Beiträge von Bielefelder

Denn die künftige Schnüffelei der GEZ (oder wie sie dann heißen wird) ist ja nicht nur wegen den "Bescheißern" ;) sondern sie ist umfassender..........

Und wir alle zahlen dafür - mit den Gebühren. Die werden nicht bei knapp 18 Euronen bleiben, das werden sehr schnell mehr Teuronen werden.........

Darum das Fähnlein :)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Soll heissen? Bürgerkrieg wegen der GEZ? Wenn es weh tut im Geldtascherl, wird sich der Wähler an der Urne der Partei zuwenden, die dem Raubsaurier GEZ Manieren beibringt und ihn an die Kette legt.

Vielleicht wäre es mal ganz gut wenn die Wahlbeteiligung DEUTLICH unter 50 % fällt? Dann wäre die "gewählte" Regierung nicht legitimiert..... legal zwar aber eben ohne Legitimation Dann würden die Politiker ws merken. Wenn dann nicht sogar bei entsprechend niedriger WB eine Situation entsteht die eine neuie Nationalversammlung erfordern würde........

Zitat

Original geschrieben von mostwanted In Deutschland gibt es genügend Heinis die meinen die GEZ betrügen zu müssen. Soll der Staat sich von jedem Strolch betrügen lassen? Nein! Wenn zahlen, dann ALLE. Kaum greift der Staat zu Mitteln um Beschiss aufzudecken, kommt einer daher gerannt und wedelt mit dem Freiheitsfähnlein.

Du schwenkst es oft und gerne, das Fähnlein ;)

Ich muß leider auch zähneknirschend zahlen. Ich bin kein Strolch. :D

Und: Es muß Leute geben die das Fähnlein der Freiheit schwingen. In dieser Situation (auch wegen dem Euro) ist das leider wieder bitter nötig geworden.

Gut, der Euro gehört jetzt hier nicht hin aber.....

Zitat

Ich bin auch gegen das aktuelle GEZ System, habe aber keine Zeit um dagegen anzugehen. Da gibt es wichtigere Dinge.

"keine Zeit dagegen vorzugehen". Ja, das Hamsterrad dreht sich unaufhörlich. Das ist es auch was dioe Politiker schützt.

Die Menschen müssen arbeiten u8nd Geld verdienen. Aber normalerweise müßte es Riesendemos geben gegen solche Zustände.

Aber wie nennt das Eichelburg die "Lohnsklaven" (das Wort gefällt mir auch nicht) sind eben leider abhängig.

Zitat

Gott, zahl und gut ist oder führe einen Musterprozess. Handle, anstatt zu lamentieren. Gründe ein Forum, um Dir deinen Musterprozess zu finanzieren per Spendenbutton. Aber hier zu nörgeln wird kein Ergebnis bringen. Weder formiert sich ein Fackelzug, noch wird der Bundespräsident ein Einsehen haben.

Es wäre besser wenn das Volk endlich aufwachen würde und auf die Strassen gehen würde.

Sonst war das was die DDR-Bürger 1989 gemacht haben UMSONST.

Wenn da einer einen Musterprozess führt bei dieser Justiz?
    Hat man doch beim ESM gesehen zu dem hat Karlsruhe auch "Ja" gesagt (mit kleinerem "aber")...... Nein, auf die Justiz braucht da keiner zu hoffen.

"Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing"........

In diesem Thread geht es mir ja nicht nur darum dass jeder jetzt (ab nächstes Jahr) diese Gebühr zahlen muß unabhängig darum ob es ein TV oder Radio in seinem Haushalt gibt sondern es geht ja darum dass die Bürger immer mehr und noch mehr ins private hinein ausgeforscht werden sollen. Zu diesem Zweck (steht ja auch im verlinkten Artikel) sollen ja Hunderte von neuen Schnüfflern bei der GEZ eingesetzt werden.

Es geht darum dass Bürgerrechte immer mehr eingeschränkt werden. Ein Prozess der schleichend ist so dass er von vielen erst dann bemerkt werden würde wenn es aber schon zu spät ist.

WER IN DER DEMOKRATIE SCHLÄFT DER WACHT IN DER DIKTATUR AUF

denkt da mal drüber nach.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Das kann doch nicht verfassungsgemäß sein? Dafür tragen alle Politiker der etablierten Parteien die Verantwortung.

Die streiten sich doch fast über alles und hier herscht die große Einigkeit, so wie auch bei ihren Diäten.

Ich befürchte der Karlsruher Abnickverein würde das auch abnicken. Vielleicht ein paar mahnende Worte aber ansonsten......

Das hier Einigkeit über Parteihgrenzen herrscht ist doch klar: Viele Politics haben da einen hübsch dotierten Posten in den ÖR und das aus jeder Partei..... Da ist es klar dass die sich da - wie auch bei den Diäten - einig sind.

Die Politics stehen bei mir inzwischen im Ansehen ganz unten. Das hätte nicht sein müssen aber das haben sich diese selbst zuzuschreiben.

Zitat

Original geschrieben von malinfo

Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.

Daagegen gäbe es ein Mittel: Nicht nur im Internet in Foren oder Kommentarspalten aufregen sondern richtig handeln. Dann kann man was ändern. Bisher sehe ich aber nciht dass die Menschen in ausreichendgroßer Zahl auf die Strassen wollen.

Es müßten gerade bei dieser Sache Tausende in Berlin und anderen großen Städten Laut geben und sich erheben.

Aber scheibnbar, es geht ja nur um 18 Teuronen im Monat, ist das so wenig dass es sich nicht lohnt. Aber dass es hier ums Proinzip geht kapieren nur wenige.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Und für neu hinzu kommende, da sie zuvor nicht erfasst wurden - jetzt aber durch die Haushaltsabgabe auch zahlen sollen?

Ich nehme an die schreiben jeden haushalt an und verschicken dann Gebührenbescheide wie sie es jetzt auch schon machen.

Von mir kriegen die jedenfalls keine Einzugsermächtigung.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und nicht zu vergessen, dass man dann nicht mehr mehrere Fernsehteams zu Royals schicken kann, wenn die mal wieder Heiraten. :rolleyes:

DAS regt mich auch immer auf. Auf beiden großen Sendern (ARD und ZDF) die gleichen Bilder (natürlich etwas andere Perspektive weil ja jeder ein eigenes Kamerateam hat, scheinbar haben muß) obwohl es nicht sein muß dass beide das gleiche berichten.

Aber wenn das (Zwangs) Geld vom Bürger da ist machen sie es :(

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
      Bielefelder: Erkennst du denn nicht, dass hier niemand sonst so rumpöbelt? Du solltest echt mal nach der Bremse im Fußraum suchen.

ich versuche ein wenig "aufzurütteln". Es ist in der tat nötig dass sich das Volk langsam erhebt. Wir bekommen schleichend Zustände wie sie an die ehemalige DDR erinnern. Natürlich nicht alles aber es gibt Paralellen.

Ich möchte keine "zweite DDR" haben. Du auch nicht, oder?

Und wenn ich "wegen herumpöbeln" wieder rausgeworfen werden soll dann sollte sich der Admin oder jemand vom Team hier mit SMS an michwenden und mir kurz sagen warum. Ich habe keinen direkt angegriffen! Ich habe nur meine Wut bekundet.

0157 - 33 33 33 21