-
Hm, versteh ich das jetzt richtig, daß in Deutschland 5G und VoLTE funktioniert, nur im Ausland nicht?
Oder meinst du es funktioniert generell nicht?
Das Pixel 6 ist nämlich eins der Geräte, was ich momentan in der engeren Auswahl habe...
Auch noch mit drin sind das Galaxy S20 und das Pixel 6a.
Weiß da jemand zufällig, ob die mit 5G und VoLTE reibungslos laufen mit dem GMX Freephone?
So wie ich das bisher aus dem Thread rausgelesen habe, besteht da ja ein Zusammenhang, wenn VoLTE nicht klappt, dann geht auch 5G nicht.
Alles anzeigen
SchnittenGott Im Pixel 6 funktioniert im Inland 5G mit der SIM. In Tschechien geht kein 5G mit dem Pixel 6 und der GMX Freephone SIM. Andere Telefone kann ich nicht probieren. Mit denen wäre aber möglich, dass 5G funktioniert. Das Pixel 6 ist bei der 5G-Unterstützung im Ausland noch eingeschränkt. Mit VF oder Telekom-SIM geht es meistens.
-
Im Pixel 6 kann die Sim in Tschechien kein 5 G. Roamt bei VF und o2. Ob VoLTE funktioniert habe ich nicht getestet.
-
Gerade gesehen in der Netmonster-Datenbank:In 02791 Niederoderwitz wurde am L8-Standort L9 nach altem Sektor-Schema nachgerüstet. Das war wohl nötig. Dort lief früher mal UMTS. Also wäre auch L21 möglich gewesen. Gut das man wenigstens paar Kohlen nachgelegt hat.
-
Also das massig B8 ausgebaut wurde, finde ich schon mal vollkommen richtig als Ersatz für das Umswitchen von B28 auf n28. Aber das B1 könnte trotzdem bleiben. Binn gespannt wie das Spiel weitergeht.
-
Leider ist das für mich ein etwas unverständliches Spiel da war B1 mal wieder paar Tage an. Jetzt ist es wieder aus. Das sieht für mich aus wie ein unendliches Experiment. Genauso wie die teilweise Bandbreitenreduktion bei C-Band n78 auf 20 MHz. Das finde ich auch recht heftig.
-
Wenn Montag nichts eingetroffen ist, dann werde ich mich mal nachfragen..
-
B1 ist wieder oft ausgeschaltet an SRAN-Standorten rund um Zittau. So langsam mache ich mir Gedanken, was das soll. Klar Datenverbindungen gehen auch ohne Band 1. Aber das Netz bringt doch mehr Durchsatz, wenn die vorhandene Ressource genutzt wird mit Ausnahme der Tagesrandzeiten. Auffällig ist, dass häufiger n28 zusammen mit Band 3 im NSA-Modus genutzt wird.
-
Ich hab meinen Tarif am 15.11. bestellt und der Aktivierungsbrief ist nach gefühlt 1 Woche immer noch nicht da. Ist das normal? Wie lange wartet Ihr in anderen Regionen Deutschlands bis dieses Schreiben kommt so ca. ?
-
350 reichen nicht für den Smartphone Gebrauch?
Aber wenn man testen will was das Netz hergibt, dann kann der Wert nie hoch genug sein. Für die tägliche Nutzung ist der genannte Wert > 300 Mbit aber ausreichend.
-
Also ich komme in meiner Gegend maximal auf 350 Mbit im Download wenn B1/B3/n28 zusammen gebündelt wird mit 5G NSA. Auffällig ist dass B1 wieder an allen Standorten läuft. Das war mehrere Wochen ausgeschaltet an den Sran-Standorten. Und n28 wird immer genutzt wenn es geht auch wenn am Standort kein 5G installiert ist. Im Upload kommt man in der Spitze kurz auf 100 Mbit. Wenn das nicht gedrosselt würde dann wäre das hervorragend. Aber TIEF will leider kein Netz für die Profis sein.