Beiträge von Bielefelder

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders


    Sicherlich wäre es mir auch lieb, wenn es eine richtige Person kriegt, aber was solls...auch die Nobelpreise ändern sich in ihrem Charakter.


    Bist DU keine richtige Person? Als Bürger der EU bist DU auch Friendesnsnobelreisträger 2012 wie jeder Einzelne hier im Forum und anderswo in der EU auch..... ;)


    Die Frage ist halt die was nützt dem Einzelnen von uns das jetzt? Viele sehen die EU kritisch. Auch ich bin da umgeschwenkt nachdem ich zu Anfangdie EU und "Europa" positiv gesehen habe...... Mittlerweile sehe ich die ganze Sache kritischer an auch wenn es natürlich unbestreitbare Erleichterungen (Reisen etc.) gibt und wir uns niederlassen können wo wir wollen, dass es sogar eine echte "Unionsbürgerschaft" gibt usw.


    Aber die EU ist nicht demokratisch genug, die Bürger haben zu wenig Möglichkeiten auf EU-Ebene mitzugestalten. Es gibt zwar EU-weite Volksabstimmungen aber das ist doch schwer, es fehlt eine europäische Identität. Kann es so auch nicht geben, die Völker haben zu verschiedene Entwicklungen durchgemacht.....

    Schade aber Sicherheit geht vor.


    Herr Baumgartner ist Profi genug um eine solche Sache wegzustecken. Wenn es Donnerstag geht dann werden sie es wieder versuchen.


    Aber es ist wohl heute zu unsicher, die Böen kamen unerwartet nachdem es schon gut ausesehen hat.


    Schon so ist die Chance dass dieser Sprung vollumfänglich gut geht laut Experrten-Meinung die ich gelesen habe ungefähr bei 50%. Es gibt sehr viele Dinge die schief gehen können......

    Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Das ist aber doch auch beabsichtigt. Ist doch eine Win-Win-Situation für die Politik und die etablierten Parteien in Deutschland.
    GEZ treibt die Kohle ein, ÖR-Anstalten machen schön Werbung für den Euro, AKW-Abschaltung etc., werden mit garantierter Kohle vom Staat belohnt, dafür gibt es viele sichere und vor allem üppig bezahlte Jobs für Parteimitglieder. Ist doch klasse, oder?


    Tja, das ist Deutschland. Nichts weiter als eine weitere Bananenrepublik dieser Erde.....


    #ÖR-Anstalten machen schön Werbung für den Euro#
    #üppig bezahlte Jobs für Parteimitglieder. Ist doch klasse, oder?#



    das ist so. Dafür tun sie es wohl. Aber wenn der von den ÖR so gelobte EURO doch crasht dann werden sie sich den Prozessen stellen müssen - und da wird dann auch so manch anderes zur Sprache kommen :mad:


    Das werden für die Politiker unschöne Zeiten die da kommen........

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der Moloch GEZ fällt, können sie Gebühren sinken und wir nähern uns dem, was es ist: Eine Kultur/Informationssteuer.


    http://www.gmx.net/themen/fina…ommission-abschaffung-gez


    Aber leider fällt der Moloch nicht sondern wird noch mal aufgebläht in dem Hunderte Mitarbeiter ihn verstärken werden zwecks mehr Bürgerausforschung. Steht aber auch in Welt drin.....


    Wenn die GEZ wirklich fallen würde und die Gebühr die dann JEDER Haushalt unabhängig von...... zahlen muß sinken würde dann könnte man darüber reden. Aber bei gleichbleibenden Gebühren ist das wie eine Geldruckmaschine für den ÖR.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Alter Finne, ich bin überzeugt, dass das nun auch der letzte Leser hier gerafft hat! Du brauchst das nicht alle paar Stunden zu wiederholen.


    Mir wurde ja vorgeworfen ich bringe nichts konstruktives und pöbele nur herum so in etwa.


    Und darum hab ich jetzt einen längeren Beitrag verfasst und dass mit dem "aufstacheln" das ich für nötig halte da noch einmal in den Kontext gebracht. Entschuldigung.

    Die Gebühren könnte man auch senken wenn eben nicht jede Sendung frei und unverschlüsselt zu empfangen ist. Es muß ja auch nicht jede Show wie Musikantenstadel, Fest der Volksmusik, und auch "Wetten Dass" frei empfangbar sein. Ein ÖR sollte die Grundversorgung sichern und darüber hinaus kann man Sachen anbieten die dann eben - bei ansonsten geringerer Gebühr - extra kosten.


    Desweiteren brauchen wir eine Änderung im System. Die Nutzer des ÖR (wir Bürger) müssen mehr Mitsprache haben, so dass von so einem "Nutzerbeirat" auch schon mal eine Sendung oder Sendereihe gekippt werden kann bzw. beeinflußt werden kann. ein Nutzerbeirat der sich aktiv einbrinbgen kann und Dingte monieren kann. Und eben auch eine Funktion hat die nicht einfach zu übvergehen ist


    Die Verschwendung der Gebühren und der übergroße Wasserkopf in den ÖR ist ein Übel dass leider immer größere Formen annimmt. Ich spreche hier ausdrücklich die Hochzeiten der Royals an die der User "der Schakal" hier genannt hat. Das ist aber nur ein Ereignis von dem beide zeitgleich live und mit den selben Bildern berichten..... Hier könnte viel gespart werden wenn dies gebündelt werden würde.- Entweder nur ARD oder nur ZDF. Könnte abwechselnd sein oder EIN Team zusammen.


    Ich sehe ein, dass für einen staatlichen Rundfunk Geld zu zahlen ist. Aber dieser staatliche Rundfunk muß nicht mit unzähligen Regionalsendern (3. und 4. Programme) dermaßen aufgebläht werden damit ein Riesen-Moloch entsteht.


    Und was mir auf den Nägeln brennt: Die mordsmäßig hohen Gehälter für Posten in den ÖR, in seinen Gremien und bei den Intendanten sind ein Pubnkt an den man dringend heran müßte. Das wird aber nicht passieren da in diesen Gremien und beim ÖR sonst viele Parteileute sitzen die natürllich davon profitieren. Und die werden sich leider die Butter nicht vom Brot nehmen. Der ÖR wie er derzeit in Deutschland ist der ist (leider) auch ein Versorgungsinstrument für verdiente "Parteigänger" die auf dick dotierte Posten geschoben werden.


    Steuerfinanzierter Rundfunk ist in DE nicht erlaubt. Die ab nächstem Jahr geltende volle Abgabe die von jedem Haushalrt, unabhängig von dem Vorhandensein von TV oder Radio oder beidem zu entrichten ist befindet sich in sher naher Nähe zu einer echten Steuer. Und die wäre verfassungswidrig.


    Also ÖR der von den Nutzern finanziert wird ist nötig wenn man nicht nur von privaten Firmen informiert werden will die eigene Ziele und so weiter verfolgen. Aber wie es in Deutaschland leider ist sehen wir ja dass der ÖR mehr oder weniger offen die Staatslinie vorgibt. Richtig unabhängig, unnd das sollte ein von den Bürgern bezahlter ÖR sein, ist er in Deutschland nicht. Oder hat hier irgendjemand in den ÖR wirklich etwas zu den Risiken z. B. des ESM gehört oder gesehen? Ich nicht. Jedenfalls nicht in der Form in der es angezeigt gewesen wäre. Und so ist es noch bei vielen anderen Themen in unserem Lande.


    Weil sich aber sonst nichts ändert müßte der Bürger in Deutachland gewisse Dinge einfordern. Das müssen viele machen denn sonst hat dies keinen Sinn. Deshalb auch mein "aufstacheln" und "aufrütteln".


    Auch ich muß leider die GEZ-Gebühr noch zahlen, ich hab den ungeliebten Brief hier zu Hause liegen. Muß morgen zur Bank das regeln. Aber ich zahle dies mit ordentlich Wut im Bauch.

    Klagen dürften in Vorbereitung sein, steht ja im "Welt-Artikel".


    Aber ob da was rauskommt? Immerhin wurde der ESM auch von Experten vorher als verfassungswidrig bezeichnet - und die Richter gaben ihm doch statt mit nen paar naja, Auflagen.


    Zahlen unter Vorbehalt......


    Da man aber den vollen Betrag auch dann zahlen muß wenn man nur Radio hat ist das vielleicht ne Idee.



    :D Wenn mein Fernseher kaputt geht dann schicke ich den nach Köln zur GEZ-Stasi. Dann habe ich keinen mehr :D