Beiträge von xeno6

    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Schön wäre es wenn o2 seinen Connection-Manager mal dazu bringen könnte EDGE und HSDPA anzuzeigen.


    Das dürfte garnicht ganz so einfach sein. Denn bei jedem Hersteller dürften die Befehle und Abfragemöglichkeiten dafür unterschiedlich sein. Was möglich wäre, bei Datenraten über Standard-UMTS im UMTS-Netz bzw. über Standard-GPRS im GSM-Netz zeigt die Software HSDPA bzw. EDGE an. So ist das bei MWConn verwirklicht und funktioniert auch einigermaßen genau.


    Gruß

    Hallo,


    mit dem VF-Reiseversprechen kosten innerhalb der EU 50kB 10 Cent zuzüglich 50Cent pro Verbindung. Für gelegentliche mittellange Surfsessions ist das eigentlich schon brauchbar, wenn man sich keine spezielle Auslandskarte zulegen will sowie keinen Vertrag bei Vodafone oder T-Mobile besitzt. Das Verbindungen zu diesen Konditionen abgerechnet werden, ist die Nutzung des APN WAP erforderlich.
    Die Frage, die sich mir stellt:


    Kann man bei Vodafone über den WAP-APN auch Dienste wie Email per POP3 bzw. IMAP4 sowie Opera Mini nutzen oder ist nur die Nutzung von HTTP/HTTPS-Verbindungen möglich sowie die Nutzung des WAP-Proxies obligatorisch?

    Dann müsstest Du erstmal den Data Nonstop abbestellen, falls der Käufer die Internet-Flatrate nicht weiter nutzen will. Sonst läuft die Option monatlich weiter solange weiter mindestens 850,-CZK Guthaben auf der Karte sind.

    Hallo Maestro,


    Frage: Geht in Kempten und Umgegend eigentlich auch o2 EDGE?
    Ich will demnächst mal in den schönen Allgäu fahren um vielleicht o2 EDGE zu testen und ganz nebenbei einen Freund besuchen, der in Kempten wohnt.


    Gruß

    Gibt es eigentlich fürs Iphone eine Applikation, welche Zelldaten aufzeichnen kann? Das wäre interessant. Sollte das Iphone 2 einen Netmonitor mindestens mit den Anzeigeoptionen wie das Iphone 1 haben dann wäre das Teil schon mal sehr interessant.

    In Tschechien und anderen anderen östlichen Ländern gibt es tatsächlich einen Kauderwelsch an zusätzlich verwendeten Frequenzen und Netzstandards. Es scheint mir so, als wäre Tschechien Testfeld der Mobilfunknetzwerkausrüster für verschiedene UMTS-Standards. Nur so kann man das Durcheinander erklären.