Beiträge von xeno6

Da musst Du einfach in einen o2-Active Tarif wechseln. Bei mir geht auch nur TMO UMTS. Kannst sogar mit HSDPA-Speed surfen im TMO-Netz was bei o2 nur in wenigen Städten funktioniert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Laut Erfahrung werden die Packs immer gegen 0-3Uhr geschaltet. du erhältst wenn das Pack aktiv ist eine SMS. Also die musst du unbedingt abwarten und dann erst los surfen.

Freue mich darauf Morgen mal T-Mobile EDGE im Zug zu testen.

Kennt jemand ein günstiges Angebot für ein HSDPA-Modem oder Router? Immer mit dem Handy surfen ist vielleicht nicht so toll.

Nimm das UMTS USB Mini Modem (Huawei E220) für ca. 184,- EUR aus dem Online-Shop von E+. Das kann HSDPA momentan bis 3,6MBit später bis 7,2 MBit, EGPRS. ich benutze das Modem auch und es funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe EGPRS mal in der gegend von Bamberg im ICE getestet als der im Bahnhof stand und konnte Internetradio (DLF MP3-Format) ohne Aussetzer empfangen.
    Mich würde mal interessieren ob auch der Surfo2-APN erforderlich ist, um die volle EGPRS-Geschwindigkeit im TMO-Netz nutzen zu können oder ob das da auch irgendwie auf 128kBit beschränkt ist wenn der Internet-APN verwendet wird?

Also wenn jetzt mit den Zugangspunkten für GPRS/UMTS und den damit verbundenen Abrechnungsmethoden alles beim alten bleibt, dann verstehe ich seitens des Anbieters o2 nicht warum die erst durch Hinzufügen dieser Fußangeln (Fußnoten) erst soviel Verwirrung stiften mussten. Das kostet die doch nur unnötig Geld für Support etc. Als ob da keine Profis am Werk waren. Wenn mal wieder sowas ist wie neue Tarife, Packs etc. werde ich immer erstmal abwarten bis sich der Sturm gelegt hat. Das wäre hier vielleicht auch sinnvoll gewesen. Bin allerdings auch nicht gleich früh losgerannt sondern habe erst gebucht nachdem schon einiges klarer geworden ist.

Zitat

Original geschrieben von jne
    Was kann ich dann eigentlich mit dem APN "surfo2" alles anfangen? Wappen,RSS Feeds und icq usw auf dem Handy sind da doch möglich?

Ja, Wappen funktioniert aber nicht im Portal o2-Active über den WAP-Proxy

Was mich bei den neuen Datenpacks stört ist das man WAP-Dienste im o2-Active Portal nicht mehr damit nutzen kann. Das hat aber auch wieder eine gute Seite: Man wird von den teils sinnfreien kostenpflichtigen Diensten des Portals ferngehalten. Die Beschränkung auf den APN surfo2 ist deswegen gut weil die Abrechnung bei den Packs dann weniger Probleme bereitet. Anschluß von Konflikten mit dem S&E-Pack sowie CC-Pack die ja den APN Internet benutzen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Allerdings hab ich schon die Beobachtung gemacht, dass dann die Datenraten sinken.

Vielleicht lastest Du ja die Funkzelle mit gleichzeitigem Surfen und Telefonieren zu stark aus?

Zitat

Original geschrieben von Larswars

Ich guck mir das mal noch etwas an und warte vor allem auf den Internet S Volume Tarif.
    Larswars

Internet-Pack Volume S

9,27 EUR pro MB zuzüglich 9 Cent pro Tag.

Damit fröhliches Surfen.

Hast noch Altenburg, Nordhausen und Meiningen vergessen.
    Soll ich mal die ganzen Städte in Sachsen aufzählen wo o2 UMTS noch fehlt? Ich fang mal an und vielleicht liest das hier einer von o2 mit. Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit: Annaberg-Buchholz, Bautzen, Döbeln, Freiberg, Görlitz, Grimma, Hoyerswerda, Plauen, Reichenbach (Vogtland), Riesa, Weißwasser, Wurzen und Zittau

@inwanzwo: Deine Konfiguration mit den 2 Verträgen und je 3 SIM-Karten klingt ganz interessant. Aber meiner Meinung nach lässt sich das S&E-Pack bestimmt einsparen und in die 200MB integrieren. Man muss allerdings besser auf die Abrechnung aufpassen das man nicht über die 200MB pro Monat kommt. Um den Bestand des Altvertrages würde ich mir bei der Buchung der normalen auch außerhalb der Homezone gültigen Datenpacks keine Sorgen machen.