Beiträge von Bielefelder

Aha. Danke Frankie. Dann habe ich was gelernt bzw richtig gestellt bekommen. Ich dachte immer der Bundeskanzler muß aus der dem Bundestag (Parlament) kommen weil er ja dort gewählt wird. Aber natürlich kann es ja auch so sein dass der Bundestag jemand "von außen" wählt....... Da muß ich nochmal im Grundgesetz nachlesen..... :)

Dann wäre in Italien alles rechtens gelaufen. Ich habe also überreagiert :rolleyes:

LG

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Edit:
    Selbst in Deutschland wäre es demokratisch völlig legitim, Peter Zwegat zum Finanzminister zu ernennen ... selbst dann, wenn er weder Mitglied einer Partei noch des Parlaments ist. :top:

Dem Zwegat würde ich das sogar zutrauen...... Der Mann scheint wirklich was auf dem Kasten zu haben. Wäre endlich mal ein Praktiker da oben :D

LG

Zitat

Original geschrieben von autares
    Sei doch lieber froh, dass versucht wird, den Euro zu retten anstatt das Deutschland in eine jahrelange Depression fällt?

Auch um den Preis einer Diktatur? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wird demnächst wie in Syrien auch auf uns geschossen, werden wir wie Vieh abgeknallt?

Das alles um das EU-Elitenprojekt EURO zu retten??????????????

Freiheit und Demokratie sind höchste Güter! Das darf man nicht aufs Spiel setzen!

LG

EDIT:

Stimmt Frankie. Du hast da Recht. Auch in Deutschland ist es Gesetz das Mitglieder der Regierung nicht Mitglieder des Bundestag sein müssen - der Regierungschef (Kanzler - in Italien Ministerpräsident) aber schon. Und Monti ist nicht Mitglied des Parlament ;)

LG

Habt Ihr eigentlich mitbekommen dass die neue italienische Regierung gar nicht gewählt wurde, dass die Mitglieder dieser nicht einmal abgeordnete des Parlament sind? Die wurden eingesetzt von der Wallstreet und vom "System"! Das ist ein glasklarer PUTSCH! Regierungen werden in Demokratien (Italien ist (war) meiner Meinung nach eine demokratische Republik eigentlich (normalerweise) IMMER NOCH GEWÄHLT!. Das was hier abgelaufen ist hat mit DEMOKRATIE NICHTS MEHR ZU TUN.

Die wollen den Euro MIT ALLEN MITTELN halten und wer "nicht spurt" wird abgesetzt - siehe Griechenland und siehe mein beispiel Italien!!!!!!!!!!!

LEUTE, DAS HAT MIT DEMOKRATIE NICHTS MEHR ZU TUN. WIR BEWEGEN UNS GANZ KLAR IN EINE DIKTATUR DER SCHLIMMSTEN ART.

Es wird Zeit dass dieser Euro crasht und mit ihm das verkommene Finanzsystem. Dieses verlotterte völlig degenerierte System hat JEDES RECHT AUF EXISTENZ VERLOREN!!!!!!!!!!!

mfg Bielefelder

EDIT

Ansonsten in Deutschland: Grundgesetz Artikel 20 und ganz besonders Absatz 4 beachten!!!!!!!!!

Ja, die Geldentwertung wird kommen. Aber richtig. Das wird man vielleicht schon bald sehen. Die EZB ist tatsächlich nicht das was man uns versprochen hat damit wir die DM aufgeben. Man hat uns eine EZB nach dem Muster der deutschen Bundesbank versprochen. Unabhängig und der Preisstabilität verpflichtet. Das was wir jetzt bekommen werden (eigentlich haben wir es schon länger aber jetzt bekommen wir es richtig) ist eine EZB die UNBEGRENZT Pigs-Anleihen aufkauft. Also Staatsanleihen von den Pigs die auf unsere Kosten immer mehr Schulden angehäuft haben und jetzt pleite sind. Aber: Das ist nur eine Seite. Die andere ist die dass diese Pigs nicht mehr die Möglichkeit haben ihre Währungen abzuwerten wie es die Situation erfordert. Das hatte ja zum Beispiel Italien durchaus gemacht. Jetzt sind sie in dem Euro-Korsett mit drin und haben eine für sie viel zu starke Währung. Das führt dazu dass sie in eine Schuldenspirale gekommen sind.

Der Euro war eine Fehlkonstruktion. Eine "Schönwetter-Währung". Jetzt ist aber "Schlechtwetter" und da zeigt sich die Untauglichkeit des Euro in einer solchen Situation wie wir sie jetzt haben.

Wir haben auch nicht wie die USA eine Nation die hinter dem Dollar steht sondern 17 einzelne Staaten mit eigener Wirtschaftspolitik und Finanzpolitik. Eine Währungsunion für Staaten wie hier in der EWU (oder ECU) ist das haben alle Experten vorher gewarnt ein Risiko das unkalkulierbar ist.

Man kann der Politik eigentlich nur raten das ganze zu beenden und wieder zu nationalen Währungen zurück zu kehren. Es ist jetzt schon genug Unheil angerichtet indem man Griechenland ein regelrechtes Spardiktat auferlegt hat mit einer Troika die von außen ins Land kam und gesagt hat was zu tun ist. Das haben die Griechen sehr übel genommen. Genauso wird es in jedem Land sein in dem dies nötig wird.

Das "Friedensprojekt Euro" - wir müssen aufpassen dass es nicht zu einem neuen "Kriegsprojekt" wird.

EDIT:

Bis dahin kann man sich ja schon einmal daran gewöhnen dass das belegte Brötchen und die Cola in der Arbeitspause

so zwischen 4500 und 6000 Euro kosten könnte. Das ist dann in der Hyperinflation.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Persönlich sehe ich - jedenfalls bisher - auch keine andere.

Nur kommt hier die benannte Schar der Rumpelstielzchen ins Spiel. Während es die Müllerstochter mangels Alternativen noch einfach hatte, besteht aktuell die Gefahr, dass das falsche Rumpelstielchen am Spinndrad sitzt ... und spinnt ... und spinnt ... und am Ende kommt nix dabei raus. Genau wie im Märchen kann halt nicht jeder Stroh in Gold (oder eben Papier in Euros) verwandeln - auch, wenn er das von sich meint. ;)

Frankie

Wenn das falsche Rumpelstilzien da sitzt

und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt und spinnt

und so weiter :D

Dann haben wir sehr schnell HYPERINFLATION. Und die ist gefährlich. Weil dann die Währung ABVERKAUFT wird. Und die Deutschen (nicht die Regierung sondern die Bürger) gehen raus aus dem Euro. (Deutsche mögen keine Inflation. Jedenfalls nur bis zu einem beschränkten Punkt).

Zitat

Junge, nochmal: Momentan druckt die EZB kein Geld, weil sie die Staatsanleihekäufe sterilisiert! Das steht bereits oben auf dieser Seite!

"sterilisierung" von Anleihekäufen - nie gehört. Aber das klingt für mich etwas "komisch"....... (Habe eben den verlinkten Artikel gelesen).

Zitat

Hier geht es nicht darum, ob sie damit Gewinn macht, sondern ob sie die Inflation mithilfe Geldmengensteuerung eindämmen kann!

wenn immer mehr Geld gedruckt wird, und wenn die EZB immer mehr Staatsanleihen "aufsaugt" dann muß sie ja das Geld zum Ankauf "drucken" also die Geldmenge steigt. Und wenn diese zu hoch steigt dann gibts Inflation. Und da steuert Draghi (der EZB-Präsident) drauf hin so wie es aussieht.

Man wird sehen was passiert. Deutschland ist für jeden Fall vorbereitet.........

Zitat

Und wer sagt, dass sie die Anleihen der Staaten nicht auch irgendwann wieder verkauft?

enn sie jemand findet der das aufkauft ja. Die deutsche Bundesbank hat damals auch Staatsanleihen aufgekauft, diese aber dann später wieder verkauft und da Gewinn mit gemacht. Ich glaube aber nicht dass die BuBa damals Schrott-Anleihen gekauft hat.......

LG