Der Dämon kommt wohl immer erst im Nachgang zum Einsatz. Also fragen die Apps nicht ob sie dürfen?
Beiträge von xeno6
-
-
Ich hab mal in der Kundenverwaltung der o2-CZ Prepaid-SIM nachgeschaut und da wurden mir für weniger als 1kByte übertragene Daten 0,01 CZK vom Guthaben abgezogen (27 CZK sind ca. 1 EUR). Mit dem Daypack von o2.de oder ähnlichen Tarifgewächsen hätte es garantiert 1 Euro oder mehr gekostet.
-
Wenn VF so ehrgeizig ist, wo kommen dann die benötigten 1800-er Frequenzen her? So könnte es passieren: Telefonica übergibt die 1800-er Frequenzen, welche sie bei der letzten Auktion verloren haben, bereits Mitte diesen Jahres an Vodafone. Vorher werden alle E-Plus Kunden vom E-Plus LTE Netz ins o2-LTE Netz überführt. E-Plus LTE wird abgeschaltet. Das wird nicht überall auf einmal passieren. Schön immer der Reihe nach so bis Ende des Jahres.
-
Zitat
Original geschrieben von Patty
Also ich habe ein altes Surf-Upgrade M mit 1 GB, das geht immernoch nur mit 21 MBit, hier gabs bisher keine Änderung.Korrekt, bei den vertraglich zugesicherten maximalen Geschwindigkeiten der Surf Upgrades gab es bisher keine Änderungen.
-
Ist doch gut wenn es Verbesserungen gibt. Und nebenbei hat es bis jetzt niemand bemerkt.
-
Hallo,
ich hab gerade die mein o2-App aktualisiert und ein wenig die App ausprobiert und plötzlich lese ich unter Datenvolumen erhöhen als Angebot das übliche Internet Pack M Plus für 19,99 EUR (kein Schnäppchen) aber mit maximaler Geschwindigkeit bis 50 Mbit. Staun. Erst dachte ich, dass könnte ja auch ein Fehler im System sein, aber in der Kundenverwaltung steht genau das Gleiche bei allen Packs 50Mbit/s inklusive der Standardabrechnung mit TagesAirbag. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, weil mir mein knappes Datenvolumen 300MB dafür zu schade ist, aber wäre doch mal was Positives.
-
Wer LTE bei Vodafone nutzen will und nicht gleich zum teuren Original-Tarif inklusive Callya greift kann es quasi immer noch mit der Lupe suchen. Genauso bei Telekom.
-
Re: Vodafone schafft Roaming in der EU wohl komplett ab.
ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Das klingt ziemlich interessant! Mal schauen wie Telekom und Telefonica darauf reagieren...Interessant wäre auch ob 1und1-Kunden und andere Discounter dann LTE im Inland nutzen können.
Und für das Auslandsroaming ohne Extrakosten dürfte für das große Netzwerk der VF-Partnergesellschaften in Europa kein Akt sein. -
Mit welcher Technik wurde E-Plus UMTS/ LTE rund um Dresden ausgebaut? Das Nummerierungsschema von LAC UND RNC lässt den Schluss zu, dass immer Nokia-Technik verbaut worden war und nie von ZTE. Auch für Orte wie Sebnitz und vielleicht auch Neustadt Sachsen (nicht 100pro bekannt) trifft das zu. RNC-ID 2053 und LAC 40053 werden im Dresdener Süden als auch rund um Sebnitz verwendet. Früher ging die LA40053 sogar bis nach Zittau, aber dort wurde dann alles durch ZTE ersetzt und nun im Telefonica-Netz zurück zu NSN. Rund um Berlin und in anderen Großstädten in Brandenburg wie z.B. Cottbus mag das ähnlich sein.
-
Die Kanäle für nächstes Jahr müssen schon noch umgestellt werden. Weil z.B. Kanäle über 762 oder 763 gehen doch an Vodafone ab. Und rund um Zittau werden noch fröhlich Kanäle so bis 800 benutzt. Aber man passt die Konfig schon mal so an, dass man mit weniger Kanälen beim GSM1800 auskommt. Hopping gibt es nur an ausgelasteten Standorten. Und manchmal wurde auch die Anzahl der Kanäle beim Hopping reduziert, so in Olbersdorf von 6 auf 3. Und für LTE soll ja so viel wie möglich übrigbleiben. Etwas rätselhaft ist mir aber noch was man mit den GSM900-Kanälen 1000-1023 ehemals o2 vor hat? Die werden ja noch nicht erneut für GSM verwendet im konsolidierten Netz. Aber in den Großstädten werden sie nicht drumrumkommen. Sieht man die Beschriftung der Schilder der Antennenkabel z.B. TDE UMTS2100 für UMTS, könnte man annehmen, es wäre tatsächlich noch Platz für UMTS900 im zukünftigen Frequenzschema von Telefonica gelassen worden. Aber ich möchte ehrlich gesagt kein UMTS900 mehr. Lieber GSM900 mit mehr als 25 Kanälen.