Beiträge von thorty

Hallo,

also kurz und knapp:

1. Sri Lanka, Hotel The Blue Water ****(*)
    2. Bali, Hotel Mandira ( LTI Gruppe )

Beides sehr schön, das Hotel auf Sri Lanka schon fast elegant. Postiv für beide Reiseziele : es ist finazierbar.

Beide Hotels sind AI Hotels. Reisezeit Bali eigentlich ganzjährig, Sri Lanka würde ich den Sommer "meiden" wegen Monsun.

Gruß
    thorty

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr wisst was der Bundesgrenzschutz am Flughafen für Maschinen hat wo ein Reisepass draufgelegt wird und kopiert (?) wird oder was weiß ich.

Waren mit Freunden im Urlaub, da fiel uns das auf. Wir hatten einen Holländer in der Gruppe dem, sein Paß wurde nicht auf dieses Maschine gelegt ( sondern nur der tiefe GBS- Blick in die Augen ). Vielleicht geht das nur bei deutschen Ausweisen/ Pässen.

Vielleicht weiß einer mehr. Das Gerät ist so groß wie ein Kopierer, und der Pass wird da mit der Lichtbildseite draufgelegt.

Gruß,
    thorty

Hallo,

mich interessiert da ein Thema, vielleicht kennt Ihr Euch ja da mit aus:

eine Privatperson hat Schulden von sagen wir mal 80.000 Euro hat. Nun nöchte er in die Privatinsolvenz gehen.
    Ist es eigentlich so simple, das man dann nach 7 Jahren "einfach" in eine Bank reinmaschiert, und als Kunde so sauber ist wie ein Bürger der immer ohne Schulden / Mahnbescheid usw. gelebt hat?
    Es ist mir einfach vorzustellen. Oder sagt die SCHUFA zum Bankmenschen: kein Problem bei Herrn "Meyer", den Kredit können Sie gewähren, die VISA Card auch, der Kunde ist sauber...

Was meint Ihr? Wenn es so einfach wäre, ist doch da irgendwo ein Denkfehler.

Gruß
    thorty

xoduz

Hallo,

mehr Infos kann ich nicht erwarten? Erwarten nicht, aber mir wünschen... :)

Perfekt wäre noch einer, der mit der SIA mit beiden Typen geflogen ist.Ist es nun besser mit der 777 als ( wie ) mit der 747?

Selbst bei der 777 Jubilee gibt es Unterschiede.

In meinem fall ist es so, das ich auf einen anderen Flug umgebucht wurde, somit hat sich das Fluggerät geändert ( 747 - 777 ). Ich bin zwar schon oft gefolgen, allerdings "nur " die Charterflieger. Somit kann ich zwar mit einer Sitzplatzabmessung was anfangen, da ich an einem Metermaß schauen kann, Wie die "live" Erfahrung ist weiß ich jedoch nicht.

Vielleicht habe ich mich im Eingangsposting auch "falsch" ausgedrückt... :)

Gruß
    thorty

more infos...?

Hallo Michael,

danke für Dein posting. Aber mich würden gerne Infos von Insidern interessieren, nicht generelle Infos über die 777. Schonmal einer damit geflogen? Speziell mit einer von SIA?
    Schön wäre ein Vergleich zur 747.

Gruß
    thorty

Hallo,

vielleicht kennt sich ja einer von Euch ein wenig aus:

warum heisst die B-777 von Singapore Airline eigentlich Jubilee ? Ist das was besonderes? Ausstattung oder sonst irgendwas?

Der Grund meiner Frage: ich habe einen Flug gebaucht mit der SIA, mein Reisebüro sagte mir das es eine B-747 ist. Ich dachte: schön, endlich mal mit einem "Riesen-Vogel" schweben. Nun bekam ich meine Reiseunterlagen, daraus geht hervor das es eine B-777 Jubilee ( Triple-Seven ) sein soll.

Ist diese vom Comfort her gleich ( Sitzabstand )? Habe mal auf der Seite von der Singapore geschaut, aber über Details finde ich da nichts.

Vielleicht kennt ja von Euch einer den o.g. "Vogel"...

Viele Grüße,
    thorty