ZitatOriginal geschrieben von Tiranon
Hallo
hab mal ne Frage, wo genau findet man auf der HP der Bundesnetzagentur die Genehmigung von Antennen?
Vielen Dank
Nimmst Du http://emf.bundesnetzagentur.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tiranon
Hallo
hab mal ne Frage, wo genau findet man auf der HP der Bundesnetzagentur die Genehmigung von Antennen?
Vielen Dank
Nimmst Du http://emf.bundesnetzagentur.de
Folgende Feststellung heute früh: Die Datenübertragung über EDGE zwischen Ostritz und Hagenwerder bei Görlitz im o2-Netz erfolgte gefühlt deutlich schneller. 5MB in 6min.
Die Bundesnetzagentur hat mir bestätigt das der o2-Standort 02763 Löbau Ahornallee auf UMTS und Dualband GSM900/1800 umgerüstet wird. Also kommt o2-UMTS auch in Löbau.
Hier der Anzug aus der STOB 929095
1 GSM900 (o2) Tx/Rx 20,15 20,00 5,03 1,44
2 GSM900 (o2) Tx/Rx 20,30 120,00 5,03 1,44
3 GSM900 (o2) Tx/Rx 20,45 240,00 5,03 1,44
4 GSM1800 (o2) Tx/Rx 20,15 20,00 4,78 0,79
5 GSM1800 (o2) Tx/Rx 20,30 120,00 4,78 0,79
6 UMTS (o2) ME 20,15 20,00 3,71 0,58
7 UMTS (o2) ME 20,30 120,00 3,71 0,58
8 UMTS (o2) ME 20,45 240,00 3,71 0,58
Tja bei S60 ist zur Zeit ein wenig Ebbe mit ordentlichen Webbrowsern. Mich ärgert das sehr.
Giles: Mit Modify-Headers im Firefox-Browser die Komprimierung abschalten könnte helfen. Erst nach dieser Maßnahme bekam ich bei Speedtest.net im Firefox-Browser über VF-Websessions realistische Werte angezeigt.
ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
Um ein Gefühl für gut ausgelastet zu bekommen, wieviel TRX pro Sektor?
Mindestens 2. Beim Gesprächsaufbau erfolgt immer ein Wechsel auf den zweiten TRX. Getestet habe ich das zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wochentagen.
Übrigens bei der Station in Kirschau schaltet der Richtung Cunewalder Tal (Nordosten) zeigende Sektor manchmal auf Halfrate (kein AMR-HR). Es ist ein schaurig schönes Gefühl das mal bei o2 zu erleben.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Also ich würde Sagen ein gutes Jahr für HSPA in Thüringen:
Am Anfang des Jahres gab es nur 5 HSDPA-Insel im Lande und am Jahresende sind es dann schon über 17 HSPA-Inseln
Früher die Kleinstaaterei heute die HSPA-Inseln. Was soll ich dazu sagen. Ganz soviel Optimismus habe ich momentan noch nicht wie Du Giles. Dafür ist in meiner Region noch zu wenig passiert beim UMTS-Netzaufbau von o2. Erste Fakten belegen aber das dieses Jahr definitiv noch was kommt. Ich werde dranbleiben und berichten.
UMTS in Görlitz kommt sicher und wurde mir schon für einen Standort bestätigt. Von dem Standort Ahornallee in Löbau habe ich die STOB angefordert und werde sobald möglich hier berichten. Hier der Link: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=44078 . Die Station sendete bisher nur auf GSM1800 und ist gut ausgelastet.
Windows Mobile hat wahrlich einen grottigen eingebauten Browser. Aber es gibt mehrere Alternativen mit sehr guter Funktionalität die alles darstellen können wie eben Opera Mobile und Irix Browser, Netfront. Und unter S60 3rd fehlen diese momentan. Skyfire, Bolt und Opera Mini bieten dafür nur bedingt Ersatz.