@all
Hallo,
danke für Eure Beiträge.
Also es geht mir nicht wirklich darum, aus der Sache herauszukommen.
1. geht es um 25 Euro und nicht um meinen Führerschein
2. sehe ich mich wohl Recht ( unabhängig davon ob ich einen Zeugen habe oder nicht )
Bevor Mißverständnisse auftreten, ich bin Fahrer A und habe keinen angezeigt.
Was mich nur wirklich mittlerweile würtend macht ist die ( Moderatoren bitte wegschauen ) rotzfreche, dreiste, unverschämte Art mancher Leute. Solche Leuten sollte man in voller Höhe die enstanden Kosten von Verfahren, Besuchen bei der Polizei usw. auferlegen ( wenn dieses in der Tat "Hobby-Anzeiger" sind ).
In der Zeit wo ein Polizist dieses Scheiß zu Protokoll nimmt, hätte eben dieser sicherlich besseres zu tun gehabt ( und vor Allem wichtigeres ).
Ich als Polizist hätte auf sowas nur eine Antwort: ist Ihnen was passiert? Haben sie vielleicht ein wenig überreagiert / übertrieben ?
Bei einer Antwort mit 1 x NEIN und 1 x JA gäbe es für mich nur eine Antwort: raus aus dem office, und das ganz ganz schnell.
Zahle ich die 25 Euro gestehe ich was ein was ich nicht begangen habe.
Lege ich Widerspruch ein, bzw. zeige Fahrer B an wegen Nötigung mache ich das was ich nicht mag: die Polizei / Gerichte mit Firlefanz zu beschäftigen. Ist mir eben zuwider.
Man sollte es eben seitens der "Ordnungsorgane" erst gar nicht soweit kommen lassen das ohne "Beweise" eine Anzeige raus geht.
Das Fahrer B nicht noch ausgesagt hat ich hättte ihn mit einer Waffe gedroht wenn er kein Platz macht, muß er wohl gar nicht mitbekommen haben. ![]()
Gruß
thorty