Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Na wenn es nur für die Hälfte der Genionnutzer möglich ist wie überall berichtet, will o2 uns halt nicht.
    Müsste ja einer Verdoppelung der Grundgebühr zustimmen, bin doch nicht verrückt. :flop:

ist sicher so gemeint: Nur 50 Prozent der Genion-Nutzer wohnen in zur Zeit in Gegenden die von o2 mit dem eigenen UMTS-Netz versorgt werden können.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Er hat nicht wirklich o2-Netz bestätigen können.

Zitat von MouseofFeelings:

"dort wo ich hin muss, das liegt auf einer anhöhe, die flachländer würden es wohl Berg nennen *g* und dort war ich schon mal und hatte bereits auch o2 und es funktionierte."

und Gegendarstellung bitte von kues.

Zitat

Original geschrieben von Mr-Anderson
    Erstmal checken ob o2 dort überhaupt funktioniert. Ich schätze mal der bucht sich da ins D1 Netz ein!

also der Thread-Ersteller hat schon selber hier erwähnt das an der betroffenen Andresse o2 empfangen werden kann. Es geht nur darum welcher Sender empfangen wird damit dieser dann einer passenden Homezonenadresse zugeordnet werden kann.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Mr-Anderson
    Würde auch die Homezone einfach nach Oberau legen und hoffen das o2 das Netz dort ausbaut und Du die Homezone dann ganz entspannt zu Dir legen kannst vielleicht wird das ganze Gebiet ja auch ne komplette Homezone. Würde mich nicht wundern.

Gruss!

also ich würde das doch vor Ort emstellen über den Anruf der 1414, denn einfach so die Homezone nach Oberau zu legen kann schief gehen, wenn ein zufällig vor Ort ein anderer nicht in der Homezone liegender Sender empfangen wird.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich vermute mal die Kanäle 999-1009 werden am "ungeliebtesten" sein, da im gleichen Frequenzbereich zumindest bis 2008 auch noch CT1+-Telephone genutzt werden dürfen.

Wenn die letzten CT1+-Telefone schon vor 2008 abgeschaltet werden müssten um die Frequenzen im E-GSM zu nutzen wäre das auch kein kein Problem und sogar begrüßenswert. Denn da würde mal allen rückwärtsgewandten Verfechtern der CT1+- Funktechnologie der Wind aus den Segeln genommen. Ein großer volkswirtschaftlicher Schaden würde dadurch nicht entstehen, da es nur wenige Nutzer dieser Telefone geben dürfte.

Gruß

Skweezer habe ich probiert. Da waren die Seitenladezeiten teilweise grausig langsam und der Dienst reagierte sehr träge. Den Dienst von Google HTML-Seiten PDA- und handytaulich aufzubereiten finde ich schon mal ganz gut. Nervig ist das die Seiten immer nur abschnittsweise geladen werden. Opera Mini lädt mir alles auf einmal. Also bin ich doch mit Oper Mini schneller durch. Hab allerdings keine Suchfunktion im Browser.

mail2pda kenne ich und habe den Dienst auch genutzt. Seit ich das Datenpack gebucht habe, nutze ich den eingebauten Mailclient.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
      xeno6,
    dauert das Laden mit Netfront denn länger als mit dem eingebauten Browser in Verbindung mit der Wap-Flat?

MfG...........Maulhofer

das geht wesentlich besser mit Netfront. Aber wenn ich z.B. die Webseite dieses Forums mit Netfront über GPRS aufrufe, dann dauert das doch ein Weilchen bis die 200-250KB da sind und die Seite aufgebaut ist. Mit Opera Mini lade ich dagegen max. 15kb und die Seite ist sofort da. An der darstellungsgeschwindigkeit von Netfront selber gibt es nichts auszusetzen. Das liegt an der Datenverbindung.

Also mal ehrlich. Diese Fummellei mit dem Eintragen des Proxy im Hexeditor tue ich mir gegenwärtig nicht an. Wenn ich mal eine andere SIM-Karte einstecke oder das offene Internet nutzen will, muss ja immer irgend eine andere Version dieser .ini-Datei in das entsprechende Verzeichnis reinkopiert werden.
    Auch den ganzen Stress mit den langen Ladezeiten der Webseiten im Netfront wenn man nur normales GPRS nutzen kann habe ich ein klein wenig satt. Nutze zur Zeit besser Opera Mini mit Datenpaket 30MB. Wenn o2 Multicard- und Genion-Nutzern endlich mal die UMTS-Nutzung gestattet dann denke ich gern wieder über Netfront und die WAP-Flat nach.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei den data packs gibt es nur noch die 100kb-Taktung.

Offiziell steht 100kB-Taktung. Aber in der Praxis wird in 10kB-Schritten abgerechnet. So stehts auf meiner Rechnung.

Gruß