Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Kann mal jemand im bereits umgebauten Gebiet testen, wie die Netzansage lautet, wenn z.B. "0800" anruft ? Lautet die Ansage "nicht vergeben", dann liefen die neuen Systeme über O2.
    Wird anschließend angeboten, zur Telefonauskunft zu verbinden, laufen die neuen Systeme wohl noch über
    EPlus.

Rund um Zittau im auf E-Plus umgebauten Gebiet mit meiner dt. o2-Karte kommt die o2-Ansage. Gleiches Netz im gleichen Ort mit einer SIM von o2-CZ kommt die E-Plus Ansage.

Nochmal zu CZ: Bei mir funktionierte das LTE-Roaming bei o2-CZ Ende letzter Woche im Riesengebirge schon recht gut. Das Telefon buchte sich wieder selber ins LTE-Netz mit kleiner Verzögerung ein wenn es vorher nur GSM oder UMTS hatte. Ich musste dann gar nicht mehr nachhelfen. Und wenn, dann hat ein kurzes Umschalten in den Offline(Flugzeug)-Modus gereicht.

Noch ne kleine Meldung aus CZ. Ich komme jetzt wieder in o2.cz LTE rein. Als das Telefon mal nicht wollte half ein kurzes Umschalten in den Flugzeug-Modus. Und ein kurzer Netzwechsel zu UMTS wurde auch verkraftet.

Übrigens, selbst Prügel half heute früh nicht um die o2.de-SIM ins o2-CZ LTE-Netz einzubuchen. Dabei ist der Sender gleich nebenan und heizt ordentlich ein. Vielleicht muss ich doch wieder die Multicard als Sündenbock vors Loch schieben warum es nicht geht. Dabei hatte alles am Nikolaus-Wochenende so gut angefangen. Und der Grund warum ich meine dt. o2-SIM in CZ nutzen will ist der: Ich rufe nur wenig Daten ab und da wäre die Nutzung der Tages-Flatrate der o2-CZ Sim oft zum Fenster herausgeworfenes Geld.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wo hatte den o2 da frueher noch ueberall GSM Sender?

Der o2-Sender war etwas weiter östlich vom E-Plus Sender. Aber als EGSM900-Sender wurde Hainewalde besser abgedeckt. Aber ehrlich, viele in Hainewalde nutzen ihr "geliebtes D2-Netz", eine geplante Telekom-Station im Kirchturm wurde nie gebaut und scheinbar stört das Funkloch im Ort niemanden.

Sind 3 Sektoren GSM1800 + UMTS. Für E-Plus Kunden hat sich nichts geändert. o2 Kunden stehen dort im GSM-Netz schlechter da als vorher. In Hainewalde, in dem Ort mit dem Funkloch geht nur Vodafone so richtig.u