-
Ich hab mir das mal für den Raum Dresden genauer angesehen. Das betrifft die TMO-LAC12822 also süöstlich-südlich bis westlich von Dresden. U.anderem betrifft das die Sächsische Schweiz sowie das Ost- und das mittlere Erzgebirge . Die Oberlausitz mit den LAC 12811 und 12802 bleibt also vorläufig noch offen. o2 macht also einigen ein richtig schönes Geschenk zum 3.Advent. Da ich das WE in der Region bin werde ich berichten.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Xtracard gibts für 9,95€ mit 10€ im T-Punkt. Also zwei Tage testen...
Grüße
Aber nicht im Tarif Xtra web'n'walk Dayflat. Die kostete bei allen Nachfragen meinerseits im T-Punkt 19,95 EUR mit 10 EUR Guthaben. Es kosteten lediglich die Sprach-Tarif xtras 9,95 EUR. Und eine Wechselmöglichkeit gibt es bislang nicht. Gruß
-
Der Tarif ist umgestellt und TMO UMTS-Roaming ab sofort bei mir Geschichte. Beim Ausbuchen aus dem UMTS-Netz von TMO fing die LED im Huawei E220 an rot zu blinken. Habe das so noch nicht gesehen und wusste gar nicht, das die LED dreifarbig ist.
Gruß
-
Also ich habe jetzt den Tarifwechsel veranlasst. Mal sehen, wenn der Wechsel durch ist, ob sich die eine SIM meiner 3 Multicards immer noch bei TMO-UMTS einbucht. Ansonsten ist Highspeed-Internet mit o2 bei mir daheim nur noch daheim über TMO-EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Also genörgelt wird hier schon reichlich....
Wenn AndyBossi
....übrigens im Raum Cottbus ist es mit EDGE und GPRS bei o2 ganz ähnlich...es wird ständig zwischen EDGE und GPRS gewechselt, ganz gleich ob Daten fliessen oder nicht.
aber ein Wechsel zwischen GPRS und EGPRS (EDGE) findet doch nur beim Zellwechsel statt. Kann es sein das die Verbindung bei Dir ständig zwischen einer EDGE-fähigen und einer nicht EDGE-fähigen Zelle wechselt? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Übrigens zurück zu E+: In Zittau sind nach wie vor nur UMTS-Verbindungen möglich. Egal ob und wie lange Daten fließen. ein Wechsel nach HSDPA findet nicht statt.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Ging mir die letzten Tage auch so im T-Mobile UMTS Roaming! Seit heute gehts auch bei mir wieder. Naja bis in 1 Stunde, da werd ich wieder gedrosselt!
Irgendwie ist mir auch so, dass man ständig gedrosselt wird TMO UMTS-Netz, egal wie wenig Volumen man verbrät (bei mir Werte unter 10MB in der Stunde). Vorhin der Speedtest bei mir muss wohl ein Ausrutscher nach oben gewesen sein. Ich habe ab sofort die Nase voll von TMO UMTS-Roaming mit o2 und werde meinen alten Inklusiv50 nach einer neueren Variante ohne D1-UMTS-Roaming mit geringeren Preisen für die Folgeminuten umstellen. TMO-EDGE ist auf alle Fälle schneller und steht mir momentan noch zur Verfügung.
Gruß
-
Übrigens gestern und die Tage zuvor war in meiner Region o2-HSDPA vom TMO-Roaming von der Geschwindigkeit her absolut unbrauchbar und die Daten kamen nur tröpfchenweise bis gar nicht an. Heute geht es richtig gut mit Werten bis 1,2Mbit im Speedtest bei einer 1,8-er HSDPA-Node. o2 hat offenbar beim Backbone gebastelt ein paar Kohlen nachgelegt. Andere Nutzer hier im Forum hatten ja ähnliches berichtet auch wenn im UMTS-Netz von o2.
Gruß
-
Auf einen 144-er Ping komme ich ja nichtmal mit TMO bei Speedtest.net. Getestet mit TMO-xtra im Huawei E220 mit auf 32/384kBit-gedrosselten HSDPA. Aber Speed.io zeigt möglicherweise zu optimistisch an und Speedtest.net zu konservativ. Wenn man mit dem Windows-eigenen Ping-Kommando arbeitet, sind die Werte auch besser als bei speedtest.net.
Gruß
-
Und der Ping reduziert sich von ca. 300 auf 200ms.
Der Aufforderung zum Testen werde ich als bald als möglich nachkommen.
Gruß
-
Also wenns in Zittau auch noch nicht geht. Ich bleibe dran mit dem Testen und werde berichten. Auf alle Fälle die Nodes dürften dafür tauglich sein da 384/384 Upload-/Download-tauglich.