Also Gehäuse und eine robuste Fahrradhalterung für den Touch HD wirst Du mit Sicherheit finden. Kosten so um die 100,-EUR für ein robustes wetterfestes Gehäuse + Fahrradhalterung zum Beispiel von Otterbox musst Du schon investieren.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich träumte ich hätte schon ein Zehntel dieser Werte bei mir verfügbar im mobilen Internet.
-
Man hol Dir nen Oregon, Colorado oder sonstiges Teil mit Mignon-Zellen zu betreiben dem wenigstens unterwegs auch bei längeren Touren nicht die Puste ausgeht. Karten gibt es für Garmin genug. Willst Du Rasterkarten verwenden dann möglicherweise irgendein anderes Teil. Aber da kenne ich mich im Moment nicht so aus und der Markt ist noch unübersichtlich.
-
Nur soviel zum Schluß noch: Die Erfahrung zeigt, das die Netzbetreiber nach und nach bei Modernisierungen auch in UMTS-versorgten Gebieten EDGE freischalten. Warum sollten sie das auch nicht tun. Der Netzqualität schadet es nicht. Und es gibt genügend Nutzer die davon profitieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
M2M ist doch ein geringes Volumen... das geht je nach Anwendung (GPS/flottensteuerung) prima über GPRS...Aber noch besser eben mit EGPRS. (EDGE). Und das sollte wenn möglich auch aktiviert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
War gestern äußerst erstaunt, als ich zum ersten Mal ein "E" im Display sah:von 01814 Bad Schandau bis hinein nach Hrensko in CZ.
Dafür kein UMTS verfügbar. Soll wohl zumindest einigermaßen der Ersatz dafür sein.
Was hättest Du denn erwartet. Aber immerhin doch was.
Übrigens die beiden Stationen in Zittau mit aktiviertem EDGE sind alles beides Siemens-BTS von 2004. Umliegende Nokia-BTS neueren Datums haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine EDGE.
-
In meiner näheren Umgegend hat es in den letzten 2 Monaten keine EDGE-Aufschaltungen mehr gegeben. o2 wird erst mal für die Anbindung der ganzen Stationen in der Umgegend eine leistungsfähigere Infrastruktur schaffen müssen sonst machen weitere EDGE-Aufschaltungen eh keinen Sinn.
-
Auch in UMTS-Gebieten EDGE zu aktivieren macht schon deswegen Sinn weil viele Datenanwendungen im M2M-Bereich im GSM-Netz über GPRS laufen und von besseren Datenübertragungsraten und höheren Kapazitäten profitieren.
-
Seit heute auch in 02763 Zittau an den Stationen Klosterkirche und Olbersdorf Südstraße EDGE aktiv. Ein Speedtest mit speedtest.net bei mir Zuhause brachte folgende Werte: Ping 566ms Download 164kBit Upload 13kBit (GPRS-Niveau) :confused: . Ob an weiteren Stationen EDGE aktiv ist werde ich prüfen und diese in die Karte einzeichnen.
-
Eine Multibandantenne welche an das E169 passt und GSM900/1800 sowie UMTS2100 verstärkt, geht auch mit UMTS900 da UMTS900 exakt im gleichen Frequenzbereich arbeitet wie GSM900.