Beiträge von thorty

harlekyn

Hi,

also bei Prepaid ist es mir bekannt ( mit der Zwangsmailbox ), bei den E+ Tarifen kann ich wählen, da stimmt Deine Aussage auch. :)

Bei BASE dachte / meine ich gehört / gelesen zu haben, das die auch die "Zwangsmailbox" on board haben.

Deswegen meine Frage, bzw. meine Erstauntheit das ich die Ansage: ...please call again later... habe.

weiteres:

gibt es bei BASE eine "Kundenbetreuung Online"? Wäre mir auch neu.....

Gruß
    thorty

UPDATE ( Wechsel E+ -- BASE )

Hallo,

so, nun nach 8 Tagen habe ich meine BASE Sim-Karte erhalten...Ich muß allerdings dazu sagen, das ich als Wechsler schon 24 Std. nach Tarifwechsel im BASE- Tarif telefonieren konnte. Somit war es fast egal, wann ich nun die BASE Sim-Karte hatte.

Nach Erhalt und Anmeldung der Sim-Kartennummer dauert es bei mir rund 22 Std. bis diese aktiviert war ( die 2. Karte aus dem Tarifwechsel von E+ war nach 16 Std. akiviert ).

Meine Fragen nun:

es heisst doch, man hat eine "Zwangsmailbox". Aktiviert habe ich nichts, und wenn ich mein Handy ausschalte kommt auch die Ansage: Please call again later....

Wird die Zwangsmailbox nur aktiviert,wenn man ( wie in der Anleitung beschrieben ) die Nr. 9911 anruft,oder wie?

Ich meine so, mit der Ansage, gefällt es mir auch sehr gut.:)

Gruß
    thorty

Bürgel und Creditreform

Hallo,

also eine Selbstauskunft bei Bürgel und Creditreform sind denkbar einfach:

Website aufsuchen, auf ""Kontakt klicken ( E-Mail Kontakt ), sein Anliegen ( Selbstauskunft ) + Name + Adresse + Geburtsdatum aufschreiben, auf "senden" klicken.....und gut ist.

Nach ca. 1 Woche hat man Post. Bürgel "normale" Post, CreFo schickt sogar 1 Seite in einem DIN A4 Umschlag ( Porto 1,44 Euro ? ).....

Fertig aus.

Keine Kosten ( so war es bei mir, denn ich frage aus Sicherheitsgründen und Neugierde 1 mal in 2 Jahren die Inkassofirmen ab...Wer einmal "falsch" in der SCHUFA stand wird es verstehen ).

Gruß
    trhorty

Hi @ll,

kann man denn "pauschal" sagen, das teurere Rechtschutzversicherungen nicht "so schnell" kündigen wie viell. günstigere?

Mittlerweile habe ich auch gesehen, das andere Versicherer auch telfonische Anwaltsberatung anbieten.Ob man es braucht,weiß ich auch nicht.
    Dachte nur anfangs, wenn wie bei der Allianz dabei ist, dann ist eine nette Sache.

Gruß
    thorty

Hallo,

ich suche für meine Familie und mich ( 2 Erw. + 1 Kind 13 Jahre ) eine Rechtsschutzversicherung.

Es sollte: Verkehr-, Beruf,- Privatrechtsschutz vorhanden sein, Mieterrechtsschutz brauche ich nicht.

Ferner sollte "die neue" Versicherung eine Anwaltshotline haben,für den Fall der Fälle.
    Ich habe gehört, das die Allianz soetwas anbietet, aber gibt es noch weitere Versicherungen ( gerne für wenig Geld ) die sowas anbieten?

Hat einer von Euch Tips / Erfahrungen?

Viele Grüße,
    thorty

ganymed

Hallo,

Laufzeit 12 Monate ( kostenlose Rufnummerübernahme + keine Anschlußgebühr ---Wechsel von E+ zu BASE---).
    Bei einer Laufzeit von 24 Monaten hätte man einen Reisegutschein bekommen, das waren mir aber keine weiteren 12 Monate wert.

Gruß thorty

ganymed

Guten Morgen,

also die Info ( obwohl es eigentlich keine Info ist sondern ein "Tarifwechsel" ) stammt in meinem Fall vom 20.1.2006.

Der Tarif wurde umgehend gewechselt, man kann es in der Kundenbetreuung-Online sehen.

Klare Antwort war, das es nur geht wenn der Vertrag mindestens 18 Monate erfüllt wurde. Inwiefern es in meinem Fall ausschlaggebend war,das ich a) Kündigungsabsichten hatten ( z.B. zu T-Mobile ), und das ich b) seit 2002 Kunde bin bei E+ mit 2 Verträgen kann ich nicht beurteilen.
    Meinen Durchschnittsumsatz hatte ich ja schon weiter oben mitgeteilt.

Gruß
    thorty

div.

Hi,

also ich habe 2 Verträge bei E+ ( seit 2002 dort Kunde), und der monatl. Umsatz liegt bei rund 100 Euro - 120 Euro ( für beide Karten zusammen ).

Dem Hotliner hatte ich meine Kündigungsabsicht erklärt, und mir wurde sofort der Rückruf angeboten.Da ich den Rückruf nicht mitbekommen habe,wurde mir eine SMS geschickt mit der Nummer.Dort habe ich dann angerufen und der Wechsel wurde völligst ohne Probleme vollzogen ( Dauer 24-48 Std. ).

Man bekommt eine neue SIM, kann aber schon vorher im BASE Tarif telefonieren ( so die Auskunft ).

Frage von mir: gibt es auch eine FLEXI-Card ( bei BASE ), damit ich auch im PKW erreichbar bin ( unter gleicher Nummer wie beim Handy ), oder gibt es da einen anderen "Trick"?

Viele Grüße,
    thorty

Nachtrag: habe mal in der KB-online geschaut.Dort steht nun als Eplus-Tarif : BASE- Tarif

Wechsel E+ -- Base funktioniert,wenn.......

Hi @ll,

ich wollte meine 2 Verträge bei E+ ( laufen im April 06 aus ) kündigen.

Mein "Ziel" war es, zu BASE zu welchseln. Die Hotline "1000" verweigerte mir meinen Wunsch,gab jedoch bekannt das ich von einem anderen Team zurückgerufen werde.

Dieses geschah heute.

Fazit= lt. Hotline von E+ kann man kostenlos ( KEINE Anschüßgebühr, kostenlose Rufnummermitnahme ) zu BASE wechseln.

Vorraussetzung ist, das der derzeit laufende Vertrag nur noch bis 6 Monate läuft ( also ab dem 18. Monat bei 24 Monate Vertragslaufzeit kann man kostenlos zu BASE wechseln innerhlab 48 Std. ).

Man kann über die E+Karte BASE nutzen, allerdings bekommt man nach bis 6 Tage eine BASE Karte zugesand,welche man ins Handy einlegen sollte ( obwohl BASE mit den Tarifen auch per E++ Karte funzt.

Dieses nur zur Info. :)

Gruß
    thorty