Beiträge von ThorstenH

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Bei uns wurde von der Stadt eigens Glasfaser verlegt das Vodafone nun angemietet hat. Es fehlt nur noch eine Zuleitung von Vodafone die zur Zeit im Bau ist.

Nun zu meinem Problem.
    Laut Zeitungsartikel unserer lokalen Zeitung wird sich der Ausbau wahrscheinlich bis Juli August heraus ziehen. Ich habe zur Zeit einen Telekom Festnetzanschluss und 1&1 DSL (Light) der in ca. 3 Wochen ausläuft. Nun kann ich ja nicht bei 1&1 verlängern weil ich ja wieder 24 Mon. an 1&1 gebunden bin und wenn irgendwann im August Vodafone fertig ist (hoffe ich) kann ich ja nicht zu Vodafone wechseln weil ich ja bei 1&1 gebunden bin.
    überbrücken über Mobilfunk Internet kann ich auch kaum weils bei uns nur EDGE zur Verfügung steht und das auch nur schlecht wie recht.
    Congstar ohne Mindestvertragslaufzeit lässt sich nicht schalten, da ich keine Geschwindigkeit habe um Voip zu schalten.....

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Zitat

Original geschrieben von polli
    oh, das ist interessant! Bei mir ist ja wie erwähnt der Empfang schlecht, außerdem hatte ich nicht erwähnt dass bei mir grundsätzlich nach ca. 1 Tag bzw. wenn ich gar nichts damit mache, es nur liegen lasse 2 Tagen der Akku leer ist (das ist aktuell der Fall nachdem ich schätzungsweise 3-5 mal aufgeladen hab).

Also ich habe bei mir zuhause normalerweise mittelmäßig bis schlechten Empfang selbst mit Empfangstarken Telefonen (N 6310i). Als Test habe ich beim Active mind. 3 von 4 Balken wenn nicht 4 von 4 Balken. Die Anzeige kann ja ein bißchen zu positiv sein, aber ich habe komischerweise jetzt überall in jedem Zimmer astreine Gesprächsqualität ohne Aussetzer :top:
    Hatte ich bis jetzt nur beim N6310i

Akku gestern mittag geladen. Mit rumspielen, Wlan ab und zu an bis jetzt noch halb voll (Vodafone)

Also ich habe das Telefon jetzt 2 Tage und muss zugeben: Genial!!

1. Einwandfreier Empfang. Im Vergleich mind so gut wie das Nokia 3720 classic
    2. Glasklarer Gesprächsqualität
    3. Akku läuft mit rumspielen 2 Tage bei der ersten Ladung und ist noch nicht leer
    4. Bedienung und Display einwandfrei

Mehr muss sich noch zeigen

Hallo zusammen!
    Hab das Defy auch schon mal vor einiger Zeit besessen und wieder verkauft, da ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden war. Bei mir hielt es kaum länger als ein Tag. Zudem hatte ich immer Probleme von Mobilinternet zu Wlan . Meistens ging dann die Umstellung von Wlan zum Mobilinternet nicht. Auch Google Push Mail funktionierte nicht zuverlässig.
    Kann mir jemand sagen ob dies mittlerweile alles problemlos funktioniert?