Beiträge von Bielefelder

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Die Münzen wurden also geprägt, aber keiner weiß, wie sie aussehen....is klar.... :rolleyes:


    ist das so ungewöhnlich? Seid lieber glücklich dass schon was über die Banknoten "rausgesickert" ist....




    die neue speziell entwickelte Druckfarbe ist etwas kräftiger als damals und wahrscheinlich Teil der neuen Sicherheitsmerkmale


    es gibt neue hoch entwickelte Sicherheitsmerkmale (die Bundesbank hat wohl nie aufgehört solche zu entwickeln trotz Euro.....)


    die Banknoten der höheren Werte tragen einen RFID-Chip


    über die Münzen habe ich persönlich überhaupt keine Infos. Nur so viel dass sie wohl auch fertig sein müßten..........


    Naja, wir werden es ja (wenn die Krise weiter geht) in etwa absehbarer Zeit evtl. wissen...........



    Oder die gestreuten Gerüchte über Aussehen der Banknoten waren / sind Fakes. Wer weiß das aber schon...... Aber gedruckt sind sie. Da kann man von ausgehen.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Selbst wenn die DM wieder zum Zahlungsmittel werden sollte....glaub mir, du bekommst neue ;)


    Sehr richtig. Es wurden bereits neue DM-Banknoten und Münzen gedruckt. Die Banknoten orientieren sich im Design an der letzten Serie (bis 2001) von den Münzen ist noch nichts bekannt. Es ist aber anzunehmen dass es sich bei den DM-Münzen genauso verhält.


    LG

    Wenn man das Schiff da so liegen sieht kann man fast den Eindruck bekommen dass die Besatzung das Schiff auf dem Felsvorsprung "abgelegt" hat damit es nicht ganz sinkt. Es hatte ja eine Wende gefahren der Käptn wollte zwar wohl in den Hafen....... Wäre dies überhaupt gegangen in dem kleinen Inselhafen?


    Jetzt liegt es auf diesem Felsvorsprung, nicht sehr stabil das ganze und gleich darunter gehts steil abwärts. Wenn das Schiff richtig ins Rutschen kommt dann sinkt es vielleicht in Minuten ganz.


    Aber irgendwie sehen die Bilder traurig aus. So ein Schiff wird nicht gebaut um jetzt auf so einem Fels zu liegen sondern um über die (Welt) Meere zu fahren...... Jetzt liegt es da herum, nur etwa 5 Jahre alt, quasi neu...... Das ist schon so.


    Hoffentlich gelingt es die Menschen zu finden und zu bergen damit sie richtig beigesetzt werden können.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Hat so ein Kreuzfrahrschiff kein Sonar? :confused:


    Doch natürlich hat es das. Und das wird die Felsen auch angezeigt haben. Aber wenn die Anzeige (optisch und akustisch) ignoriert wirtd dann nützt auch das nichts. Der Kapitän hat da wo er durch fahren wollte NICHTS, ABSOLUT NICHTS ZU SUCHEN gehabt! Ein Schiff dieser Größe MUSS iummer einen Sicherheitsabstand haben. Dieser Kapitän hat VORSÄTZLICH sein Schiff und die Menschen gefährdet und einige dadurch umgebracht. Bei den Menschen handelt es sich um die Passagiere und seine Besatzung die ihm anvertraut wurden. Das ist absolut nicht entschuldbar.


    Ich bin mir sicher dass er genau wußte was Sache war und sich deshalb aus dem Staub gemacht hat. Der hatte die Hosen voll. So einfach ist es.


    Interessant auch wie man in Italien Kapitän eines Kreuzfahrers werden kann. Ich weiß nicht ob es bei Herrn Schettino genauso war aber in Italien kann man so einen Job mit Beziehungen kriegen...... Na gut, nautische Ausbildung muß man schon haben. Aber dann......... Ob jemand wirklich GEEIGNET ist als Kapitän da wird scheinbar nicht so genau geschaut.


    LG



    EDIT:


    Im Übrigen hoffe ich dass die Stabilisierung des Schiffes mit Stahlseilen gelingt damit alle Opfer möglichst geborgen werden können sofern sie im Schiff sind und für Beisetzung den Angehörigen übergeben werden können. Jetzt noch einen überlebenden zu finden wäre ein Wunder.


    und das niemand in Aufzügen festgesessen hat. Das wäre wirklich grausam.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Kommt drauf an, eine Firma, mit Sitz in Asien, deren Inhaber in Neuseeland wohnt und angeblich (Beweise wurden ja nicht veroeffentlicht <g>) Gesetze in den USA verletzt hat und die andere Nationen reagieren sofort, weil die Weltpolizei es so will.


    Das ist amerikanischer IMPERIALISMUS pur. Ob in dem anderen Land das was das FBI dem verdächtigen vorwirft auch strafbar ist interessiert nicht. Es ist eine Schande dass die Justiz des fremden Landes hier mitmacht und einfach auf amerikanisches Ersuchen jemanden festnimmt.


    Die Amerikaner wollen Weltpolizei spielen, das wird noch schlimmer werden mit SOPA und sowas. Machen sie sich keine Freunde mit aber die arroganten Amerikaner ficht sowas nicht an. Gesetze fremder Länder gelten für sie nicht da arbeitet man auf amerikanischer Seite schon mal mit Erpressung und Ähnlichem.....


    ES IST ZUM KOTZEN! Zeit dass der Dollar crasht und dieses verf*** Imperium untergeht :(




    B.

    33602 Bielefeld



    Habe größte Probleme heute, das Netz ist langsam, Bilder werden zäh bis gar nicht geladen und so weiter. Auf manche Seiten habe ich vergeblich gewartet und er hört gar nicht mehr auf zu laden auch wenn die Seite scheinbar fertig da ist......


    Das war auch schon anders. Drossel kann nicht drin sein soviel habe ich in den paar Tagen nie laden können..... Youtube nutze ich nicht täglich......


    LG




    PS: Gerade sehe ich er lädt immer noch obwohl die Seite hier längst da ist........ da steht unten:


    "übertragen der Daten von asn.cunda.advolution.biz"....


    Das nervt auch :(

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Würdet Ihr bitte mal seriöse Quellenangaben machen?


    Wie gesagt, die können Drucken was sie wollen, ohne Gesetz keine Gültigkeit, und ihr redet immer nur von irgendwelchem Bargeld. Wo bitte ist die Vorbereitung in der IT? So eine Umstellung in der Wirtschaft und Verwaltung kostet jede Menge Ressourcen an Geld, Personal und Zeit. Weiterhin hängen an einer Währung jede Menge private und staatliche Verträge auf nationaler und internationaler Ebene, die müssen auch alle Angepasst werden.



    Richtig. Ohne Gesetz wären die frischgedruckten "DM2"-Banknoten nur bedrucktes Papier ohne Wert und Nutzen. Es bräuchte also z. B. ein "Gesetz zur Einführung der deutschen Mark". Nach der Umstellung zum Euro (hierfür gab es ja auch ein Gesetz) hatte die DM ja ihren Wert als Zahlungsmittel verloren. Ein solches Gesetz könnte aber längst im Geheimen wieder vorbereitet sein. Fragt mich bitte nicht wie da die Wege sind aber so etwas kann man durchaus geheim machen. (Auch mit Parlament und so; Abgeordnete könnte man eventuell zu absoluter Schweigepflicht verdammen) Und wenn dies schon im Frühjahr 2010 passiert sein sollte (aus der Zeit kamen die meisten Informationen aus "Quellen" die von einer Währungsreform berichteten) dann hat auch der damals noch amtierende Bundespräsident Horst Köhler dieses Gesetz längst unterzeichnet. Ein Gesetz tritt aber natürlich nur in Kraft wenn es im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wird. Dies kann man jederzeit machen. Dann gilt es.


    Und die IT bei Banken, die Automaten und so weiter? Nun, auch hier gab es aus Banken und Kreisen von Automatenproduzenten die Infos dass "Umstellungsarbeiten" laufen. Angeblich sollen in 2010 mindestens ein Drittel aller Geldautomaten bei Banken und Sparkassen ausgetauscht bzw. einer Revision unterzogen worden sein. Inzwischen dürften es nochmal mehr sein.......


    Also man kann sicher sein dass da Vorbereitungen laufen. Das heißt nicht, dass es morgen eine Währungsreform gibt aber das heißt dass der Staat und Banken, Wirtschaft (mehr oder weniger) vorbereitet ist / sind falls die Euro-Rettung nicht gelingt und der Euro "crasht".


    Bei aller Vorbereitung wird ein Crash des Euro nichts gutes werden sondern ziemlich hart für uns alle. Auch wenn Deutschland mit Euro "Zahlmeister" ist.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und? Du hast behauptet, dass Monti nicht Mitglied des Parlaments ist. das stimmt so nicht. Punkt.


    Wenn er von Napolitano (Präsident) zum Senator auf Lebenszeit ernannt wurde dann ist das wohl so dass er jetzt Parlamentarier ist. Da hast Du unumstößlich Recht. Punkt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Der italienische Staatspräsident hat Monti zum Senator auf Lebenszeit ernannt, womit Monti automatisch Mitglied des Parlaments ist.


    Soviel zu dem Thema. Und ja, so etwas darf der italienische Präsident durch die italienische Verfassung, die das Volk gewählt hat - demokratisch!


    Erst informieren, dann nachplappern!



    immerhin durften / konnten die Italiener ihre Verfassung in Volksentscheid entscheiden. Uns deutschen enthält man das vor.


    (Dabei heißt es im Artikel 146 sinngemäß: "Dieses Grundgesetz gilt so lange bis es von einer Verfassung abgelöst wird die vom deutschen Volk in freier Entscheidung angenommen wurde").......


    Also immer noch das "provisorische" Grundgesetz daher auch der Name. Denn das hatte damals mit der Teilung zu tun. Man wollte nichts "endgültiges" schaffen. Nach der Wiedervereinigung am 03. Oktober 1990 aber hätte es eine neue Verfassung durch Volksentscheid geben können - gab es ja aber nicht........