Beiträge von thorty

Hallo,

wir Reiten ab und an mal in einem ehemaligen Militärgelände ( ja,mit dem Pferd *ggg* ).

Nun ist aus diesem ehem. Militärgebiet ein Naturschutzgebiet geworden, wo reiten,Autos usw. verboten sind.

Nehmen wir mal an, man wird dort mit seinem Pferd "erwischt", waa kann dieses kosten?

Habe mal im Netz geschaut, aber nichts für "Reiter" gefunden.

Viele grüße,
    thorty

Laubi und @"mein Thread"

Hallo Laubi,

zu Deinem Probem, kurz und knapp und ein weing "fies" ( was ich persönlich nicht so meine ): Du wirst die Ar***karte gezogen haben.Wenn keine "Täter" gefunden wird, wirst Du bei TK auf dem Schaden leider sitzen bleiben.

Zu "meinem Ursprungsthread":

ich habe Widerspruch eingelegt gegen das Verwarngeld, ferner habe ich diesen Hilfspolizisten angezeigt wegen "seinen Verstößen".

Das ist nicht meine Art, aber wenn ein Polizist Zeit hat den Dummfug aufzunehmen, dann sollte er auch Zeit haben auf mein Anliegen zu reagieren und dieses zu bearbeiten.

Seit dem habe ich nie wieder was von der Sache gehört.

Ausgestanden? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß das ich bei dem Sachbearbeiter die Tage auflaufe und mich nach dem Stand der Dinge erkundige.

Wenn ich "angezeigt" werden kann,dann sollte auch ein Einstellungsbescheid bei mir eingehen, die Zeit sollte sein.

Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, das das "Opfer" und die Polizei sich kennen? Viell. pensionierter Beamter oder was weiß ich...

Gruß
    thorty

Goodzilla

Hallo,

also zu den anderen Noten: alle 2-3

Nur das Problem: für eine Empfehlung / Versetzung ist es fast unerheblich wie man in Kunst oder Sport oder Religion steht. :)

Sicher werden wir bei einem Termin am kommenden Dienstag die Schule "befragen", nur ich will eben ( und das dank Eurer Hilfe ) ein wenig vorbereitet sein.

Gruß thorty

@ll

Hallo,

danke für Eure zahlreichen postings.

Also, versuche wir der Sache in wenig auf den Grund zu gehen:

1. ich weiß noch immer nicht, wie der Brief zu werten ist. Es ist von einer Empfhelung die Rede, andersherum kann man Widerspruch dagegen einlegen.

2. ist unser Kind alles andere als "hyperaktiv", eher genau das "krasse" Gegenteil. Privat völligst "normal", in der Schule eher die ruhige.
    Lieber einmal zu wenig den Lehrer frage, lieber einmal weniger sich melden usw.usw.

Zu Hause löst sie "alle" Aufgaben, in Mathe und Franze wird unsere Tochter von meiner Frau unterstützt ( ein Mathe-Ass und Franze ist 2. Muttersprache meiner Frau -Belgierin-).

Problem ist ( so denken wir ) das unsere Tochter nun mittlerweile sich während einer Arbeit mehr darum Gedanken macht keine 5 zu schreiben wie alles andere.

Gut, wenn es keine 5 ist, dann eine 4-. Aber im Grunde ist es nicht wirklich besser. Sie hat IMHO "Prüfungsstress".

3.nein, wir wohnen am Rande des Ruhrgebietes ( also nicht an der F-Grenze ). Hier kann man in der 5.+6. Klasse wählen ob man mit Franze oder Englisch anfängt. Ab der 7. kommt eine weitere Fremdsprache dazu ( also die 2. Fremdsprache ).

Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Auf der Realschule wird ausschl. in der 5.+6. Englisch gelehrt. Was soll unsere Tochter nun auf einer Realschule????

Gruß
    thorty

Hallo,

nein, ganz wichtig. wir haben keinen falschen Stolz.

1. unsere Tochter will auf der Schule bleiben ( und das ist schonmal die Hauptsache )

2. haben sich Ihre schulischen Leistungen verbessert.

Nur bleiben die was das Schreiben auf sich hat.Klar, man kann da nachfragen. Aber ich hätte mich gerne ein wenig vorher informiert.

Habe mir das Schreiben nun nochmals durchgelesen.

Die Schule empfiehlt einen Wechsel zur Realschule.Es handelt sich um einen "Schulformwechsel am Ende der Erprobungsstufe gem. § 13 (1) Ausbildungsordnung Sekundarstufe 1 v. 21.10.98.

Stutizig macht mich, das man gegen diesen Bescheid einen Widerspruch einlegen kann ( bei einer Empfehlung Widerspruch einlegen? ).

Wichtig ist, das man nicht nach Meinung der Lehrer ein Kind von "der Schule schmeissen" kann. Und das weiß ich eben nicht.

Gruß
    thorty

Hallo,

ich habe eine Frage zur Erprobungsstufe in der 6. Klasse , Gymnasium in NRW:

meine Tochter geht dort in die 6. Klasse.Heute erreichte uns ein Brief der Schule, das im Rahmen der Erprobungsstufe in der 6. Klasse "entschieden" wurde unsere Tochter solle auf die Realschule wechseln.

Zu den Noten: geschrieben wurde in den Hauptfächern 2 von 3 Arbeiten.

Mathe: 5
    Franze: 4
    Deutsch: 3

Dieses sind die Noten nach 2 von 3 Arbeiten.Bedeutet: es könnte auch eine 5 in Franze bei rumkommen, was wir aber nicht glauben / hoffen.

Unsere Tochter hatte im 1. Halbjahr ein sauschlechtes Zeugnis, hat sich nun "verbessert".

Nun zum Problem:

1.eigentlich kann Sie nur versetzt werden. Bedingung: wenn ein Hauptfach 5 ist, muß ein weiteres Hauptfach 3 sein. Dieses ist aktuell der Fall.

2. sie kann wiederholen, innerhalb der 2 Jahre Erprobung darf sie 1 mal wiederholen. Somit "könnte" die unsere Tochter auch 5,5,4 stehen ( theoretisch ), da sie noch "nie" wiederholt hat.

Die Frage ist nur, inwiefern die Schule Ihren "Beschluß" durchsetzen kann, unser Kind solle die Realschule besuchen.

Probleme sehe ich darin: ein "durchrreichen" bringt nichts, sie hat nun in der 5. + 6. Franze statt Englisch gehabt, somit fehlen Ihr auf der Realschule 2 Jahre Englisch. Soll ich das im Baumhaus unterrichten?

Sie verbessert sich vom 1. zum 2. Halbjahr. Es ist ein positiver Ansatz zu erkennen.

Ich bitte darum, nun keine Diskussion zu eröffnen, was gut und schlecht und besser ist für unser Kind. Es geht einzig um alleine darum, inwiefern eine Schule ein Kind "verweisen" kann innerhalb der Erprobung, auch wenn das Kind entweder versetzt wird ( wenn auch mit einer 5 im Hauptfach,da ein anderes Hauptfach 3 ), oder man lässt sein Kind "freiwillig" wiederholen.

Viele Grüße
    thorty

Hallo,

ich suche ein Handy, welches optisch ( von der Größe her ) dem Motorola RAZr V3 recht Nahe kommt.

Habe z.Zt. das D500 von Samsung, klasse Handy aber dennoch recht dick.

Das RAZr ist optsich genau mein Ding, allerdings "stört" mich noch das Menu ein wenig ( lange Wege bis zum Ziel ).

Nun suche ich eine Alternative.

Ich brauche nicht viel bei einem Handy, wichtig wären:

Farbdisplay ( egal ob 65.000 oder 260.000 Farben )
    pol. Töne + Klingeltöne welche MP3 abspielen können
    SMS schreiben sollte per T9 "locker" von der Hand gehen

evtl. sollte es haben:

Cam
    Bluetooth

Wichtig wäre mir eben die Optik, entweder ein "super kleines" Handy, oder ein extrem flaches wie das RAZr.

Hat einer von Euch eine Idee?

Viele Grüße
    thorty

@malborolights

Hallo,

Du meinst wahrwscheinlich den "Gardena easyMove" Mäher.

Ist wirklich praktisch,ABER ich würde sagen: vergiss es.

Ich meine, lenken ist eine tolle Sache ( schließlich sind wir Männer :) ), aber brauchen wir das?

Hast Du Dir schonmal Gedanken um das Fassungsvermögen des Fangkorbes gemacht, um die Art der Messer, um....... ich könnte die Liste endlos fortsetzen.

Aber muss der Mäher lenken können? Sicher sehr bequem, aber wirklich von Nöten?

Ab wann ein Mäher günstig ist? Das weiß ich nicht. Aber ein Mäher mit B&S Motor, Radantrieb und der Schnittbreite rund 46 cm für 199 Euro ist schon recht günstig.

Gruß
    thorty

Benzin

Hallo,

ich als Rasen-Fetischist empfehle einen Verbrennermäher, also Benzin.

Der Grund: es ist bequem, und man sämmelt nicht eweig die Kabel durch.

Für eine kleine Fläche von ca. 100 m2 reicht ein günstiger Mäher.

Der Preishit: bei Hellweg ( Baumarkt ) oder Hagenbau bekommt man einen Benzinmäher mit 46 (?) Schnittbreite, 3.5 PS B&S Motor UND Radantrieb für 199 Euro. Ohne Radantrieb sind selbige Mäher für 139 Euro zu bekommen. Markt: ALKO ( Hausmarke, mit Garantie ).

Dafür ist es wirklich um ein vielfaches bequemer wie ein Strommäher.Raus den Mäher, nach Oel geschaut, starten,mähen,fertig.

P.S.: wichtig: ich würde nur einen Benzinmäher kaufen mit B&S Motor oder von Honda ( die sind allerdings teurer ). KEIN "Tucomsei,oder so ähnlich.Das ist billige Schore)

Gruß
    thorty