Beiträge von ThorstenH

Hallo zusammen!

Ich versuche seit zwei Tagen in mein Emailportal reinzukommen um Einstellungen zu verändern. Komischerweise Email Abrufen über Pop3 geht.
    KOmischwerweise geht auch die Homepage aber einloggen kann ich mich nicht. :confused:
    Liegts an mir?

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

ich sehe das ganze nur als Makreting-Gag an.
    Wozu brauche ich in einer Millionenstadt, wo die DSL / Kabel-Internet Infrstruktur sehr gut ausgebaut ist und zu recht guten Preisen auch noch hihe Bandbreite erhältlich sind, noch LTE ?

Die Leute, die es eigentlich brauchen könnt, weit weg von jeglicher DSL-Infrstruktur schauen weiter in die Röhre.

Genau so sehe ich das auch! :o

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Gibt es nicht eine Ausbaubeschränkung?
    Imho müssen doch erst alle Whitespots die in der Liste der Netzagentur stehen abgedeckt sein, bevor einer der drei Anbieter LTE woanders aufbauen/anbieten darf.
    Oder habe ich da etwas missverstanden?

Genau das Frage ich mich auch. Ich wohne in einem Dorf das nur 10% mit DSL Light versorgt wird und bei den umliegenden Dörfern siehts noch schlechter aus. Hab auch immer gedacht das erst die weißen Flecken auf dem Land weg sein müssen bevor sie in die größen Städte dürfen. Ausserdem ist doch in den großen Städten alles vorhanden wie DSL,Kabel,UMTS. Ich verstehe die Welt nicht mehr :flop:

Na ja mit sinnvoll meinte ich richtige Klingeltöne die man hört und nicht das MP3 gedudel.

Wasserdicht musste es auch nicht sein (in meinem Fall) sondern nur staubdicht. Und staubdicht ist das Nokia.

Empfangtest war und ist so jedenfall bei mir.

Mich hat halt die lange Internetverbindung gestört. wie gesagt bis das Teil z.B die Mobile Seite von Teltarif mit UMTS dargestellt hatte, war mein Nokia mit GPRS Verbindung und Opera Mini fertig.

Aber wie du sagts die Ansprüche sind verschieden ;)

Hm bei Vodafone sind eingehende MMS in der Schweiz kostenlos. Deshalb lasse ich mir auch meine Emails als MMS zuschicken :)

Ich Frage mich immer warum man bei einem normalen Handy dies getrennt einstellen kann :confused:

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einem Jahr testweise das HTC Tattoo. War nicht schlecht

Leider habe ich es nur kurz behalten weil ich folgendes Problem hatte:

Da ich mich mich beruflich sehr oft in der Schweiz aufhalte hatte ich das Datenroaming abgeschalten. Problem war nur das ich dann auch keine MMS mehr empfangen habe (Vodafone Email to MMS). Sobald man das Datenroaming wieder aktiviert hatte ging das Telefon online empfing die MMS aber zum Beispiel das Wetter wurde auch geupdatet was in der Schweiz ein teurer Spass ist.

Gibt es mittlerweile z.B beim Motorola DEFY Android 2.1 die Möglichkeit das Datenroaming zu selektieren z.B mit einem bestimmten APP , damit ich MMS empfangen kann aber den restlichen Datenverkehr unterbinden kann?
    :)

So habe meins heute auch bekommen. Um es kurz zu machen: Ich schicke es wieder zurück.

Grund:

-Telefon ist zu Gross. Um ein drittel Grösser als mein Nokia 3720. Dafür Display kleiner
    -Display nicht schlecht aber beim Nokia besser bzw.schärfer und wie gesagt Grösser
    -Bis das Telefon über UMTS online ist hat mein N3720 per GPRS schon lange die Seite aufgebaut. :mad:
    -Sprachqualität dumpfer als mein Nokia (meine Meinung und die Meinung meiner Frau)
    -Klingeltöne sind ne zumutung. Weder laut noch sinnvoll. Da ist mein Nokia lauter
    -Empfang beim Nokia auch besser. (Jetzt mehrermale gestestet)

Aber:

Ein echter Fortschritt zum 2100 und 2700 muss man zugeben

Rein interessehalber. Auf welche Nokias beziehst du dich?

Ich hatte mal vor längerer Zeit das 2700 und das 2100.

Das 2700 war zwar nicht schlecht hatte aber nach kurzer Zeit extreme Softwareprobleme und Akkuprobleme. Telefon stürzte ständig ab oder es war nach einem halben Tag leer. Auch der Kundendienst half nicht.
    Danach tausch zum 2100. Empfand ich aber als nicht ganz so gut. Schlechtere Sprachqualität als das Nokia 3720. Auch das Display war zum Nokia viel schlechter. Empfang war auch nicht besser als das Nokia 3720 obwohl in der Connect etwas anderes steht :confused:

Hoffe das ist jetzt alles behoben, aber das was du schreibst gibt mir Hoffnung :p