Beiträge von Bielefelder

Aus aktuellem traurigen Anlass möchte ich hier mal (auch wenn wir als mehrheitlich Deutsche und nicht-Amerikaner nicht betroffen sind) zur Diskussion stellen ob der zweite Zusatzartikel zur US-Verfassung noch zeitgemäß ist.

Hier der Text in deutscher Sprache:

"ZUSATZARTIKEL II
    Da eine gut ausgebildete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates erforderlich ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden".

Da steht "gut ausgebildete Miliz" Das Volk? eine "gut ausgebildete Miliz"? Sind das nicht eher die Sicherheitsbehörden wie Polizei, FBI, Nationalgarde........ etc. Evtl. noch die FEMA..... Aber der normale Bürger? Ist es noch zeitgemäß dass es dieses Recht auf Waffen gibt? Heute hat der Staat (USA) gut ausgebildete "Milizen" zur Sicherung des freien Staates.....

Bei vielem was die Grünen auf den Weg gebracht haben wurde es für viele Menschen teuer..... Ökosteuer etc..... (ich nenne jetzt mal nur die weil die in viele Bereiche mit hineinspielt). Die Grünen sind für mich so unwichtig wie ein Kropf. Kann man nicht wählen.

Die Grünen sind, so habe ich den Eindruck, nur dann zufrieden wenn sie den Bürger nach ihrer Fasson gängeln und trietzen können.........

Außerdem verleugnen und wiedersprechen sie der deutschen Kultur..... Ich würde die nie wählen.

Meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von derAL Der Euro dagegen bleibt.

Ha Ha Ha Ha

Der Euro bleibt nie und nimmer für ewig. Der wird schon den Bach runter gehen. Siehst Du die Realität nicht? Aber bitte, wenn Du so an den Euro glaubst dann geh mit ihm unter! Ich werde Dich nicht daran hindern mit dem Euro unter zu gehen!

ABER JAMMERE HINTERHER NICHT WENN ES NICHT MEHR DA IST - DEIN VERMÖGEN: IN EURONEN

LG

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das sagt wer?

Edit:
    Und das ein teurer Euro die Rohstoffkosten senkt, sieht man ja sehr schön am wichtigsten Rohstoff: Öl. Das ist ja in Euro quasi zusammengebrochen, der "Benzin ist so teuer" Thread ist ja quasi bedeutungslos. Man man man, so eine Simple Sichtweise muss man erstmal haben.

Der "Benzin ist so teuer Thread bedeutungslos? Na, det würde ick so nich sehn. Da hab ick jestern een Preis jesehn von 1,77 irgendwas..... Weiß bloß nich mehr welche Sorte det nu wieder war.....

1,77 EUR = 3,4618....... DM

Das wäre sehr schade. Ich suche ein solches QWERTZ Handy aber mit guter (großer) Tastatur. Das einzige das ich kenne ist das Nokia E61i. Das dürfte aber inzwischen sowieso nur noch gebraucht und dann auch noch sehr selten zu bekommen sein.......

Ich würde mir ein solches neues Handys mit großen Tasten wünschen. E71 und so haben zu kleine Tasten.

Re: Suche: Auto für 4 (klein)kinder und zwei Erwachsene plus Kinderwagen und Gepäck

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Hallo zusammen,
    nachdem ich in den Thread von TMausHB vollgespamt habe und dort die Infos doch eher ausblieben, wollte ich mal einen zweiten Vesuch wagen:

Ich gehe bald (ende September) unter die "Voll-Assis".
    Kind Nummer vier ist im Anmarsch und jetzt wird selbst der Zafira B klein.

CITROEN C4 Grand Picasso. Der dürfte reichen :)

Es ist die Frage ob das was bei der Schlichtung besprochen / vereinbart wurde auch wirklich eins zu eins umgesetzt wird! Die Bibliothek ist gebaut?? Wo doch das fragliche Areal noch gar nicht frei ist weil da noch Züge fahren?! Ob die bibliothek wohl damit was zu tun hat? Oder ob es so ist dass diese Bibliothek an anderer Stelle gebaut worden ist? (ich war schon länger nciiht in Stuttgart).

Die Mehrheit ging bei der Abstimmung aber nicht von bis zu 10 Millliarden Euro aus. Diese bestimmt näher an der Wahrheit liegende Zahl war nicht in der Diskussion..... Ob die Mehrheit auch 10 Milliarden noch so akzeptieren würde?????

LG