-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Servus,
Da schließe ich mich an - bei mir geht's zwar nur um eine Woche Urlaub, aber auf Always-on und Exchange ActiveSync will ich da einfach nicht verzichten 
Gruß ///Freak
Tja, ich habe in einer Woche das gleiche vor wie Ihr beide und finde auch nicht so richtig passende Infos wie und ob man überhaupt preisgünstiger per norwegischer Prepad-Karte per GPRS/UMTS ins Internet kommt. Bei der hier gestellten Forderung des Always-on mache ich mir allerdings Gedanken ob das denn überall in den Weiten Norwegens funktionieren mag.
-
Also das Huawei E220 wird kein HSUPA beherrschen, wohl aber HSDPA bis 7,2MBit per Firmware-Update. Als Nachfolger mit HSUPA-Fähigkeit ist bereits das E270 angekündigt.
-
Martyn: Bitte unterlege mal Deine Behauptungen mit Fakten!
Das einzige VF-Partnernetz bei dem man berechtigte Bedenken betreffs ausreichender Abdeckung haben, ist Bite in Lettland. Dieses erst im Dezember 2005 gestartete Netz war im Februar 2006 auch entlang der Hauptstraßen nur bruchstückhaft zu empfangen vergleichbar mit o2-de vor dem Beginn des EGSM-Ausbaus. Es wird sich bei der Netzabedeckung in dem einen Jahr zwar einiges getan haben und Lettland ist nicht groß. Es gibt zur Zeit Gebiete, die noch nicht von dem Netz erreicht werden und vielleicht schon bis zum Beginn der Hauptreisezeit erschlossen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von multimedium
xeno6 (und wers weiss...)
funktioniert die a1-soft (update für vista) auch unter win xp?
und funktioniert sie mit allen nb´s: e+/base, vf, tm?
grüsse
mm
Alles anzeigen
Alle Fragen können uneingeschränkt mit einem "JA" beantwortet werden.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von multimedium
suche die branding freie soft für das huawei modem!
sprechen wir hier von der gleichen sache?
:confused:
grüße
mm
Tja, die brandingfreie Software scheint es für das Modem im Moment auf der Herstellerhomepage nicht zu geben. Aber die aktualisierten Treiber von der A1-Seite bringen keinerlei Nachteile und funzen ganz gut. Sollte es dann wieder eine brandingfreie Version geben, so lässt sich diese auf alle Fälle ins Modem einspielen.
Gruß
-
beide Karten sind überarbeitungsbedürftig.
Gruß
-
Will jemand HSDPA bei TMO ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne monatliche Grundgebühr für die SIM wohl aber für das Datenpack benutzen, dann gibt es da bei Tangens, Provider im TMO-Netz einen Tarif der sich Low Cost nennt. Man kann da alle bei TMO verfügbaren Datenpacks buchen. Anschlußgebühr kostet 25,-EUR.
Bei Vodafone kann man mit den Callya-Karten, die sich ins UMTS-Netz einbuchen mit Ausnahme von Callya-Compact über Websessions auch HSDPA nutzen.
Gruß
-
Auch bei aktuellen Geräten ist der Stromverbrauch im UMTS-Netz höher als im GSM-Netz. Beispiel mein Huawei E220: Ob man Daten im UMTS/HSDPA-Modus oder im GSM-Modus überträgt merkt man ganz deutlich an der Wärmeentwicklung des Gerätes im UMTS-Netz. Und irgendwo her muss die zusätzliche elektrische Energie kommen, die dann in thermische Energie (Abwärme) ungewandelt wird.
Fazit: Im UMTS-Netz wird mehr Strom verbraucht.
Wie das im einzelnen mit dem Stromverbrauch im Standby-Betrieb aussieht muss man mit Hilfe von Messgeräten prüfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pooky
Zumindest bei Vodafone ist es wohl so, dass nur aufgerundet wird, wenn man aktiv trennt (und natürlich nach den üblichen 24 Stunden). Bei Abbrüchen, so zumindest meine Erfahrung, wird nicht aufgerundet. Ich sitze oft im ICE und habe ständig abgebrochene Verbindungen, bislang wurde bei mir nie aufgerundet.
Bei den anderen Netzbetreibern ist das auch so das nicht aufgerundet wird. Ausnahme sind die ständigen Netzwechsel bei o2 wenn man in schwach versorgten Gebieten unterwegs ist, denn dabei wird die Datenverbindung ohne Rücksicht getrennt. Also ist o2 für Datenverbindungen in fahrenden Fahrzeugen nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
und man muss sagen, dass ihr beide recht habt.
xeno6: z.B. ist Sachsen mit UMTS total unterversorgt von O2, hingegen im Rhein-Main-Gebiet und Umland steppt der Bär. Der Ausbau ist momentan noch sehr ungleichmäßig
kann es sein, dass die o2-Netzabdeckungskarte auch extrem hinterherhinkt in Sachsen, denn in Zwickau und Chemnitz ist doch laut Aussagen in diesem Forum Genion-UMTS auf alle Fälle verfügbar. Mich würde interessieren wann weitere Gebiete geplant sind. Ostlich von Dresden scheint aber noch nichts Aufbau in sein. Aber solange ich noch TMO mit HSDPA im Roaming nutzen kann kann ich damit leben und wenn dann noch EGPRS dazukommt um so besser. Aber wenn o2 eines Tages das Roaming egal ob UMTS/GSM abdreht, dann muss man sich halt nach einem anderen Betreiber umsehen. Mal sehen was die neuen Datentarife bringen.