-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Lief heute auf ZDF Info
[URL=http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:11395958,00.html]Sprit Abzocke[/URL]
Alle großen beziehen ihren Sprit aus aus einer Raffinerie und angeblich bekommt dann erst jeder seine ganz bestimmten Aditive, bla bla bla.....
Aufschlußreich war auch die Info über den einen oder anderen Treibstoffhändler. Was sich hier so einige leisten ist absolut asozial, Spekulation mit Gütern wie Lebensmittel und Treibstoffen sollte nicht gefördert sondern bestraft werden.
Alles anzeigen
Leider ist sowas erlaubt. Vor der mächtigen Ol-Industrie kuschen unsere Regierungen. Daher wird es da auch kein Einschreiten geben. Wir können uns nur auf gleichbleibend hohe (vielleicht mit kleinsten Schwankungen nach unten) Benzinpreise einstellen.
Und wenn erstmal die ganzen Haftungen und Bürgschaften für den Euro schlagend werden und die Steuern massiv hoch müssen dann könnte auch eine 3 vor dem Literpreis stehen. Vielleicht gibt es dann die nötige Revolution auch hier in Deutschland. Falls der "Michel" dann aufwacht.
-
Ich bin noch ganz berührt von dieser Gerührtheit die er hatte, man merkte ihm an innerlich bebte er. Ich meine sogar dass er während der Pressekonferenz mindestens einmal den Tränen sehr nahe war. Ich denke der 19. Februar 2012 ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte unseres Landes.
Ein Bundespräsident, der dem Amt die Würde zurück geben kann die verloren ging.
Und ich denke schon dass er so manches Gesetz nicht unterzeichnen könnte denn er hat "die andere Seite" erlebt und weiß mehr als wir die wir im Westen unseres Landes aufgewachsen sind was es bedeutet Freiheit zu haben. Wenn man viele Jahrzehnte bis zu freien Wahlen gewartet hat dann weiß man das. Und er ist anders als Merkel keine "Handpuppe" der Banken und des Finanzsystem.
Etwas kommt noch hinzu: Es wird schwerer gegen Gauck zu intrigieren. Wenn er also tatsächlich bestimmte Sachen nicht absegnen sollte.
Aber man darf auch nicht vergessen was passiert wäre wenn Merkel und die CDU nicht nachgegeben hätten: Es hätte wohl den Bruch der Koalition bedeutet. Und was das nicht nur für Folgen in unserem Land sondern auch in Europa bedeuetet hätte malen wir uns besser nicht aus. Was wäre morgen an den Börsen passiert wenn der wichtigste "Euro-Retter" eine massive Staatskrise erlitten hätte? Eine Regieruzngskrise? Das wäre unter Umständen sehr großer Schaden geworden. Das hätte den Euro umbringen können. Und mit dem Euro wäre wahrscheinlich auch der US-Dollar untergegangen. Das hängt ja alles zusammen heute..... Folge= Welt-Finanz-Crash. Unter Umständen. So klang es jedenfalls aus den Berichten im Fernsehen heraus.
Das war wirklich um Haaresbreite knapp.
LG
-
Wie ich es mir gedacht habe. Die Union würde Gauck doch noch akzeptieren.
Da haben die in der Union bestimmt gemerkt dass die FDP diesmal ernst macht.
Gauck war in der DDR Bürgerrechtler. Mal sehen was er mit dem ESM-Vertrag macht, der quasi die deutsche Demokratie und großflächig die Handlungsfreiheit des Bundestag in Budget und Finanzfragen beeinträchtigt bzw. unmöglich macht......
Es wäre wirklich mal an der Zeit Gesetze nicht zu unterschreiben. Vielleicht macht es Herr Gauck jetzt (nach seiner Wahl)...... 
Falls der nicht schon von Wulff unterzeichnet war 
-
Bundes-Koalition in großer Krise!
Die Koalition ist in großer Krise, vielleicht sogar der größten. Die FDP will so sagen die Agenturen an Gauck festhalten! Macht die FDP diesmal ernst? Riskiert die den Koalitionsbruch?
Gauck ist aber wie gesagt halt der mit der meisten Zustimmung im Volk. Hoffentlich bleibt die FDP dennoch standhaft. EINMAL wenigstens!
LG
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
ich rate mal: Joachim Gauck?
Ich würde sagen: Ja. Merkel wird dem für Gauck zustimmen auch aus Kalkül im Hinblick auf das Wahljahr 2013. (Gauck ist der mit der meisten Zustimmung im Volk)
Wenn nicht noch was passiert bei den Gesprächen im Kanzleramt dann wird es wohl doch auf Gauck hinauslaufen. Morgen wissen wir mehr. (Evtl. heute Nacht noch aber ich denke morgen wird es bekannt werden.).
LG
-
Also sollte die FDP das durchhalten und den von ihnen jetzt fravorisierten Gauck durchsetzen (im dritten Wahlgang ginge das)..... dann wäre das die Sensation - und evtl. Ende der Koalition. Jetzt ist die Frage: Traut sich die FDP das zu riskieren? Es ist ein schwieriges Spiel.
Das Risiko ist sehr hoch für die FDP....... Aber es ist da auch eine große Chance.
Ich persönlich denke aber dass die FDP sich leider nicht durchsetzt und "klein beigibt"..... Wieder einmal.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wir werden dann alle traumatisiert. Die Bohnen, die jetzt 2,99€ /kg kosten, werden wie ein Schocker 6,00 DM/kg kosten. Oder DHL: statt 6,90€ wäre es ein Schock, nun auf einmal knapp 13 DM zu zahlen. (Logisch, dass alles gleich bleibt, aber die Zahlen schocken doch schon einen).
Für mich weniger, ich habe bei den Euro-Preisschildern auch immer noch die DM Preise im Kopf.... Vorrausgesetzt der Umtauschkurs wäre wie früher dann wäre es so. Die Preise wären wieder die "normalen" DM Preise......
-
Zitat
Original geschrieben von azk
Genau macht was...aber was denkt ihr kann man dagegen tun? Was würde den Preis senken? Weniger mit dem Auto fahren? Elektroautos holen? Boykottieren?
Leider können die mit uns machen was sie wollen! Wehren können wir uns nicht...Traurig aber wahr!
Könnte man schon was machen. In dem sich das Volk eben nicht mehr alles gefallen läßt. Aber hier in Deutschland kann man die Wut in Kommentaren in den Medien lesen aber auf der Strasse oder so sieht man - nix. Wenn ein Volk richtig will dann kann es was bewegen (1989 haben wir das in der Ex-DDR gesehen. Gut, hier hatte auch geholfen dass Moskau die DDR hat "fallengelassen"....
Kann schon sein dass es schleichend wie 1923 passieren wird... Naja - vielleicht sind wir noch in "1921" haben also noch ein wenig Zeit......
Auf jeden Fall war der Euro ein Fehler. Ein übler Fehler, der uns noch viel Kopfzerbrechen bereiten wird.
Pardon für den leicht Off Topic Exkurs...... 
LG
-
vielleicht sollte man diese ganzen abgehalfterten Politiker doch auf die "Deponie Brüssel"
entsorgen.
Irgendwann wird die EU zusammenbrechen und dann wären wir die auch los. Das wäre das beste. Ich finde mit der EWG (europäische Wirtschafts-Gemeinaschaft) sind wir Jahrzehnte gut gefahren. Die politische Union gegen die Völker wird es sowieso nicht geben können - es sei denn in einer üblen Diktatur. Da wird ja das Feld schon für bereitet......
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Ach, ich zahl gern 1,719 Für nen liter Super 
Dann darfste bald sogar noch mehr zahlen - in der Hyperinflation...... 
LG
PS: Wenn Dir vor den Euronen mal jemand gesagt hätte dass Du für einen Liter Super mal 3,36 DM zahlen sollst, den hättest Du für verrückt erklärt..... Jetzt zahlst Du es. (umgerechnet).......