-
glaube ich auch. Wenn das Visir des Helms total beschlägt dann siehste nix mehr. Der Höhenmesser ist aber wichtig um den Punkt nicht zu verpassen wann man ziehen muß....
Vielleicht aber (und diese Erklärung hat auch was) wollte er seinem Mentor diesen einen Rekord tatsächlich lassen......
naja, Felix war da zu scharf auf die Rekorde. Es wird wohl das absichtlich frühe Ziehen sein - oder er war zu schnell...........
Aber das mit dem Visier welches er abwischt wie man auf den Bildern die du gesehen hast sieht ist natürlich auch ein möglicher Grund. Aber das wäre sehr riskant wenn er trotz defekter Visierheizung abgesprungen ist.........
Den Helm kann man ja da oben nicht aufmachen und "lüften" 
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
An die Nörgler: Schonmal in nem Raumanzug bei realtiv wneig außendruck bewegt? Nein. Außerdem gehört auch Training dazu. Man stecke einen von den "ach das war doch easy" Leuten in nem Anzug und werf den mal aus 40 km raus. Da kommt wohl nix mehr unten an.
In so einem Raumanzug bei wenig Außendruck, wenn der sich richtig "aufgeblasen" hat da wird wohl jede Bewegung zur Qual. Es dürfte unglaublich schwer sein da noch einfachste Handgriffe zu machen. Da gehört wohl sehr viel Übung zu.
Der Sprung an sich ist auch nicht unbedingt mit einem normalen Fallschirmsprung zu vergleichen. Auch ohne Trudeln nicht! Und bei Baumgartner kam das Trudeln noch hinzu......
Man würde wünschen, es könnten sehr viele Menschen auf diese Höhe fliegen (Ballonfahren), dann würden sie
1. den Sprung und die Höhe besser verstehen, das Risiko welches Baumgartner einging (gut, das tat er bewußt und aus eigenem Willen) erkennen
2. Mal mit eigenen Augen sehen wie schön unsere Erde von so hoch oben ist... Dort oben kann man auch bereits jenen schmalen Streifen zwischen Erdoberfläche und dem Schwarz des Himmels erkennen der unsere Lufthülle (den atembaren Teil) darstellt....... So mancher würde mit neuen Erkenntnissen und Ansichten zurückkommen......
-
Naja, das Brechen der Rekorde wollte wohl nicht RB sondern Baumgartner selbst. Wie ich das mitbekommen habe hatte er selbst sich auf die Suche nach einem Sponsor gemacht - und das hat scheinbar Jahre gedauert.... Also die Idee ging von Felix Baumgartner selbst aus......
Aber wie dem auch sei, die Rekorde hatten eine große Bedeutung bei dem Sprung. Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Erde die den Mut haben so etwas zu machen. Auch hätte es ja passieren können dass er plötzlich, die Luke der Kapsel war ja offen, doch die Angst bekommen hätte und mit der Kapsel kontrolliert nach unten zurückkehren müssen...... Die Kapsel kam ja wohl an einem eigenen Fallschirm runter.
Felix Baumgartner geht (wenn das so kommt) zu Recht in die Geschichtsbücher ein.......
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ja, die haben auch alle keinen Bock mehr auf den Euro 
Hast DU etwa Bock auf den EURO? 
-
Um Gottes Willen! Wer das nicht gesehen hat der glaubt es mir nicht
DAS darf doch nicht wahr sein! Ist das eine Schande.
Aber beispielhaft für den Zustand unseres Landes ist das was ich da (zum Glück nur im Live-Ticker in "Welt-Online" gesehen habe heute Abend 
Traurige Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Bielefelder: Ja, schließlich gibt's den Euro nicht mehr lange da das Volk ja von hinten bis vorne nur verarscht wird. D. h. von seinen Millionen hat der Gute nicht mehr wirklich lange was 
SCNR 
Mich interessiert sowieso nicht richtig in welcher Währung ich kein Geld habe..... 
Dann wird Herr Baumgartner eben Schilling-Millionär..... Na und?
Und dieses Gesöff mag ich auch nicht. Habs mal probiert, schmeckt nicht.
Aber zugeben: Das Marketing ist schon klasse! Muß man neidlos sagen.....
-
Baumgartner kann durch die Sache durchaus reich werden. Ich nehme mal an dass er jetzt schon Millionär ist - durch das Sponsoring und so.....
Aber naja, es sei ihm gegönnt.........
-
So langsam kommt aber auch ans Licht was nicht so gut klingt: Baumgartner soll übermüdet gewesen sein, das würde erklären warum er zuletzt und während des Aufstieg manchmal nicht immer sofort auf "Kommandos" von unten reagierte, dann soll er auch dehydriert gewesen sein..... Das Trudeln hat er ja zum Glück in den Griff bekommen aber so ganz ohne war´s wohl doch nicht das Ganze.....
Ich wette, der ist ganz knapp an seinem Tod vorbeigeschrammt. Wenn das Trudeln nicht von ihm beendet worden wäre....... Der Notfallschirm, der aufgegangen wäre hätte ihn wohl eher nicht gerettet, denn bei dem starken Trudeln hätte er sich u. U. in den Leinen verheddert...........
Es war zwar spektakulär aber ......... Gefährlich war´s auch :eek:
-
Aus dieser Höhe sind die ersten paar Tausend Meter auch gar nicht das Problem. Man fällt einfach und merkt das nicht einmal------->die Luft ("Fahrtwind") fehlt
Dann kommste aber in dichtere Luftschichten - und da ist er wohl auch ins Trudeln geraten, zum Glück konnte er das stabilisieren. War aber schwerer als angenommen wie er selbst inzwischen sagte....
Das jeder andere erfahrene Fallschirmspringer das hätte mit dieser Ausrüstung und Vorbereitung schaffen können - vielleicht ja.
Aber das schmälert nicht die Leistung von Felix Baumgartner.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
So ist das nunmal mit dem Leben wenn man eins hat
Riskante Sache
Mir ist das ganze Thema die letzte Zeit tierisch auf den Sack gegangen aber das was heute zu sehen war fand ich einfach nur geil.
Und allein das Bild was er hatte als er kurz vor dem absprung an der Kante der Kabine saß muß überwältigend gewesen sein. Allein dafür hätte sich das Risiko schon gelohnt :top:
Ich wäre noch nen bisken da sitzen / stehen geblieben. Den Ausblick genießen. Aber das ging ja nicht wegen Sauerstoff......
So hatte er den Freifall und das ist doch auch was.......