Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von telthies
    > Dreistellige, also auch kurze Nummern gibts ja hier in Deutschland auch zuweilen noch.......
    kürzer als siebenstellig (0abc/defg bzw. 0abcd/efg) habe ich noch nichts gesehen.

Die 0abc / efg wäre doch die dreistellige Rufnummer. (Wobei ich die Nummer NACH der Vorwahl als Rufnummer sehe).... Also etwa:

0123 - 456

die 456 ist dann die dreistellige Nummer. Und sowas habe ich schon öfter gesehen in Dörfern oder bei alten Bauernhöfen etc.

LG

Interessante Nummer. Auch wenn falsch. Die Nummer hätte nämlich nur EINE ZAHL.

+65 - 1 wäre nämlich die komplette Nummer, da Singapur zwar ein Land ist aber gleichzeitig auch eine Stadt, ein Stadt-Staat.

Normal wäre die Vorwahl für das Land die +65, dann die 1 evtl. für die Hauptstadt und erst danach käme die Nummer.... Da aber Singapur das Land und die Stadt gleichzeitig ist gibt´s nur die +65 als Vorwahl.....

Aber: Sind EINSTELLIGE Telefonnummern wirklich denkbar? Gibt´s sowas wirklich real?

EDIT:
    Dreistellige, also auch kurze Nummern gibts ja hier in Deutschland auch zuweilen noch.......

Zitat

Original geschrieben von 42606820

habe zum Glück den TV Empfang vor längerer Zeit eingestellt, somit bleibt mir Müll jeglicher Art im TV erspart.

zahlen darfste für den TV-Trash ab nächstem Jahr trotzdem. Mußt Du zwar jetzt auch schon, aber: Hilft ab nächstes Jahr nichts mehr den TV weg zu schmeißen. Zahlen muss man unabhängig davon ob man eine Glotze hat oder ob man keine Glotze hat :(

Ich hatte gestern Abend ein anderes Problem bei einems Anruf auf das Festnetz (Vorwahl 06321; Neustadt/Weinstrasse)....

Ich kenne Telefonverbindungen normalerweise so dass sie von beiden Seiten offen sind, wie ein normales Gespräch. Gestern Abend aber hatte ich bemerkt das wenn ich spreche höre ich vom "anderen ende der Leitung" nichts mehr. Das ist erst wieder zu hören wenn ich ruhig bin..... Das ist nicht normal denke ich. (Modus GSM, Handy Nokia 5130 XM)

Liegt das evtl. am Handy oder am (GSM)-Netz ?????? Oder vielleicht sogar am Anschluß meiner Schwester?

LG

Zitat

Ja, das denke ich auch: wenn man einen Laufzeitvertrag anstrebt, sollte einem der Händler eine mindestens genauso schöne Nummer besorgen können, als wenn man anderswo auf die Jagd nach Nummern zum Einportieren geht.

Eigentlich sollte das kein Problem sein wenn man einen Vertrag abschließen will eine klasse Nummer zu bekommen. Aber wie das leider so ist wird man diese nicht bekommen.... Ich habe da keine guten Erfahrungen mit gemacht. Leider.

Aber ich bin halt auch nur ein verdammt kleines Licht. :(

Zitat

Na, dann Dir erst´mal ehrlich herzlichen Glückwunsch zu der Nummer, ihre Besonderheit ermessen kann ich ja durchaus. Ich persönlich würde eine solche Nummer dennoch nicht haben wollen, da ich mir ziemlich sicher bin, daß sich bei sieben Ixen vord em Ypsilon doch sehr viele Leute verzählen. Ich frage ´mal diskretionshalber nicht, ob y = x+1 ist, sonst hättest Du die Nummer ja gleich offen schreiben können (wenn ja).

Da schließe ich mich den Glückwünschen on telthies doch mal gerne an. Die Visitzenkarten werden bestimmt super aussehen ;)

Da hast Du wirklcih Glück gehabt.......

LG

Ich habe in letzter Zeit sehr vele Probleme raus zu telefonieren, es kommt die Anzeige im Display des Handy "Netz belegt".

Andere können mich dann nicht erreichen, hören sogar Ansagen wie "Nummer nicht vergeben" und solche Dinge. Hat noch jemand solache Sachen beobachtet bei E-Plus?

Anmerkung: Das tritt häufig bei GSM auf. Ich meine bei UMTS zu beobachten dass es besser ist bzw. eher fehlerfrei geht.

Will E-Plus GSM jetzt schon abschalten oder haben die bei einzelnen Funkzellen Probleme?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Soweit ich verstanden habe, war er zu schnell und daher konnte er nicht zu lange fliegen - Kittinger ist wohl damals mit einem kleinen Stabilisierungsschirm geflogen, was ihn langsamer gemacht hatte.

Ja. Der Stabilisierungsschirm hätte vielleicht auch das Trudeln verhindert.... obwohl in der Höhe von Baumgartner wohl auch nicht mehr (zu dünne "Luft")......

Und bei Kittinger war ja trotzdem der Rekord des freien Fall anerkannt gewesen. Weil der Stabilisierungsschirm ja nur ein kleiner Schirm ist......