Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Daraufhin hab ich heute dann am Kalvarienberg bei 94267 Moosbach nen Bandscan gemacht.

Hey Martyn,

kläre mich mal bitte auf, welche Ausrüstung für einen Bandscan erforderlich ist. Geht das auch mit dem Nokia6630 inklusive FTD-Software bzw. einen DCT-3 Mobile mit aktiviertem Netmon oder hast Du dazu irgendwelche SE-Mobiles mit TEMS verwendet?

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Der hohe Schrank ist wie schon richtig vermutet ein Siemens Schrank...

Mich wundert nur wieso Siemens und Nokia am gleichen Standort für GSM1800 verwendet werden. Oder vielleicht ist der Siemens-Schrank noch leer und wartet drauf bestückt zu werden wenn die BTS zusätzlich auf EGSM900 sendet.

Gruß

Hätte mal gewußt von welchem Hersteller der hohe Schrank in der zweiten Reihe stammt (Vermutung ist Siemens). An dem Standort von E+ ist GSM1800 (Schränke hintere Reihe) als auch UMTS vorhanden.

Dieser Schrank gehört zu einer T-Mobile BTS. Hersteller ist vermutlich Motorola. Laß mich aber aufklären.

Zitat

Original geschrieben von mellem
    Also ich komme irgendwie nichteinmal in die Nähe der umts geschwindigkeit. Es zuckt weiterhin mit GPRS rum, trotz super UMTS Netz-Empfang von o2 und t-Mobile

Vielleicht mal einen anderen APN einstellen. Statt Internet surfo2.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    USB Minimodem habe ich nur eines bei E-Plus gefunden welches nur für UMTS nicht HSDPA geht.

Kannst du mir bitte den Link posten?

Genau dieses Modem geht wie von mir beschrieben entgegen den technischen Daten auf der EPlus-Webseite mit EGPRS und HSDPA bis 3,6MBit. Es ist das Huawei E220. Ich habe das auch dort bestellt. War der günstigste Preis den ich fand.

Da musst Du einfach in einen o2-Active Tarif wechseln. Bei mir geht auch nur TMO UMTS. Kannst sogar mit HSDPA-Speed surfen im TMO-Netz was bei o2 nur in wenigen Städten funktioniert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Laut Erfahrung werden die Packs immer gegen 0-3Uhr geschaltet. du erhältst wenn das Pack aktiv ist eine SMS. Also die musst du unbedingt abwarten und dann erst los surfen.

Freue mich darauf Morgen mal T-Mobile EDGE im Zug zu testen.

Kennt jemand ein günstiges Angebot für ein HSDPA-Modem oder Router? Immer mit dem Handy surfen ist vielleicht nicht so toll.

Nimm das UMTS USB Mini Modem (Huawei E220) für ca. 184,- EUR aus dem Online-Shop von E+. Das kann HSDPA momentan bis 3,6MBit später bis 7,2 MBit, EGPRS. ich benutze das Modem auch und es funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe EGPRS mal in der gegend von Bamberg im ICE getestet als der im Bahnhof stand und konnte Internetradio (DLF MP3-Format) ohne Aussetzer empfangen.
    Mich würde mal interessieren ob auch der Surfo2-APN erforderlich ist, um die volle EGPRS-Geschwindigkeit im TMO-Netz nutzen zu können oder ob das da auch irgendwie auf 128kBit beschränkt ist wenn der Internet-APN verwendet wird?

Also wenn jetzt mit den Zugangspunkten für GPRS/UMTS und den damit verbundenen Abrechnungsmethoden alles beim alten bleibt, dann verstehe ich seitens des Anbieters o2 nicht warum die erst durch Hinzufügen dieser Fußangeln (Fußnoten) erst soviel Verwirrung stiften mussten. Das kostet die doch nur unnötig Geld für Support etc. Als ob da keine Profis am Werk waren. Wenn mal wieder sowas ist wie neue Tarife, Packs etc. werde ich immer erstmal abwarten bis sich der Sturm gelegt hat. Das wäre hier vielleicht auch sinnvoll gewesen. Bin allerdings auch nicht gleich früh losgerannt sondern habe erst gebucht nachdem schon einiges klarer geworden ist.