Beiträge von thorty

Hi @ll,

ich verkaufe ein FUJITSU-SIEMENS Notebook.

Das Gerät ist 13 Monate alt ( wenig genutzt / Zweitgerät )

Restgarantie mit "Vor-Ort-Service"

Betriebssystem: Windows XP

Incl. Notebook Tasche

Keine Macken oder dergleichen

Original Rechnung,Anleitung,CDs vorhanden.

Kontaktaufnahme bitte per Mail oder PN:

redpluriel@aol.com

Viele Grüße,
    Thorty

-----------------------------------------------------------------------------------

Fujitsu Siemens Amilo K Notebook

Fujitsu Siemens Amilo K Notebook...AMD Athlon XP 2600+ Prozessor256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher30 GB Festplatte15 Zoll TFT Farb-DisplayDVD-/CD-RW CombolaufwerkGrafik shared on boardSound on board56 K ModemLAN on obardLi-Ion Akku für ca. 2 Stunden LaufzeitNetzteilSOFTWAREMS Windows XP Home Edition (OEM-Version)Microsoft Works 7.0ANSCHLÜSSE4x USB 2.01x S-Video1x VGA,1x PCMCIAMikrofonLine-OutModemALLGEMEINE DATENAbmessungen (B x T x H) ca. 32,6 x 27,7 x 3,7 cmGewicht ca. 2,9 kg

Hallo,

ich habe ein PDF Dokument ( Visitenkarte ) und möchte den Text von "Hans Mustermann" nebst Kontaktdaten ändern, neu abspeicher, und dieses dann zum Druck bringen.

Entweder ich stelle mich zu blöd an, oder es funzt nicht.

Ferne möchte ich das Logo der Visitenkarte aus dem PDF Dokument herauskopieren und abspeichern.

Auch das schaffe ich nicht.

Fragen:

- wie funktioniert das?
    - mit welchem Programm funktioniert das?
    - wenn nötig, wer von Euch kann mir das machen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß
    thorty

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mit diesem "Wissen" solltest Du es wirklich lieber bleiben lassen. Ab 16.500 € bist Du z.B. überhaupt kein Kleinunternehmer mehr.. :rolleyes:

Guten Morgen,

also "bleiben lassen" tue ich irgendetwas sicherlich nicht, nur weil ich vor der Frage stehe ob Kleinunternehmerregelung oder nicht ;).

------
    Unternehmer, die nur geringe Umsätze tätigen, werden als Kleinunternehmer eingestuft. Als Kleinunternehmer gelten Unternehmer, deren Umsatz im vorangegangenen Jahr einen Betrag von 17.500 € (bis zum 31.12.2002 galt ein Grenzwert von 16.620 €) nicht überstiegen hat und deren Umsatz im laufenden Jahr 50.000 € voraussichtlich nicht übersteigen wird. Beide Voraussetzungen müssen gegeben sein. Bei Beginn einer unternehmerischen Tätigkeit ist der voraussichtliche Umsatz im Kalenderjahr zu schätzen. Übersteigt dieser voraussichtlich nicht die Umsatzgrenze von 17.500 €, gilt der Unternehmer als Kleinunternehmer.
    -------

Gruß
    thorty

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nein, Du verstehst mich wirklich falsch. Ich wollte Dich nicht angreifen!

Charlie

Hi,

als einen riesen Angriff habe ich das auch nicht aufgefasst. :)

Aber mal anders gerechnet: ich bekomme im Durchschnitt 7,5 % Provision. 50.000 Euro darf man im Jahr "verdienen"....Rechne Dir das mal aus.

Also "übertreiben" was den Umsatz angeht wollte ich es vorerst nicht. :)

Man liest, das man sich immer vom Kleingewerbe verabschieden kann.Andersherum würde man sich 5 Jahre binden.

Also dachte ich mir: fang klein an, und wenn es doch mehr wird ( Umsatz ) wie erwartet mache ein "volles" Gewerbe daraus.

Gruß
    thorty

Re: Re: Re: Re: .....

Hi Charlie,

nichts gegen Dich, aber ich verstehe Dein posting nicht wirklich.

Ich meine, ich habe hier doch völligst legale Fragen gestellt.

oder anders: wenn ich "nur" 20.000 Euro Umsatz im Jahr hätte, wie würde ich mir besser stehen? Als "volles Unternehmen" mit USt.ID oder als Kleingewerbeunternehmen? Wie beschrieben um o.g. Tätigkeitsfeld.

Oder noch anders ( drastischer ): ich selbst gebe mit Familie rund 6000 Euo im Jahr für Reisen aus ( ist eben ein Hobby ).
    Ich gehe in ein Reisebüro, und gut´ist. Oder ich buche / werbe mich selbst, und erhalte auf den Reisepreis 5-10 % Provision.
    Wenn nun noch 2-3 Freund "über mich buchen", wäre es eine tolle Sache.
    Geld "verdienen" will ich weiterhin über meine Hauptberuf.

Gruß
    thorty

Re: Re: .....

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Entweder jetzt nen guten Steuerberater, oder in 2, 3 Jahren nen festen Strick!

Charlie

Hi, wieos das?

Also den Strick?

Ich sagte ja schon, investieren in Form von Eigenkapital nicht wirklich viel.

Vollzeitjob ist vorhanden.Also wieso einen Strick?

Gruß
    thorty

.....

Hallo,

danke,das ist ja schon mal eine Antwort.

In meinem Fall ( wenn es denn zu Tragen kommt ):

Provision auf Reisen ca. 5 % - 9 %.
    Umsatz pro Reisen kann man mal spekulieren.

Dazu kommt, das ich als Anfänger und neben der Arbeit keine 100.000 Euro umsetze... :)

Es geht also rein um die Provisionszahlungen eines Unternehmens.

Wie schon geschrieben, ich arbeite Vollzeit im Angestelltenverhältnis.

Was wäre nun klug von mir zu machen,und warum?

Momentan sind auch keine größeren Anschaffungen zu tätigen.

Was würdet Ihr einem "Anfänger" empfehlen?

Gruß
    thorty

NACHTRAG: angenommen ich kaufe 100 Briefumschläge für 10 Euro netto + 16 % MwSt. = 11,60 Euro.
    Was zahle ich dann als "Kleingewerbetriebender"?Eiegtnlich doch nur den Nettopreis,aber das funkitoniert so doch nicht im täglichen Leben.

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an die "Experten" unter Euch:

eventuell würde ich mich nebenberuflich als Reisevermittler selbstständig machen.

Vorab: geringe Kosten ( monatl. rund 10 Euro ), nebst gute Erfahrung in der Branche,Telefon,Internet, keine feste Vertragslaufzeit usw.... Somit nicht wirklich viel negatives zu befürchten.

Hauptberuflich arbeite ich Vollzeit ( Angestellter ).

Nun stehe ich vor dem Problem, "wie" ich mich finanztechnisch anmelde. Ich benötige einen Gewerbeschein.Mal salopp fomuliert: 20 Euro auf den Tisch, Personalausweis, und fertig.

Aber ich muß beim Finanzamt abgeben, ob ich nach der "Kleinunternehmerregelung" behandelt werden möchte, oder ein "richtiges Gewerbe mit USt.ID" anmelden möchte.
    Aus finanzieller Sicht stehe ich dem "Kleinunternehmergewerbe" nicht im Wege, da vom Umsatz her ( 50.000 Euro im aktuellen Jahr ) nichts dagegen spricht.

Aber wer von Euch kann mir vielleicht die Vor-u.Nachteile der beiden Regelungen aufzeigen?

Ich bin da wirklich eine Laie. :)

Eure Ratschläge / Meinungen betrachte ich natürlich nicht als steuerberatende Tätigkeit!!!
    Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
    thorty

Hallo,

super vom Thema abgekommen. :)

1 posting "rein" zum Thema,aber mehr wie eine "Belehrung" war es auch nicht.

elfentraum

Du hast sicherlich auf der einen Seite Recht. Aber:

1. wollte ich von Dir nicht wissen was dort "keucht und fleucht"
    2. tust Du ja nun gerade so als wenn ein Pferd ein "Leopard-Panzer" wäre. Rennt ein Hirsch dadurch, ist es okay.
    Ein Pferd mit FAP ist wohl eine Schande,oder wie?

Sorry,nicht bös gemeint aber ich verstehe das nicht. Pferd,Hirsch,alles Tiere die in der Natur sind.
    Ob aber ein Hund angeleint ist ( wie er auch im NSG sollte ) interessiert auch keinen. Und ein Pferd als Vegetarier ( im Gegensatz zu Hunden ) frißt keine seltenen Vogel-Küken, welche von irgendeinem Greenpeace Mitarbeiter je "gesichtet" worden ist.Und ich rede hier von befestigten Schotterwegen.

Gruß
    thorty