Beiträge von Bielefelder

Na, Ihr werdet es alle bald wissen wie die "Handy-Ikone" ;) aussehen wird. Bis zum12. ist es nicht mehr lang.......

Ihr könnt ja schon mal Eure Konten prüfen ob da genug Euros liegen..... Wird wohl teurer als das 4S, wenn wirklich viele Neuerungen kommen sollten :D

LG

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nun wieder das Problem ist. Draghi hat eindeutige Auflagen zum Aufkauf gestellt. Und wenn hier immer argumentiert wird, dass die Länder bitte ihre Finanzen in den Griff kriegen sollen, so ist genau das eine der Auflagen.

Lieber autares, genaus solche "Auflagen" wie die "No-Bail-Out-Klausel" die ja nun auch gebrochen wurde obwohl es dazu die Änderung (und Neuratifizierung) des betreffenden Vertrages hätte geben müssen? Im Zweifel sind Draghi´s "Auflagen" nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Prognose: Draghi wird im Zweifel Staatsanleihen des betreffenden Landes auf jeden Fall aufkaufen

Zur übrigen Diskussion: Natürlich wird niemand beim Bäcker mit "Gold-Dukaten" bezahlen, wohl aber eher mit Scheinen auf denen immer größere Zahlen (mehr Nullen dran) stehen werden. Denn das was die EZB tut ist Staatsfinanzierung durch die Notenpresse und das wird über absehbare Zeit hohe Inflation bringen....

Der Knall wird sehr laut werden und er wird nicht nur hier zu hören sein. Auswandern ist da nicht die beste Losung. In guten Zeiten kann man auswandern aber jetzt in diesen Zeiten die vor uns liegen wird man im Ausland zur "Konkurrenz" der dort heimischen Menschen.

Das was vor uns liegt wird sehr hart. Mit der Staatsfinanzierung durch die Notenpresse wird es in Gang gesetzt. Das Programm zum unbegrenzten Ankauf von Staatsanleihen durch Draghi ist sehr riskant. Außerdem darf die EZB eigentlich gar keine Staatsanleihen kaufen.

Ich sehe mit Unbehagen in die nähere Zukunft. Ich weiß nicht wo das enden wird.

Daswird bestimmt so ablaufen wie bei VW (gestern) mit dem Golf VII. Der sieht eben aus - wie ein Golf.... Äußerlich nicht viel neues, ein wenig geglättet, ein kleines bißchen eleganter aber ansonsten - GOLF..... ;) Unter der Haube aber viel neues drin......

Das "I-Phone5" wird auch immer noch aussehen wie ein I-Phone eben aussieht. Evtl. hat das Display ein anderes Format (länger), dadurch würde sich die Form ändern aber vom Design her wirs sich vielleicht nicht viel tun.....

Die ganzen Bilder die herumgeistern würde ich jetzt noch vergessen..... Apple hat gute Geheimhaltung..... Wie VW (wie man gesehen hat)

Die Neuerungen werden sich viel "unter der Haube abspielen".....

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Was rätselt ihr immer über einen Auftrag, der Typ hat bis 2011 studiert.. das ist IMHO mit ziemlicher Sicherheit eine 08/15 Standard Semesterübung.
    Super Aufgabe für den Prof: Jeder Studi bekommt ein anderes Land und dann ist das nach einem einheitlichen Punktesystem relativ fair bewertbar: Motivauswahl; Historischer Hintergrund; Umgang mit fremder Sprache,Kultur,Geschichte ; Umsetzung;Umgang mit vorgegebenen Elementen (Blindenschrift, Hoheitszeichen, ...) etc.

Unsere Kunstlehrerin in der Schule hatte auch ein Standard Programm für jede Jahrgangsstufe: in der 6 oder 7 haben da alle immer Briefmarken designen* müssen

*damals hies das noch "malen"

Na gut, als Semesterarbeit würde das sogar Sinn machen. Und er hat sich auch etwas dabei gedacht.

Jetzt noch auf die andere Seite der Banknoten das Gesicht dessen der für den Gegenstand / das Gebäude "verantwortlich" ist und es wäre perfekt..... Mir wäre eine Serie aus Kultur, "Denker" und Politik aber irgendwie "näher".........

Tja, da war ich wohl ein wenig euphorisch.... "Niemand außer Bielefelder"...... Ja, ja..... hackt nur auf mir rum :D

LG

Das stimmt. Diese Serie von Geldscheinen ist nicht sehr inspiriert. Ich hätte auch andere Motive gewählt. Ich denke es handelt sich um eine Designstudie die vielleicht noch nicht einmal von der Bundesbank in Auftrag gegeben wurde. Da hätte es dann andere Motive gegeben bzw. die Wünsche der Bundesbank hinsichtlich des Aussehen der Banknoten wären andere.

Vielleicht ist es also tatsächlich nicht mehr als eine Art von Designstudie die keinen Bezug zu reell geplanten Banknoten hat. Zumal wie ich denke es wohl eher keinen Auftrag in irgendeiner Form gab eine neue Banknotenserie zu designen.