Beiträge von xeno6

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Aber mal noch eine Frage zu dieser Seite, dort sind jetzt auch Eurotel CDMA und Eurotel UMTS Basisstationen gelistet, wie kann man die komplett abfragen?


    Du gehst zu dem Punkt "Seznamy BTS" und da kannst Du Dir die Listen in verschiedenen Formaten anzeigen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hier kommte ich jetzt Vodafone.cz noch nicht testen, bei dem schlechten Wetter siehts mit den Überreichweiten wohl nicht so gut aus.


    Musste eben auf nen Hügel mit Blick nach Osten steigen. Würde mich mal interessieren, wenn Du VF-CZ empfängst, wo da der Sender steht. Rausfinden lässt sich das auf der Seite http://www.gsmweb.cz unter dem Punkt "Vyhledání BTS". Dort einfach die Cell-ID eingeben und fertig.


    Gruß

    Ich kann Deine Beobachtungen bestätigen. Sowohl der Treo 650 als auch das Nokia 6630 zeigen seit einiger im ehemaligen OSKAR-Netz als Netzbetreibernamen jetzt Vodafone-CZ obwohl in der Netzliste der Geräte bei manueller Suche OSKAR angezeigt wird. Ich hatte das gleiche Verhalten im letzten Herbst auch im Netz von Orange-PL. In der damaligen Software des 6630 war noch IDEA abgespeichert und wurde auch so in der Netzliste angezeigt. Nach dem Einbuchen wurde aber dann Orange-PL angezeigt. Ich habe eine SIM von o2 und vermute, daß der angezeigende Betreibername irgendwie vom Netz übertragen werden kann. Mit älteren Geräten wie dem Siemens S65 funktioniert das in den genannten Netzen nicht. Es wird kein aktualisierter Netzname angezeigt.

    Hallo,


    Kann z.B. der XDA Trion ohne Installation von Zusatzsoftware im PocketIE Webseiten mit Flash-Animationen anzeigen oder muss man den Flash-Player zusätzlich installieren?
    Ist das Flash auf WM5 ähnlich leistungsfähig wie auf dem Desktop-PC oder ist das nur eine abgespeckte Version die viele Seiten nicht darstellen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Nein, sorry, ich dachte dann eher an eine Art AWP, was o2 ja nicht bietet,


    Also ganz verstehe ich nicht was Du willst. Du hast nach einer City-Option gefragt und so habe ich Dir geschrieben das es die noch bei VF gibt. Aber Du willst wahrscheinlich eine megagroße Zone wo auch die Gespräche in alle Fremdnetze für einen nur geringen Aufpreis inklusiv sind . Das wird Dir wahrscheinlich kein Netzbetreiber bieten.

    Wer den Netmon auf seinem XDA, MDA etc. aktivieren will, der sucht mal nach "GSM Monitor" auf http://www.ppc-welt.info. Habe dort den Thread gefunden als ich nach Testberichten über den XDA Trion gesucht habe. Ob der Monitor brauchbar ist kann ich nicht sagen, der von Nokia scheint besser zu sein aber immerhin. Da waren auch Screenshots zu sehen. Z.B. wird vieles wie Cell-ID, LAC und 1800-er ARFCN in hexadezimaler Schreibweise dargestellt. Die Screnshots stammten von XDA Neo.

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Zumindest der RSSIwird laufen aktualisiert. Probleme gibts aber dafür mit Display 1.7.


    Dann ist ja alles ok. Also verhält sich dann das 6630 mit dem Netmon genauso wie das 6680.

    Zitat

    Original geschrieben von fst-gsm
    Such doch mal bei google nach "operator.sis".
    Das Programm nennt sich fieldtest.
    Läuft auf meinen beiden 6680 problemlos.


    MfG Frank


    Wird auch im WCDMA-Modus die Seite 41.12 korrekt dargestellt? Habe mal gehört, daß das 6680 auf dieser Seite die Werte nicht aktualisiert, was beim 6630 kein hingegen kein Problem darstellt.