Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wegen der Sprachqualität: Hier hat sich im November 2007 auf einmal schlagartig die Sprachqualität verbessert, deswegen nehme ich an das damals die TRAUs dann gewechselt worden sind.

Das war ja in Bayern auch nötig. Übrigens seitdem auch in meiner Gegend TMO AMR verwendet bilde ich mir zumindest ein, das sich die Sprachqualität verbessert hätte.
    Frage: Gibt es in Deutschland überhaupt noch Gebiete, wo D1 noch EFR oder FR verwendet also noch kein AMR implementiert hat?

Zitat

Original geschrieben von senseo24
    JA von Nürnberg über Fürth, Erlangen bis Forchheim ist HSDPA. Hab heut auf der Autobahn (Beifahrer) ständig die Anzeige gehabt und fix surfen können.

Zwischen Erlangen und Forchheim auf der A73 hatte ich schon Anfang Juli 2008 HSDPA. Aber in Ingolstadt war zu dem Zeitpunkt leider nur Standard-UMTS.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Wobei Bad Driburg und Umgebung praktisch ja noch zum Norden gehört. Das ist jedenfalls das nördlichste Gebiet (was hier im Forum bekannt ist).

Wenn Du die LAC20260 nördöstlich von Berlin Richtung Angermünde, Bad Freienwalde und Schwedt mit zu Norddeutschland zählst dann dürfte dieses Gebiet mit das nördlichste sein, in dem im Moment EGPRS aktiv geschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ein FLächendeckendes Netz wird gerade aufgebaut und das in einer hohen Geschwindigkeit.

Stand September 2008: es gibt schon viele Gegenden wo O2 gleich auf mit D1/D2 sogar teilweise eine bessere Abdeckung als D1/D2 hat.

Vorsicht bei solchen Aussagen. Aber bei D1 zum Beispiel kann man den Eindruck gewinnen, das die sich im Moment gar keine Mühe mehr geben beim Netzaufbau obwohl es an vielen Stellen noch klemmt und man noch Sender hinstellen müsste.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Trotzdem stehen noch nicht alle Sender weshalb es in einigen Regionen noch nicht so gut aussieht.
    Allerdings ist noch 1,5 Jahre Netzausbau angesagt und Telefonica äußerte den Anspruch ein mindestens so gutes Netz wie D1 hinzustellen, mehr im Dezember 2009

Es bleibt noch einiges zu tun und dann im Dezember 2009 wird abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage

War es nicht so, dass aller wahrscheinlichkeit nach die Einträge mit ",000" von o2 sind?

Das scheint so die neue Schreibweise zu sein. Ich selber kenne auch Einträge an Standorten von E+ und anderen wo das genauso ist.

Gruß

Diese Einstellung für Paketdatenverbindung gibt es bei 6630 genauso. Aber trotzdem die Frage: Was für ein Symbol wird angezeigt wenn die Einstellung auf Paketdatenverbindung wenn nötig steht, keine Datenverbindung aufgebaut ist und das Mobilfunknetz EGPRS unterstützt?