Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich muß zugeben, die bloße Vorstellung, daß dieser windige, schlechteste BP aller Zeiten, 200.000 pro Jahr für null erbrachte Leistung einheimst, erzeugt ausgeprägte Übelkeit in mir!

Diese Übelkeit verspüre ich auch gerade. Hauptsache die Politiker Schmeißfliegen und Parasiten sind gut versorgt! :mad:

200.000 Euro (fast 400.000 DEM) für NICHTS......... Ja, das muß man sich erst mal reinziehen. Das tut weh.

Aber wenn der "Michel" nichts dagegen macht, niemand geht auf die Straßen, niemand in großer Zahl vor den Kanzlerbunker in Berlin, niemand macht Laut........ Mensch, ist es nicht unser Steuergeld das hier verschwendet wird?

EHRENSOLD - Ja, dieses Wort möchte ich in DIESEM ZUSAMMENHANG auch nicht mehr hören :mad: !!!!!! Der Ehrensold sollte nur jemandem zustehen der

- wegen gesundheitlichen Folgen sein Amt aufgeben muß
    - seine Amtszeit regulär beendet hat (nach zwei Amtszeiten oder der verlorenen Wiederwahl)

und sonst ABSOLUT NICHT. Denn sonst ist es kein EHRENSOLD mehr sondern eine parasitische Politikerversorgung!

Aber so ist es immer: Die Polit-Parasiten denken schon an sich: Da bleibt keiner im Regen stehen. Was mit dem Volk wird interessiert da weniger. Da möchte ich doch einmal an ein Zitat erinnern dass der eine oder andere kennen dürfte:

"Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott,
    doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, und es gnade Euch Gott"

Das alles wird solange weiter gehen bis das Volk endlich einmal aus der Lethargie erwacht und sich erhebt. Oder bis zum großen Crash und Staatsbankrott. Dann aber knallt es so laut dass es jeder hört!

So, da ist mir jetzt die Hutschnur geplatzt. Das mußte mal sein. Ich hoffe das passiert jetzt bei vielen, vielen Deutschen. Denn es muß aufhören dass man uns nach Strich und Faden verarscht und für dumm verkauft!

UND DANN AUF NACH BERLIN :mad: :mad:

Wütende Grüße

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
      thomasGr Hauptsache das smilen bleibt. Unglücklich schaut er ja nicht oder? (Evtl. die Frau).

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass schon eine Last von ihm abgefallen ist und er jetzt, sagen wir mal, richtig "frei" ist. Daher das Lächeln das nicht "gestellt" aussieht. In den nächsten Tagen aber registriert er erst richtig was los ist und das wird dann unter Umständen noch mal sehr schwer für die ganze Familie..........

Also ich möchte in nächster Zeit nicht mit ihm tauschen......... So von ganz oben wieder zum normalen Bürger.......

Aber er hat auch selbst Schuld. Wäre (vielleicht) alles nicht so krass gekommen wenn er nicht diese Törichtkeit begangen hätte einem Journalisten vom Springer Verlag (oder sogar Chefredakteur) mit diesem §90 STGB zu drohen......... DAS tut man nicht, das rächt sich..........

LG

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auch physikalische Gesetze bedürfen in D eines Beschlusses des Bundestages, der Unterschrift des BuPräsi und der Veröffentlichung im Amtsblatt, sonst existieren sie nicht.

Na ja, das mit der Unterschrift würde ja jetzt etwas dauern...... oder man akzeptiert die vom Seehofer (als Bundesrats-Präsident quasi "Ersatz-Bundespräsident") :D

Aber diese Doppelstecker sollen wegen der mechanischen Belastung nicht zulässig sein? Aber Kabel die in der Dose stecken sind doch nicht so schwer? Da dürfte doch eigentlich nichts passieren...... Mehrfachsteckdosen am Kabel gibt es doch auch. Naja vielleicht treten da diese Belastungen nicht auf........

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Dann soll er es auch bitte weiter zusammenhalten :top: Wenn er wichtig ist (und das mag ich derzeit im Finanzsektor gar nicht bestreiten), dann ist es doch für alles das Beste?!
    Für das moralisch hoch angesehene Amt des BP hat er in meinen Augen - unabhängig von seinen Kompetenzen - zu viel Dreck am Stecken.

Nach dem was jetzt bei Wulff war ist an dem Amt so viel Schaden entstanden dass der nächste Präsident nicht nur geeignet in allen Formen ist sondern auch jemand ist der von der breiten Bevölkerung akzeptiert werden kann. Das macht die Suche nicht unbedingt einfacher.

In dem Zusammenhang bin ich eigentlich dafür dass darüber diskutiert wird ob der Bundespräsident nicht direkt vom Volk gewählt werden sollte. Dazu wird es wahrscheinlich auch hier im Forum konträre Meinungen geben aber ich denke das sollte mal ernsthaft angesprochen werden.

LG

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Das Problem an der Ersatzgeldtheorie ist einfach folgendes:

Ist es heutzutage möglich, ein solches Ersatzgeld vorzuhalten und alle Mitwisser ruhigzustellen? Ich stelle mir das in der Realität sehr schwierig vor, denn solche Mengen Geld drucken sich nicht von selbst und da sind auch viele "einfache Arbeiter" dran beteiligt (Herstellung Druckplatten, Sicherheitsmerkmale etc.pp) und die bekommt man sicher nicht alle zum Schweigen. Und wer überwacht diese Leute, dass sie niemandem was sagen, nicht ihrer Familie und Freunden?

das geht nicht hundertprozentig. Was glaubst Du warum einiges schon "rausgesickert" ist?????

- neue Druckfarbe (speziell entwickelt)
    - RFID-Chip in höheren Werten
    - etc......

Das hat seinen Grund...... Man kann das nicht ganz verhindern. Man müßte die Menschen die damit zu tun haben ALLE internieren! und das geht nicht.

LG

Diese Ersatzscheine wurden anscheinend wirklich vernichtet. Von denen gab es letztes Jahr übrigens auch Bilder, zumindest von einigen Scheinen. Ich weiß jetzt keinen Link aber evtl. kann man diese über Google-Bildersuche finden.

Das diese alten Ersatzscheine noch dazu taugen würden um als neue DM nach dem Euro-Crash und der Währungsreform zu dienen schließe ich mal aus.......

Die werden schon wieder neue haben - Seit etwa Sommer 2009........

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ah ja, sagt wer? Du? Die Deppen von hartgeld.com? Oder doch Kopp Online? :rolleyes:

- weißt Du ob Hartgeld.com nicht wirklich Insider-Infos hat und nicht nur ins Blaue spekuliert?

Kopp kenne ich nicht näher. War schon auf deren Seite aber hab mich da nicht so mit beschäftigt. Zu deren Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen......

Aber wer sind die "Deppen von Hartgeld.com"? ...........

:rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bundestag die Immunität von Wulff aufhebt...... Mit der Mehrheit von Schwarz-Gelb?

Aber warten wir ab was passiert. Vielleicht kommt es so. Damit ist aber nur möglich dass die Staatsanwaltschaft ermittelt und evtl. anklagt....... Noch längst ist dann nicht sicher dass es auch zu einem Prozess oder sogar zu einer Verurteilung käme.

Wenn es zu einem Verfahren mit Urteil käme dann wäre es allerdings ein Sieg des Rechtsstaates. Und der Demokratie.

LG