Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    allerdings sind dort die Preise deutlich höher als bei Aldi Talk.

Ich würde das noch krasser formulieren und einfach sagen:

Die Preise bei VF und TMO-Prepaid sind einfach für den Zweck Offboard-Navigation indiskutabel.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich persönlich wäre schon mit einer 2-3 GB-Flat zufrieden, die man überall in Deutschland über UMTS nutzen kann. Das alles für ca. 15,- Euro pro Monat und ich wäre sofort mit dabei. :D
    Wäre eine prima Sache für meinen Genion S Online Vertrag.

Gruß herold

Genau das wäre auch für mich richtig. Mit 200MB für 20,-EUR oder so ähnlich können die keinen Blumentopf mehr bei mir gewinnen. Die bisherige Praxis bei den Datentarifen E+ mal ausgeblendet sieht so aus, einige wenige Power-User für 5GB und mehr für 50,- EUR die den Preis auch bezahlen können hat man relativ großzügig behandelt und ein Auge zugedrückt wenn die mal ein wenig mehr Volumen verbrauchen und den kleinen Mann mit seinem 30 oder 200MB-Paket hat man gnadenlos in die Schranken verwiesen sprich zur Kasse gebeten wenn der mal ein wenig mehr Datenvolumen verbraucht hat als monatlich in seinem Kontigent vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    also so krass würde ich das jetzt nicht sagen...laß einfach nen Traffic-Counter mitlaufen und der berechnet dir schon, was an GH noch ungefähr vorhanden ist.

Kann man so machen. Man hat aber nie genau einen Überblick drüber was auf der Karte noch drauf ist. Was der Aldi-Talk im Vergleich zu Simyo und Blau noch fehlt ist die Online-Kundenbetreuung mit Guthabenanzeige, Direktaufladung usw., was die Nutzung in Datenkarten erschwert. Tja vielleicht gibt ja Blau.de bald USIMs heraus. Die sind dann besser für diesen Einsatzzweck geeignet.

Tja und wenn die Datenkarte bzw. Modem keine USSD-Codes unterstützt sitzt man auf dem Schlauch. Dann kann man wirklich nur so lange surfen bis es nimmer weiter geht und muss dann per Direktaufladung einen Betrag wie auch immer aufbuchen. Ich finde das man bei der Alditalk-Karte nicht im Internet den Guthabenstand abfragen kann einen der größten Schwachpunkte, der teilweise schwerer wiegt als die UMTS-Fähigkeit, welche die anderen Karten im Moment nicht zu bieten haben. Damit disqualifiziert sich die Aldi-Talk automatisch für die Nutzung mit vielen Datenkarten die weder Sprachverbindungen noch USSD-Codes beherrschen.

Gruß

Hallo,

falls es jemanden interessiert: Ich habe die Karte letzten Donnerstag gegen 10 Uhr per Banküberweisung auf das dafür vorgesehene Konto von E+ mit 5,-EUR aufgeladen, also nicht im Banking die Funktion Handy aufladen genutzt.
    Dieser Betrag wurde heute gutgeschrieben. Früh 5:00 Uhr kam die Bestätigungs-SMS und gleichzeitig hupte ein anderes Motorola wegen eines leeren Akkus, weshalb meine Nachtruhe gestört war.
    Die Lebensdauer der Karte hat sich von Februar 2008 um 4 Monate auf Juni 2008 verlängert.

Gruß