Beiträge von thorty

@all

Hallo,

danke für Eure Beiträge.

Also es geht mir nicht wirklich darum, aus der Sache herauszukommen.

1. geht es um 25 Euro und nicht um meinen Führerschein

2. sehe ich mich wohl Recht ( unabhängig davon ob ich einen Zeugen habe oder nicht )

Bevor Mißverständnisse auftreten, ich bin Fahrer A und habe keinen angezeigt.

Was mich nur wirklich mittlerweile würtend macht ist die ( Moderatoren bitte wegschauen ) rotzfreche, dreiste, unverschämte Art mancher Leute. Solche Leuten sollte man in voller Höhe die enstanden Kosten von Verfahren, Besuchen bei der Polizei usw. auferlegen ( wenn dieses in der Tat "Hobby-Anzeiger" sind ).

In der Zeit wo ein Polizist dieses Scheiß zu Protokoll nimmt, hätte eben dieser sicherlich besseres zu tun gehabt ( und vor Allem wichtigeres ).

Ich als Polizist hätte auf sowas nur eine Antwort: ist Ihnen was passiert? Haben sie vielleicht ein wenig überreagiert / übertrieben ?
    Bei einer Antwort mit 1 x NEIN und 1 x JA gäbe es für mich nur eine Antwort: raus aus dem office, und das ganz ganz schnell.

Zahle ich die 25 Euro gestehe ich was ein was ich nicht begangen habe.

Lege ich Widerspruch ein, bzw. zeige Fahrer B an wegen Nötigung mache ich das was ich nicht mag: die Polizei / Gerichte mit Firlefanz zu beschäftigen. Ist mir eben zuwider.

Man sollte es eben seitens der "Ordnungsorgane" erst gar nicht soweit kommen lassen das ohne "Beweise" eine Anzeige raus geht.

Das Fahrer B nicht noch ausgesagt hat ich hättte ihn mit einer Waffe gedroht wenn er kein Platz macht, muß er wohl gar nicht mitbekommen haben. ;)

Gruß
    thorty

flashhawk

Hallo,

gut weggekommen?

Fahrer B war alleine, ich mit meiner Frau unterwegs ( bezgl. Zeugen ).

Soll ich nun hinrennen und ihn anzeigen wegen was weiß ich ( Vorfahrtsmißachtung, plötzliches Bremen bis fast zum Stillstand nur weil Fahrer B mir was mitteilen wollte usw.usw.....)?

Das kann es doch nicht sein.

Mich regen 25 Euro Strafe wen ig auf, nur würde ich gerne :

1. wissen wofür, sprich wenn ich es getan hätte

2. schon gar nicht für einen wie Fahrer B was zahlen

Gruß
    thorty

Hallo,

eine Frage an Euch:

Fahrer A fährt auf einer Bundesstrasse mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h.

Fahrer B kommt aus einer "Nebenstrasse" und biegt rechts auf die Bundesstrasse ein, vor Fahrer A.

Fahrer A bremst ( ansonsten wäre es wohl zu einem Unfall gekommen ), Fahrer B fühlt sich genötigt durch Fahrer A weil er "plötzlich" so dicht aufgefahren ist und zeigt diesen bei der Polizei an.

Verwarngeld von 25 Euro an Fahrer A, da er angeblich bis auf 2 m auf das Fahrzeug von Fahrer B aufgefahren ist und diesen "vor sich hergeschoben" hat. Fahrer B konnte noch nicht einmal das vordere Kennzeichen und den Fahrzeugkühler von Fahrer A erkennen.

Fahrer B gibt bei der Poliezi an, das bei dem Einbiegen auf die Bundesstrasse Fahrer A noch ca. 100 m bis 120 m von ihm entfernt war und er deswegen nach recht auf die Bundesstrasse fuhr und zügig auf 60 km/h beschleunigte.

Ist eigentlich die Angabe: ca. 100 m -120 m nach rechts frei...... ( wenn man auf eine Bundesstrasse einbiegt wo 70 km/h erlaubt ist ) nicht schon recht knapp bemessen?

Nun Ihr. :-), ich bin Fahrer A. :-) Manche Mitbürger müssen echt Laangeweile haben.

Gruß
    thorty

andi2511

Guten Morgen,

ich habe in meinem posting die Relation Papst-Vatikan-gesamt Welt gemeint.

Sicher sitzt der Papst nicht im Vatikan um ein paar mal im Jahr aus dem Fenster zu winken.

Nur in meinen Augen sollte der seitens des Vatikan mehr kommen, mehr in die Richtung wie Mißstände und Schieflage in der Welt herschen. Und sowas ist eben nicht gerade in Westeuropa.

Traurig ist das die Kirche an sich eben nicht mehr das Instrument ist was sie mal war.Ist will nichts in Frage stellen was in der Vergangenheit geleistet wurde.

Gruß
    thorty

Anja

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da kan man nicht mehr wissen wem man glauben kan

Und genau das bekomme ich einen Hals.

Fensterläden auf oder zu, Bronzetür auf oder zu...Nur die rechte Tür oder auch die linke Bronzetür auf oder zu? usw.usw.

Ich glaube mich holen sie so langsam ab.

Entweder einer der Vatikan Herren verkündet den Tod, oder man soll schweigen.

Punkt Buch zu.

thorty

@all

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich mich hier ziemlich unbliebt mache bleibt mir langsam nur ein Schluß übrig:

ich trete aus der Kirche aus.

Der Papst ist sicher ein schwer kranker Mann, der sterben "sollte" um ihn und die Medien von "einem Leid" zu erlösen.

Aber es nervt leider zunehmst, wie und was und wo über den Papst berichtet wird.

Wer ganz ganz ehrlich zu sich ist: was hat der Papst als Oberhaupt oder die kath. Kirche ( wie auch andere Kirchen ) in der heutigen Zeit für eine "Macht"? Keine.

Der Papst vertrat Ansichten, welche zu 99 % für mich nicht teilbar gewesen sind.

Macht hat ( und das betone ich ) die Kirche in dieser Welt leider nicht mehr. Politik wird gemacht, diese entscheidet über Leben und Tod.

Der Vatikan verurteilt vieles, aber was bringt es? Nichts.

Ich "unterstelle" mal den Vatikan, das man ihm nicht mehr glauben kann ( egal ob es um den evtl. Tod des Papstes geht oder um andere Sachen ) wie jedem "Duchschnittsbürger".

Warum lässt der Vatikan Bilder zu von einem Papst, der sich leider öffentl. als "Figur hinstellt ( z.B. Ostern )?

Warum wird soviel vertuscht seitens des Vatikan?

Was bedeutet Euch im Einzelnen allgemein "noch" der Papst, was kann dieser richten?

Welche "modernen" Ansichten vertritt er ( z.B. Abtreibung, Verhütung usw. )?

Man könnte die Liste leider so fortsetzen.

Mich macht es so wütend, das :

1. die Kirche leider nicht mehr das ist was sie war

2. jeder mit "Tränen in den Augen" alles toleriert und akzepiert was der Papst von sich gegeben hat ( natürlich nur jetzt wo er im sterben liegt )

3. der Vatikan nicht mal 30 % seines "Vermögens" dort einsetzt wo Hilfe wirklich von Nöten ist.... "Nur den Boden zu küssen" reicht leider nicht immer.

Harte Worte von mir, das weiß ich.

Und ich betone, das ich nicht den Papst als Person "angreife", sondern einfach die ganze Heuchlerei, Berichterstattung um den vorraussichtlichen Tod des Papstes.

thorty

Hallo,

ja ich meine eine APS Kamera.

Aber nun zum Grund für eine Kleinbildkamera:

1. ich bin zu faul zum Bilder ausdrucken ( bei einer DigiCam :) )

2. und das ist eigentlich der Grund: der Zoom. Dieser ist bei DigiCams nicht annährend "so stark".

Ich suche eine Cam mit 130er Zoom und aufwärts.

Gruß
    thorty

Hallo,

folgender Sachverhalt:

wir ( Familie m. 1 Kind ) wollen mit Neckermann-Reisen ursrpünglich am 18.3.2004 für 2 Wochen nach Griechenland.

Nun haben wir eine Einladung zur Hochzeit unserer besten Freunde erhalten, die natürlich genau in dem Zeitraum heiraten wollen.

Wie storniere ich eine Pauschalreise, das mir am wenigsten Stornogebühren anfallen? Gibt es da Tricks und Kniffe ( nichts illegales, sondern wie man am Besten die Kündigung / Rücktritt verfasst )?

Wir haben keine Reiserücktrittversicherung, 20 & Anzahlung sind geleistet, Restzahlung noch nicht.

Jemand Erfahrung damit, oder Ideen?

Laut AGB von Neckermann sind 20 % Stornogebühren fällig, vielleicht kann man das umgehen.

Gruß
    thorty

Hallo TT-ler,

kann mir einer von Euch sagen, welchen Versicherungsschutz man geniesst bei einem "Kurzzeitkennzeichen" ( früher rote Nummer )?

In meinem Falle wenn ich ein KFZ vom Händler zu mir nach Hause bringe, erhalte ich ein Kurzzeitkennzeichen vom Händler/Verkäufer.

Was wäre im Falle eines Unfalls? Vollkakso? Oder ist das individuell?

Gruß
    thorty