Beiträge von xeno6

    Ich habe nur die Befürchtung o2 könnte die EDGE-Unterstützung beim Trion wegkastrieren. Dann wäre für mich das Gerät gestorben. Schließlich will ich im TMO-Roaming wo EGPRS vorhanden ist schneller als mit Standard-GPRS Geschwindigkeit surfen können. Und im Ausland bringt das ja auch Vorteile wenn das Telefon EGPRS kann.


    Gruß

    Hallo,


    gibt es einen Händler der mir bei Abschluß eines VF-Neuvertrages mit Handy folgendes bieten kann:


    50 Inklusivminuten
    + Fremdnetz-Option
    + SMS40-Paket
    + Data 200-Paket mit 200MB inklusive


    zusammen für monatlich maximal 40,-EUR.
    Vertrag sollte original beim Netzbetreiber sein und nicht bei irgendwelchen Providern.


    Gruß

    Frage an die Runde:


    Wenn es hier eingen gelungen ist das Tarifmodel von Offline auf Online umzustellen, kann ich das auch in einem o2-Partnershop versuchen? Eine Portion Hartnäckigkeit wird vorausgesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Edge verbunden. Halte mich derzeit in Hannover-Stadtkern auf.


    Das Vorgehen von T-Mobile EDGE dort zuerst verfügbar zu machen wo auch UMTS nutzbar ist schmeckt mir nicht ganz. Man hätte vielmehr in Provinz anfangen sollen wo das auch abseits von UMTS einen sofort einen Nutzen bringt. So sind erst mal wieder dir urbanen Zentren welche immer alles zuerst bekommen dran. Ich gehe aber fest davon aus, daß EGPRS bald in vielen Regionen abseits der Ballungsgebiete verfügbar sein wird. Vielleicht sogar schneller als gedacht. Man hat sich zuerst auf die größeren Städte wohl wegen der WM konzentriert. Naja, ich renne jedenfalls nicht immer mit der aktivierten Seite 6-12 des Nokia Netmon herum nur um herauszubekommen wo EGPRS bereits funktioniert. Aber ab und zu gucke ich schon drauf. Es könnte sich ja immer mal was ändern. Zumal TMO einige Stationen in nächster Zeit in Betrieb gehen lässt nachdem die seit 2001 fast nichts mehr im GSM in Ostsachsen in Betrieb haben gehen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von mobilfunker
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?



    Heilige Sch****! Mist, das bedeutet 9,86€ plus einen Basistarif, damit ich dieses blöden 30Mb buchen kann.


    Den Basistarif hast Du ja schon. Und für ne mögliche zweite SIM holst Du Dir eine Multicard. Kostet einmalig 25,-EUR.

    Habe o2-Active50 mit UMTS und 2 Multicards im Treo650 GSM/GPRS und im Nokia 6630:


    Eine von mir möglicherweise damit im Zusammenhang beobachtete Erscheinung: Der Treo650 kann im Orange-PL Netz ganz normal eine Paketdatenverbindung über GPRS/EGPRS aufbauen und das Nokia 6630 nicht. In anderen Netzen wie ET-CZ, und VF-CZ funktioniert es hingegen ohne Probleme. Einbuchen und Telefonieren ist kein bei Orange-PL mit dem 6630 kein Problem.
    Habe dieses Forum und die Hotline diesbezüglich noch nicht kontaktiert da bestimmt keiner weiterhelfen kann. Es ist nur blöd: Das 6630 bucht sich in Polen immer bei Orange ein wie von der o2-SIM bei automatischer Netzwahl gesteuert und ich kann da keine GPRS-Verbindung aufbauen und muss immer manuell in ein anderes Netz ausweichen. Preismäßig ist es ja Dank EU-Option egal, aber Handarbeit ist erforderlich.


    Gruß

    War gestern abend in Dresden und bin dann noch über Radebeul, Coswig Richtung Meissen gefahren weil in Neusörnewitz laut Netzabdeckungskarte eine EGSM900-BTS in Betrieb sein soll. Kann das bestätigen. Standort ist Dualband. C2-Werte werden nicht ausgesendet. Also sind keine Zellen höher priorisiert. Das minimale Einbuchlevel der EGSM-Zellen ist auf -99dB gesetzt. In Radebeul und in Dresden nahe der Autobahnauffahrt Dresden Neustadt werden in einigen Zellen 2ter-Nachrichten ausgesandt und Multiband-Reporting ist auf 2 gesetzt. Dort konnte ich allerdings noch keine EGSM900-Kanäle in den Nachbarkanallisten entdecken. Aber vielleicht befindet sich dort noch einiges im Aufbau.