Beiträge von ThorstenH

Hallo !

Ich verkaufe hier ein Nokia 8310 in Dark. Guter Zustand ausser die Chromumrandung aussen am Display hat ein paar kleine Macken ansonsten ist das Geraät top in Ordnung. Auch der Akku hält immer noch fast eine Woche weil immer komplett leer gemacht vor dem Laden. Natürlich einschl. OVP, Beschreibung und Ladegerät.
    60 Euro einschl. Versand

Verkaufe auch eine Dieter Nuhr "Alles vom Feinsten" DVD und eine Michael Mittermaier "Back to Life" Doppel DVD. Zusammen für 25 Euro einschl Versand

Zusätzlich hab ich hier noch ein Data Becker Programm "DSL Radio Recorder" liegen das auch weg sollte. Für 15 Euro einschl. Versand

So einfach per t.holland@directbox.com melden. Achso und hier meine Ebay Bewertungen Link und Fotos gibts auf Wunsch auch :top:

Gruss Thorsten

Hallo zusammen !

Ich habe einen neuen o2 Vertrag ohne Handy einschl Email Pack.

Nun wurden mir Datenverbindungen trotzdem berechnet und zwar mit 9 Cent mit unterschiedlicher Datenmenge. Bsp:

28.04 60kb Wap 1.x 0,0775 Euro
    30.04. 70kb Wap 1.x 0,0775 Euro
    30.04. 100kb Wap 2.x 0,0775 Euro

Ich habe mich nun schon bei o2 beschwert und habe schon einen Antwortbrief bekommen, das ich wohl auf kostenpflichtigen Seiten gesurft bin was aber definitiv nicht gemacht. Ich habe dem Brief auch widersprochen.
    Laut der Hotline die ich am Vertragsbeginn angerufen hab, werden mir folgende Verbindungen im Email Pack nicht berechnet:

1. Active Portal mit anschließendem Link (Briefsymbol am oberen Rand) auf
    das Email Portal
    2. Active Portal mit anschließendem Link über den Messaging Link
    3. Email Link als Link auf dem Handy abspeichern und von dort aus immer auf
    das Email Portal zugreifen

Was ist jetzt richtig ? Hat o2 Recht oder ich ? Da bei mir pro Tag immer 9 Cent berechnet werden trotz unterschiedlichem Datenvolumen kam ich schon auf die Tagesnutzungsgebühr die mir da berechnet wird, aber die muss ich doch nicht beim Email Pack zahlen, oder ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruss Thorsten

Hallo zusammen !

Hab bis jetzt nur mitgelesen aber ich glaub ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

1. T-Mobile

Nutze ich als Geschäftsanschluss. Gut bis sehr guten Empfang. Keine Probleme. mit Abrechnung usw. da ist wohl mein Arbeitgeber fällig :D

2. Vodafone

Nutze ich noch zur Zeit privat. Sehr gute Abdeckung bei uns im Süden und keine Netzüberlastung aber einfach jetzt zu teuer. Der Emailservice war hervorragend aber seit der neuen Umstellung auf Mobile Mail nicht mehr zu empfehlen da man einfach zu viele Seiten anklicken muss (WAP Zugang) bis man eine Email abgeschickt hat. Ich finde Vodafone wird zu UMTS lastig und die Tarife werden nur "umgeschichtet" aber unterm Strich nicht billiger.

3. Eplus

Bei uns im Süden hat sich sehr viel getan. Indoor teils immer noch nicht perfekt aber es ist schon besser geworden. Profesionell Tarife sehr gut aber zu teuer ins Mobilfunknetz. T&M Tarife sehr gut ins Mobilfunknetz aber zu teuer ins Festnetz. Online Tarife hervorragend !

4. o2

Bei uns sehr gute o2 Versorgung da wo es verfügbar ist (auch indoor). Mir ist egal ob T-Mobile Empfang oder o2. Hauptsache man kann telefonieren ( bei uns scheint wohl das Handover zu D1 zu funktionieren. Ich teste es gerade jeden Tag). Und seit ehrlich ob 60/1 oder 60/10 Taktung. Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen :D
    Werde zu o2 wechseln weil ich das Email Pack hervorragend finde. Da sollte sich Vodafone mal ne Scheibe abschneiden. Sehr einfach gehalten aber funktioniert. So war Vodafone früher. Ich frage mich immer nur warum man ein perfektes System ändern muss zum Nachteil des Kunden.
    Online Tarife hervorragend. Ich teste jetzt o2 seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Auch die oft kritiserte Sprachqualität ist bei mir Bestens

Ich habe es so neutral wie möglich gemacht da ich alle Netze benutze (benutzt habe). Jeder muss wohl das beste Netz für sich raussuchen. Aber ich finde das Preis/Leistungs Verhältniss vom o2 Genion Online Tarif am besten.

Gruss Thorsten

Hallo zusammen !

Ich habe vor in nächster Zeit mein Vodafone Vertrag zu O2 Web Tarif zu portieren. Dabei ist mir bei O2 das Surf&Email Paket aufgefallen das dort angeboten wird. Da ich zur Zeit eine Vodafone Emailadresse hab, die eigentlich sehr zuverlässig funktioniert, möchte ich wissen, ob das bei O2 auch der Fall ist. Mir ist da die Zuverässigkeit der SMS Benachrichtigung und den Zugriff vom Wap Portal wichtig ( auch im T-Mobile Netz), damit ich die Mail gleich lesen kann.

Benutzt jemand das Paket und ist damit zufrieden ? Vielen Dank für eure Erfahrungen !!! :)

Gruss Thorsten

Hallo !

Du musst den Anruf über die Vermittlungstelle laufen lassen. Dann zeigt dir das Handy im Display die Nummer des Angerufenen mit einem Pfeil vor der Rufnummer an.
    Wenn du den Anrufer über die Anlage laufen lässt, zeigt es immer deine Nummer an.

Hoffe dir geholfen zu haben :)

Gruss Thorsten

Hm wenns ihr um den reinen Preis der Gespräche geht dann wohl E+. Entweder T&M wenn sie viel zu Handys telefoniert oder Prof Tarife wenn sie viel in ein Ortsnetz telefoniert.

Wenns ihr mehr um den perfekten Empfang geht dann wohl O2.

Wobei es wohl auch wichtig ist, wo sich die ganzen Bekannten und Verwandten wohl "aufhalten". Denn für die ist es ja auch relevant, wo sie telefoniert, da man sie ja auch günstiger anrufen kann.

Bsp. D2->O2 :flop:

O2->O2 ohne Mobile Option :top:

Gruss Thorsten