Beiträge von thorty

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Papst dürfen nicht nur Kardinäle werden, sondern auch jeder stinknormale Bischof oder Priester.

Hallo,

und genau da ist der Punkt: Papst düfte "jeder" werden, nur wählen darf nur ein Kardinal.
    Also: keine Kardinäle, kein Papst.
    Kein Papst, keine Kardinäle ( da diese ja ausschl. vom Papst ernnant werden ).

Uelmuek
    Den letzten Satz habe von Dir habe ich mal nicht zitiert. Warum das dürfte wohl klar sein. :flop:

Gruß
    thorty

Re: Re: Frage zur Papstwahl

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich würd' mal sagen da gibt es lohnendere Ziele... :rolleyes:

Hallo,

es ging mich nicht darum "lohnende" Ziele anzusprechen, sondern nur um die Möglichkeit warum die Kardinäle ums Leben kommen könnten.

Ich hätte auch von einem Tsunami sprechen können oder von der Pest oder was weiß ich.

Gruß
    thorty

Hallo TT-user,

ich habe mal zwei Fragen, wovon die 1. sehr sehr weit hergeholt ist aber dennoch interessiert es mich :

1. bei allen wichtigen Ämter ist die Nachfolge eines Oberhauptes bis ins Detail geklärt. So auch im Vatikan.

Aber was wäre wenn bei der Papstwahl in der Kapelle alle Kardinäle ums Leben kömmen würden? Sei es durch Erdbeben, Terroranschlag oder irgendwas anderes.

So wie ich informiert bin, dürfen a) nur Kardinäle einen Papst wählen, b) nur ein Papst Kardinäle ernennen.

2. gibt es eine I-Seite wo man die "Rangfolge" in der katholischen Kirche sich ansehen kann? Also vom Pastor/Pfarrer bis zum Papst? Es kreisen viele Begriffe umher ( Bischof,Weihbischof,Erzbischof,Kardinal,Kurienkardinal ), mich würde eben interessieren ob es eine "Rangfolge wie z.B. beim Militär" gibt.

Gruß
    thorty

Hallo,

ich habe einen Eplus Prof.S Vertra bei Eplus ( Exclusiv Kunde ) und möchte diesen vorzeitig verlängern.

Ich bin nun im 14 Monat, und möchte gerne das Samsung D500 oder E 800 möglichst guenstig erhalten.

Bei wem von Euch kann man seinen Vertrag verlängern ( Händler ) und das D500 oder E800 günstig erhalten?

Angebote? Gerne auch per PN.

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

weiß einer von Euch, ob man von irgendwoher Werberprämien erhalten kann, wenn ich einen ( oder eben auch mich selber ) bei AOL anmelde?

Ich meine ein Prinzip ähnlich wie bei Zeitschriften, dort kann man auch sicher werben lassen / selber werben und man erhält bei laufzeit XYZ noch eine "tolle" Prämie?

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
    thorty

Hallo,

wo finde ich Preise, was AOL PowerSMS kostet?

Mich interessiert was ich zahlen muß, wenn ich über die BuddyListe z.B. meinem Freund Werner eine SMS schreibe.

Und andersherum: mein Freund Werner antwortet mir per SMS auf meine BuddyListe ( als Telegramm ). Werder zahlt dann sicher "nur" die 19 Cent per SMS ( normalen SMS Preis-Fremdnetze )?

Liege ich da richtig?

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

man mag es halten wie man will.

Ich kann wenig teilen mit der gesamten Sache.

Ob es nun um die kath. Kirche geht ( Ansichten der kath. Kirche ), um den Papst, oder es um die Trauerfeier ( incl. die Zeit zwischen dem Versterben und der Trauerfeier ) geht.

Ich fande es schon beschämend, den Papst an Ostern versuchen zu lassen öffentl. den Segen auszusprechen.

Gläubige mögen es anders sehen ( was ich auch toleriere ), ich bin da wohl leider etwas anders gestrickt.

Wenn ein Papst : krechz.... sagt, ist es für viele Gläubige gleich eine Ansprache ( wenn diese z.B. vom Vatikan übersetzt wird ) von mindestens 5 Minuten gewesen.

Für mich ist es "Volksverdummung".

Und bezgl. der Handy Photos: wenn es erlaubt ist,okay. Was ist dabei wenn es dem privaten Gebrauch dient?
    Auf jeden Fall ziehe ich es vor, bevor ich eine Postkarte kaufe die 3 Euro kostet ( und 1 Woche vor dem Tot 0,50 Euro ).

Gruß
    thorty

...

Hallo,

3300 ccm bei "nur" 120 kw? Sicher?

Man kann schlecht anhand eines Baujahres und nur der Bezeichnung DaimlerCrysler festlegen,welche Schadstoffklasse dieses Auto hat / haben könnte.

Hinzu kommt, das man ein KFZ z.B. mit "TwinTec" nachrüsten kann, welches bedeutet das ein Auto trotz gleichen Baujahres wie z.B. DC XYZ eine "günstigere" Steuerklasse hat.

Also ein wenig mehr Infos sollten es schon sein. :)

Gruß
    thorty