Beiträge von Bielefelder

#

Ja, und der Herr Professor Dr. Jur. Andreas Voßkuhle ist da wo er jetzt ist gut aufgehoben (sagst Du ja selbst auch wenn ich Dich richtig gelesen habe.....

Der Gauck hat im Volk viel Rückhalt (ich kenne ihn so gar nicht, kann nicht so viel dazu sagen)

und der dritte - Lammert - naja, aktiver Politiker. Der hat zwar auch Rückhalt in Kreisen von Rot-Grün weil er als Parlamentspräsident wohl sein Amt recht "überparteilich" wahr nimmt aber ein Präsident sollte meiner Meinung nach Abstand zur Politik haben. Und das ist eben in dem System was wir hier haben sehr schwer.....

Und ja, die drei Damen sind natürlich attraktiver...... :D

Ich bin gespannt wer es wird......

LG

Stimmt, ich hab das mit der URL...... auch anders gemeint und ihn hier " :D " vergessen..........

Aber zurück zu Wulff. Er war immerhin der jüngste Bundespräsident bisher und auch wenn ich ihn nicht so mag war es immerhin ne junge Familie..... Sowas hatte Deutschland eigentlich noch nie. Aber natürlich kommt es hauptsächlich auf den "Mann im Amt" an und da war jemand wie Wulff eigentlich nicht geeignet. Die Merkel hat den gewollt und durchgedrückt aber es war kein "reeller Kandidat".

Jetzt sollte dann einer hin der wirklich geeigent ist und der auch dem Amt wieder ein Stück Würde zurück geben kann......

LG

Das ist jetzt zwar völlig "OFF TOPIC" hier aber fällt Euch was auf? Die Endung der URL des Secret Service:

".gov" eigentlich müßte es heißen ".gov.us"

Die träumen tatsächglich von der Weltregierung da drüben...... Ansonsten hätten sie ihr "punkt us" da drin haben müssen.......

LG

Zitat

Original geschrieben von 31509
    Hast Du eine Quelle?

Mitt Romney hat bspw. schon Schutz des SecretService. Das mit dem CEO von DB (Schrempp bspw.) wäre ich mir nicht sicher, ich denke das gehört sich so, das da ein Schutz mit dabei ist. Von 200k€/Jahr einen 24h Schutz zu bezahlen halte ich für fast unmöglich, jedenfalls ist danach sicher nichts mehr übrig...

Eine Quelle hab ich direkt nicht ich habe das mal gelesen dass der Schutz durch den Secret Service begrenzt wurde..... Ich werde da noch mal nach schauen ob ich da wieder was finde.

EDIT:
    Hier auf der Homepage des Secret Service steht es im Text von den 10 Jahren.

http://www.secretservice.gov/protection.shtml

Gut, 24h Schutz ist natürlich recht teuer. Stimmt. Aber zumindest könnte sich der ehemalige Amtsträger beteiligen an den Kosten. Jedenfalls in einem gewissen Rahmen.

LG

Zitat

Original geschrieben von 31509
    naja, in den USA bekommen sogar die Kandidaten und sicher alle Präsidenten lebenlangen Schutz des Secret Service.

Das war mal. Der letzte ehemalige US-Präsident der den lebenslangen Schutz genießt ist Bill Clinton so weit ich weiß. Vielleicht noch der "alte" Bush. Aber dann irgendwann gab es eine Neuregelung dass der Schutz nur für die 10 Jahre nach der Amtszeit gilt....... Scheint sowas wie eine "Sparmaßnahme" zu sein.......

Kandidaten für eine US-Präsidentschaft bekommen den Schutz auch. Richtig. Barack Obama sogar schon sehr früh, da stand noch gar nicht fest ob er überhaupt Kandidat seiner Partei wird.......

Ich denke aber lebenslanger Schutz durch (in Deutschland) das BKA ist nicht notwendig. Im Fall des Ex-Bundespräsident kann man sich doch den Schutz (nach einer angemessenen Zeit) aus dem Ehrensold finanzieren, bei fast 200.000 Euro/Jahr sollte man ein privates Sicherheitsunternehmen engagieren können....... Oder nicht?

Ein CEO (Chief Executive Officer) zum Beispiel von Mercedes oder VW...... der hat nach seinem Ausscheiden auch nicht lebenslang einen von Mercedes / VW bezahlten Leibwächter.......