Die Datensnacks sind wieder etwas günstiger geworden. So hatte ich diesen Monat 100 MB extra für 2,99 EUR angeboten bekommen. Nicht gerade preiswert aber immerhin billiger als die Wucherpreise vom letzten Jahr. Nur mehr Speed als 7,2 MBit gibts beim o2o scheinbar nicht mehr. Die Hotline faselt leidert nur von Dingen wie Tarif- und SIM-Karten Wechsel, wenn man die auf mehr Speed als 7,2 MBit/s anspricht.
Beiträge von xeno6
-
-
Zum Teltarif-Artikel "Neues Telefónica-Mobilfunknetz im Test" würde mich mal die Situation in Bad Orb interessieren, gibt es dort im Ort noch GSM und UMTS von o2 oder nur noch unter der E-Plus Netzkennung? Das das LTE dort unter o2-Kennung läuft ist ja wohl klar.
geklärt schon im Artikel.
-
Die Situation ist für mich nicht befriedigend. Es wäre ja schon etwas entspannter, wenn o2.de bei T-Mobile.cz oder Vodafone.cz im LTE-Netz roamen würde. Aber irgendwie bin ich auch zu faul und es lohnt sich nicht wirklich für mich sich eine SIM zuzulegen, welche schon jetzt bei TMO.CZ oder VF.CZ roamt oder eins dieser Netze original verwendet. Und zu o2-CZ LTE: Bei mir hinter der Grenze sind die von T-Mobile.cz abhängig, welche in diesem Landesteil Tschechiens das Netz aufbauen und so wird es immer etwas später. Naja, man muss ganz schön lang warten.
-
Ich beobachte sehr anhand der Netzabdeckungskarten und der Ausbaukarte beim tschechischen Telekommunationsamt CTU http://start-lte.ctu.cz/ den Ausbau der LTE-Netze in Tschechien im Grenzgebiet zu Deutschland, Polen und gerade auch dort wo ich hinkomme Iser-, Riesen- und Lausitzer Gebirge. Warum ist dort o2.cz immer der Letze beim Ausbau? Ausbautermine werden immer weiter nach hinten verschoben. Vodafone.cz setzt schon zu einer weiteren Ausbauwelle beim LTE800 an wo der Rest LTE900 noch durch LTE800 ersetzt wird. T-Mobile baut dort, wo noch kein LTE800 geht in Städten wenigstens LTE2100. Darf o2.cz nicht ausbauen oder wollen die nicht so recht? LTE2100 gibt es von denen auch nicht. Ein bissel erinnert das an das deutsche o2, die auch nicht so richtig aus dem Knick kommen.
-
seit 1,5 Jahren nicht mehr aktualisiert.
-
Wen jemand einen Weg kennt, wie ich zu mehr Speed bis 21,1 MBit/s ohne Wechsel weg vom o2o komme meinetwegen auch mit etwas mehr Inklusivvolumen, der kann sich gerne bei mir per PN melden. Mein Eindruck ist aber der, seitdem das Winterspecial mit 5GB für 20,-EUR nicht mehr angeboten wird, ist der Zug irgendwie abgefahren. Die Preise für die Datensnacks wurden immer mehr erhöht und in den Beschreibungen der alten Datenpacks steht immer nur bis 7,2MBit/s.
-
In Polen funktioniert LTE-Roaming immer noch nicht. Gestern getestet. Die o2-CZ SIM buchte sich am gleichen Ort problemlos bei Orange-PL ein und die o2.de-SIM nutzt weiterhin T-Mobile.pl 2g/3g, obwohl aut Liste Orange der bevorzugte Netzpartner für LTE ist.
-
Hallo,
ich nutze einen o2o mit Interpack M für 5 EUR pro Monat mit 3 Multicards. Damit kann ich leben. Aber wehe man möchte mal bissel telefonieren oder schneller als mit 7,2MBit/s surfen. Da sieht es mau aus. Alternativen: Irgendein Drillisch-discounter glaub Maxxin hatte jetzt 1 GB mit bis zu 50 MBit/S und 50 Freiminuten für 6,-EUR im Angebot, dazu Multicard und alles was man so von o2 kennt. Gibt es da irgendwelche Nachteile gegenüber Original-o2? Und es möglich ohne Portierung von o2 zu Base neu zu wechseln? Die hätten ja noch günstigere Tarife im Angebot.
-
Eine Tochtergesellschaft des magentafarbenen Konzerns plant ab 2018 UMTS schrittweise abzuschalten und durch LTE im gleichen Frequenzband zu ersetzen. Und die Mutter des magentafarbenen Konzerns lässt es auch langsam eingehen. Wer da sagt, dass er kein LTE braucht. Im Moment mag das ok sein. Aber in Zukunft.
-
Ich kann aus meiner Gegend von mutige Ansätzen berichten aber allgemein geht man immer noch sehr defensiv vor:
paar Beispiele:
Oppach Telekom LTE800 liegt direkt an der tschechischen Grenze: in Tschechien ist aber nur Niemansland (Natur und kein Tschechisches Mobilfunknetz zu empfangen also gibt es keine Überlagerungen.
Großschönau Telekom LTE800 liegt direkt an der tschechischen Grenze und es werden auch Teile der Stadt Varnsdorf mitversorgt. Hier hat noch kein Betreiber in CZ LTE800 am Laufen also auch keine Überlagerungen.
In Zittau im Görlitz hat die Telekom LTE2600 in Betrieb aber nur in den westlichen Stadtteilen. Kann man sehr schön in der Netzabdeckungskarte sehen. Vodafone hat in Görlitz LTE2600 alufen und versorgt fast das gesamte Stadtgebiet. o2.de hat LTE800 in Görlitz schon seit einiger Zeit im gesamten Stadtgebiet in Betrieb und wohl eine Ausnahmegenehmigung. Seifhennersdorf zwischen Rumburk und Varnsdorf gelegen hat nur Telekom LTE2600. Dies wurde später als Oppach und Großschönau in Betrieb genommen und so ist man hier wohl vorsichtiger geworden daher kein LTE800. Und außerdem strahlt die Station durch ihre Lage weit nach CZ rein. Aber auch auf tschechischer Seite ist man noch zurückhaltend. LTE800-Stationen sind meist so eingestellt wenn sie in Grenznähe stehen, dass sie nicht zu weit nach Deutschland rüberstrahlen. Aber entlang der Grenze zu PL ist man von deutscher Seite aus mit dem LTE-Aufbau noch vorsichtiger als entlang der Grenze zu CZ.