Beiträge von Bielefelder

Ja,wenn denn auf dem frei werdenden Areal auch preiswerte Wohnungen für "normale" Menschen entstehen würden.... Aber geplant sind wie ich gelesen habe wohl Büro-Geschäftsräume sowie hochwertige (teure) Eigentumswohnungen für Leute die das bezahlen können. Der normale Mensch hat da nichts von.

Und ob die Einsparung von einer knappen halben stunde Fahrzeit wirklich (ich bleibe bei der Zahl) bis zu 10 Milliarden Euro wert sein werden? Im Leben nicht...

Und auch das argument mit den Leuten die durch das Projekt Arbeit haben, Firmen die bezahlt werden etc.... M;an schaue sich an wer da arbeitet.... Auf der Baustelle da werden bestimmt viele Sprachen gesprochen. Deutsch ist da nicht so vertreten..... Ist doch oft so bei Großbaustellen.

Zitat

Original geschrieben von The Spectre das ist meiner Meinung nach der erste Schritt Richtung "1984" und der Weg welchen unsere Gesellschaft in allen Bereichen wohl geht.

Die ersten Schritte zu "1984" sind längst gemacht....... Aber es ist schon richtig. Das ist es was die da oben letztlichwollen: Den gläsernen Bürger über den man in allen Bereichen Macht hat..... Die Krawalle der "Ultras" werden da auch als "Hilfsmittel" genutzt. Ich bin kein Fußball-Fan aber ich kann verstehen wenn Fans die nur ein Spiel ihrer Mannschaft sehen wollen sauer sind wenn sie ins Stadion wollen und dabei wie ein Schwerverbrecher in Nackt-Zelten sich ausziehen müssen und dann am ganzen Körper kontrolliert werden (auch in den Körperöffnungen?). Das hat nicht mwehr viel mit Menschenrechten zu tun.

Gut, das war ein Extrembeispiel. Aber ich verstehe wie gesagt die Fans.

Zitat

Original geschrieben von malinfo

Weshalb man ja schon, als die tinte des ergebnisprotokolls noch nicht einmal trocken war, laut und deutlich verlauten ließ, daß man mittel und wege finden werde, das abstimmungsergebnis zu umgehen ... das nennt man heutzutage halt demokratie..

Wenn der "Michel" das alles zuläßt....... Dann machen die Politiker sowas. Warum gehen nicht tausende "Michel" auf die Straßen? Sind sie noch zu satt? Fließen hier noch zu viel Milch und Honig? Keine sorge das wird sich bald ändern.......

LG

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    "Bund" ... meinst Du den, der schon für die Wiedervereinignung und zur Regulierung der Griechenlandpleite keinen Cent hergeben wollte? :rolleyes:

Tja, genau so wie bei Griechenland wird das hier auch wieder laufen.......Der "Bund", pardon, die Steuerzahler, werden das löhnen dürfen.... :(

Einen Bahnhof DEN KEIN MENSCH BRAUCHT. Der alte hätte es bestimmt mit Umbaumaßnahmen da wo nötig getan aber nein, es MUSSTE JA EIN PRESTIGEPROJEKT SEIN :mad:

Auch interessamt wie die Bahn die Mehrkosten von gut ner Milliarde Euro bei "S21" schultern will nachdem Baden-Württemberg ja gesagt hat dass sie nicht nachlegen werden...... Ich dachte mir schon dass dieser Bahnhof teurer wird als geplant. Aber so viel.....?

Dann werden ja jetzt die neuen Züge von Siemens nicht kommen. Das wird auch interessant wie das wird. Bei allem sollte man aber fair bleiben und nicht auf der Bahn herumhacken.....

Immerhin könnt ihr dort in wenigen Wochen im Weihnachtsverkehr das Leben IN VOLLEN ZÜGEN GENIESSEN :D

Das "City" für die Anfahrt zum Bahnhof finde ich auch Klasse, gut für mich ist es uninteressant weil ich hier in meiner Heimatstadt über den arbeitgeber ein Jobticket (Monatskarte) für die StadtBahn habe..... Aber ich bin ja auch manchmal in fremden Städten und dort wäre es dann wieder interessant.

Einen Bahn-Thread finde ich auch sehr gut. Hier kann ja auch mal stehen was bei der Bahn gut läuft. Sich aufregen über die Bahn geht ja schnell aber darüber nachdenken was für ein Aufwand das JEDEN TAG IST um den Betrieb am laufen zu halten ist schon schwieriger. Ich gebe zu, ich rege mich auch manchmal über so manches bei der Bahn auf aber hinterher frage ich auch öfter "mußte das (aufregen) jetzt sein".........

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe die Sendung nur nebenbei verfolgt, darum die Frage: Gab es diesmal keine Saal- / Stadtwette? Wurde das irgendwie erklärt? [small]Sollte das vielleicht schon die letzte Sendung mit Lanz gewesen sein, da man die Wette nicht mehr einlösen muss? ;)[/small]
    Falls es doch eine gab, ging sie komplett an mir vorbei.

Ja, wenn man nicht so spät noch arbeiten würde und deshalb nur nebenbei fernsehen kann...... :D

aber ich habe die Sendung gar nicht mehr gesehen. Ich fand sie damals mit Frank Elstner am besten. Habe zwar ein paar mit Gottschalk gesehen aber jetzt schau ich das nicht mehr....