Könnte ja mal jemand schreiben, ob im Testgebiet technisch problemlos UMTS900 + UMTS2100 aktiviert werden kann?
Beiträge von xeno6
-
-
Ein möglicher Grund für das Gsm-Roaming wäre auch die Vermeidung von Netzproblemen auf Anwenderseite wie kurzzeitiger Netzverlust nach Gesprächsende wenn eine Übergabe von E-Plus UMTS nach Gsm erfolgte.
-
Im Oderbruch kommt man als o2-Kunde ganz normal in E-Plus GSM rein. Heute getestet. Und nicht nur per Hand over aus E-Plus UMTS
-
Gerade eben gehen, an mehreren E-Plus Standorten in und um Zittau sind die STOBs erneuert worden (Datum 08/15). Mal sehen wann der Umbau losgeht und wann Telefonica LTE auf Sendung geht. Ich kann die STOB's mir leider nicht schicken lassen, weil mein Kontigent bei der BNA max. 5 STOB schon aufgebraucht ist. Schade. Interessant ist, dass hauptsächlich E-Plus Standorte aufgerüstet werden. Da hatten die damals wohl die bessere Standortwahl getroffen. Trotzdem könnten auch mehrere von o2 genutzte Standorte bei mir vor Ort in das neue Netz mit einfliessen.
-
Wie oft wird die Netzabdeckungskarte der Telekom aktualisiert? Die 2,6 GHz-Node in Zittau ist noch nicht drinnen
-
Kann ich mit der App auch meine SMS empfangen? In der Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau.
-
Und wie sieht es mit dem LTE-Roaming für E-Plus/Base-Kunden aus?
-
Das habe ich auch so beobachtet.
-
Ich hatte angenommen Telekom gibt die Strategie auf städtische Bereiche überwiegend mit LTE 1800/2600 auszubauen. Aber das scheint nach wie noch so zu sein. Wenn man in innerstädtischen Bereichen in der Netzabdeckungskarte die Anzeige Abdeckung mit bis zu 150MBit/s ab- und zuschaltet dan tun sich richtige Lücken auf. Schön kann man das in Bautzen, Dresden und ganz krass in Senftenberg (richtiger weisser Fleck auf der Karte) sehen. Und so scheint es also logisch, dass auch in Zittau ewig kein LTE800 kommen wird.
-
Beim Thema Volte ist einfach noch ein wenig Geduld gefragt, nächstes Jahr um die gleiche Zeit sieht es bestimmt besser aus. Aber die Nachrüstung auch bei älteren Geräten wäre durchaus wünschenswert.