-
Ich denk schon. Einfach installieren und ausprobieren. Die verwendeten Fachbegriffe dürften ja überall ähnlich und für den, der diese Software installiert geläufig sein. Sonst sollte man es gleich lassen. Die Software gibt es bestimmt auch in Deutsch. Habe ich nicht getestet.
Gruß
-
Nimmst Du diese: http://www.vikinggames.hu/product.php?id=5 Gibt es aber nicht kostenfrei.
-
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Da ist wohl noch ein wenig Abwarten von 12 Monaten und mehr angesagt. Und sollte o2 inzwischen einfallen in irgendeiner Weise den Zugang zum T-Mobile GSM/UMTS in der betroffenen Region zu beschränken dann ist das für mich ein Fall von Sonderkündigung.
-
Bevor ich jetzt die o2-SIM ins 6630 montiere interessiert mich folgendes: Verwenden auch die älteren 1800-er Stationen AMR oder nur die neu erricheteten EGSM-Stationen?
-
Vermisse Norwegen in der Liste. Vielleicht kommt das ja noch. Und die Liste der Partnernetze weicht bei einigen Ländern von der Liste der VF-UK Passport Partnernetze ab.
Gruß
-
Was mir beim Durchlesen des Flyers nicht gefällt oder unklar ist:
- Abrechnung von WAP-Seiten: Früher inklusive in den Datenpacks und nach den neuen Tarifen ohne gebuchtes S&E-Paket mit 9,27EUR/MB zuzüglich 9cent pro Tag bepreist.
- Nutzung des APN surfo2 obligatorisch: Bisher geht auch der APN Internet für die Datenpacknutzung. Viele nicht ganz taufrische Geräte konfigurieren diesen APN für die Internet-Nutzung automatisch. Einige Nutzer werden vergessen auf surfo2 umzustellen und dann bei der nächsten Rechnung ein böses Erwachsen bekommen. o2 sollte um Ärger zu vermeiden, weiterhin die Nutzung des APN Internet mit den Datenpacks zu gestatten und hinweisen, zur Nutzung aller Geschwindigkeitsvorteile solle man den APN surfo2 verwenden.
- Was wird aus den Nutzern mit gebuchten Datenpacks: werden diese automatisch umgestellt oder bleiben diese bei den alten Konditionen?
-
Martyn: 2 neue Standorte hat er eingezeichnet und einen Standort hat er ergänzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
allerdings sind dort die Preise deutlich höher als bei Aldi Talk.
Ich würde das noch krasser formulieren und einfach sagen:
Die Preise bei VF und TMO-Prepaid sind einfach für den Zweck Offboard-Navigation indiskutabel.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich persönlich wäre schon mit einer 2-3 GB-Flat zufrieden, die man überall in Deutschland über UMTS nutzen kann. Das alles für ca. 15,- Euro pro Monat und ich wäre sofort mit dabei. 
Wäre eine prima Sache für meinen Genion S Online Vertrag.
Gruß herold
Genau das wäre auch für mich richtig. Mit 200MB für 20,-EUR oder so ähnlich können die keinen Blumentopf mehr bei mir gewinnen. Die bisherige Praxis bei den Datentarifen E+ mal ausgeblendet sieht so aus, einige wenige Power-User für 5GB und mehr für 50,- EUR die den Preis auch bezahlen können hat man relativ großzügig behandelt und ein Auge zugedrückt wenn die mal ein wenig mehr Volumen verbrauchen und den kleinen Mann mit seinem 30 oder 200MB-Paket hat man gnadenlos in die Schranken verwiesen sprich zur Kasse gebeten wenn der mal ein wenig mehr Datenvolumen verbraucht hat als monatlich in seinem Kontigent vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
also so krass würde ich das jetzt nicht sagen...laß einfach nen Traffic-Counter mitlaufen und der berechnet dir schon, was an GH noch ungefähr vorhanden ist.
Kann man so machen. Man hat aber nie genau einen Überblick drüber was auf der Karte noch drauf ist. Was der Aldi-Talk im Vergleich zu Simyo und Blau noch fehlt ist die Online-Kundenbetreuung mit Guthabenanzeige, Direktaufladung usw., was die Nutzung in Datenkarten erschwert. Tja vielleicht gibt ja Blau.de bald USIMs heraus. Die sind dann besser für diesen Einsatzzweck geeignet.