerda mit der Ausnahme um Görlitz sowie wahrscheinlich noch in Oppach kein o2 UMTS und GSM mehr zu empfangen. Sondern nur noch E-Plus. In Bischofswerda gibt es noch ZTE-UMTS mit der LAC 40224. Fährt man die A4 Richtung Dresden, so ist bis hinter Burkau und weiter nordwestlich alles umgestellt. Paar GSM-Stationen sind in der LAC 25783. Der Großteil aber in der 25773. Jetzt fehlt nur noch LTE sowie der Einsatz zusätlicher GSM900-Frequenzen, die bisher von o2 genutzt wurden. Bei der Fahrt durch Dresden konnte ich trotz mitloggen keine neuen LTE2600-Standorte entdecken. Vielleicht gibt es auf dem Altmarkt und in der dazugehörigen Pasage sowie in der Prager Strasse LTE2600. Aber das sich die Zellen sehr versteckt halten im o2-Netz ist ja bekannt. Im Vorbeifahren mit dem Auto bucht sich das Handy in der Nähe des Hauptbahnhofes auch nicht in LTE2600 ein, obwohl das Signal stark genug empfangen wurde zu einer anderen Zeit am gleichen Ort.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Einfach "o2 Preise" am Handy stumm schalten, fertig.
Antwort vom Gerät S4 Mini beim Versuch den Absender o2-Preise als Spam-Nummer hinzuzufügen: Ungültige Nummer.
Also keine Chance mit Stummschalten.
-
Das werde ich machen. Aber diese nervigen SMS sollte man bei o2 genau so abschalten können. Ich werdet meinen Wunsch an die Kundenbetreuung weiterleiten. Das die Möglichkeit der Deaktivierung geschaffen wird