Telekom ... LTE für alle (Köln 100 LTE Stationen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Ich verstehe nur nicht, wieso man sowas immer in Städten anbieten muss, die doch sowieso schon mit schneller Glasfaser, Kabel-Internet, VDSL, DSL und gutem 3G Ausbau von mehreren Anbietern bedient sind. Natürlich braucht man da direkt zu Beginn noch LTE dazu *gg*.Das ist auch in den Städten gar nicht mehr so selbstverständlich.
Es gibt oft Ecke ohne Glasfaser, oder DSL 2000+, oder UMTS, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es gibt oft Ecke ohne Glasfaser, oder DSL 2000+, oder UMTS, etc.
Genau, und da sollen sie dann mit LTE auffüllen. Dann haben vielleicht auch mal kleinere Städte und Orte was vom Ausbau ...
-
Da steht 1,8 GHz Technik - ist das dan LTE1800 statt LTE2600 ?
Dafuer werden da die Endgeraete rar sein.
Und 89,95 EUR oder in den ersten drei Monaten 74,95 EUR ist schon heftig, wen man das mit einem UMTS Datentarif vergleicht.
-
Also LTE Hardware ist doch kein Problem - ich hab diesen Testvertrag bei Vodafone abgeschlossen.
24.95 Anschlussgebühr, 1 Euro für den Stick. Am Ende nicht zurückgegeben, Vodafone hat den obligatorischen Euro einbehalten.
Somit hat der ungelockte 800 MHz only LTE Stick 26 Euro gekostet - ich finde den Preis okay.
Ohne SIM Lock versteht sich. Wäre interessant zu wissen, ob das LTE auch den D1 Discountern offensteht bzw. aktuelle mit D1 Prepaid nutzbar ist.MfG
-
Naja ich finde die Telekom führt vor allem dem Marktbegleiter aus München vor ... und läuft nach dem 3. Platz in Netztest grad zur Hochform auf

Solange es noch keine Smartphone mit LTE gibt ist mir dieses "ERSTER"-Gerangel egal ... aber wenn im Herbst 2011 oder Sommer 2012 ein iPhone mit LTE kommt dann wird es interessant.
Wenn an Orten wie Bensersiel, Neuharlingersiel von o2 nicht mal GSM anständigt läuft und die Telekom-Kunden mit LTE surfen. Davor habe ich eine wenig Angst, dann der späte LTE-Start o2 den blauen das Genick bricht.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Wenn an Orten wie Bensersiel, Neuharlingersiel von o2 nicht mal GSM anständigt läuft und die Telekom-Kunden mit LTE surfen. Davor habe ich eine wenig Angst, dann der späte LTE-Start o2 den blauen das Genick bricht.
Ob LTE sooo schnell bei der Kundschaft verbreitet ist, bezweifel ich mal. Die, die in ihrer Wohnung LTE brauchen können bekommen es aufgrund der DSL-Einschränkung sehr oft nicht. Und die Menge der "Freaks", die sich die LTE-Sticks (oder Handys, falls mal verfügbar) für unterwegs besorgen, wird noch eine Weile recht überschaubar sein. Zudem muss es erstmal genügend Hardware geben, die in den bisherigen drei LTE-Bereichen (800, 1800 und 2600 MHz) nutzbar ist - sonst steht man plötzlich in irgendwo in der Pampa und hat doch kein LTE, wenn der Frequenzbereich vom Stick nicht unterstützt wird. -
Re: Telekom ... LTE für alle (Köln 100 LTE Stationen)
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Auf der PK in Köln wurde gerade gemeldet, dass die Telekom für alle Datenkunden das LTE-Netz öffnet !!! :top: :top: :top:Und es gibt 100 Stationen in Köln ... Fertig aufgebaut und ab Juli zu nutzen. HAMMER !!! :top: :top: :top:
Was soll daran "Hammer" und "top" sein?
In einer Großstadt, die eh mit DSL versorgt ist, braucht man kein LTE.
Und die 100!! zusätzlichen Basisstationen samst zusätzlicher Funkbelastung erst recht nicht.
LTE ist für DSL-lose ländliche Gebiete gedacht, nicht für die Großstadt. -
Also ich brauche es hier in Köln auch nicht. Netcologne ist in Köln Marktführer und die haben mittlerweile auch ein sehr schnelles DSL als auch Multikabel Netz. Ich denke eher, dass es ein verzweifelter Versuch ist einige davon zu beeindrucken. Wenn andere Netze nachziehen, ist es für uns als Endverbraucher sicher interessant.
-
Freunde ... merkt ihr nicht wie die Netze unter der zunehmenden Last der User langsam immer träger werden? Ich finde das die Telekom mal was richtig macht. Die sind mit dem LTE-Netzausbau fertig bevor der große Ansturm kommt. Die können dann optimieren ... wenn die anderen noch in der Planung sind.
Lass mal in 2012 die ersten Smartphone mit LTE kommen ... Dann redet keiner mehr von UMTS oder Edge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!