Der Bundestrojaner wird wohl schon den "Traffic" überwachen um eben ein "Schlupfloch" für sich zu finden..... Denn was machen die wenn derjenige der überwacht werden soll nie auf die "richtige" Internetseite klickt oder eben Mails di9e ihm komisch vorkommen nie aufmacht? Eine andere Lösung wäre wenn das BKA den betreffdenden Mail-Account "knackt". Wer mal über Mail mit Regierungsstellen in Kontakt war dessen Mail-Adresse ist bekannt. Und zum Einloggen bei Mail ist der Benutzername die Mail-Adresse (zumindest bei meinem Postfachanbieter). Das bedeutet die bräuchten nur das Passwort "knacken". Ist man dann im Postfach drin dann kann man gucken wer am häufigsten schreibt (die Wahrscheinlichkeit dass diese Mail geöffnet wird ist am höchsten) und fälscht dann die Absender- Mailadresse. Weiß nicht ob das praktisch geht aber es wäre evtl. ein Weg..... Dann kann man den Trojaner im Anhang verstecken. Oder sogar schon in der Textnachricht.
Beiträge von Bielefelder
-
-
Das kommt vielleicht noch so weit dass in Zukunftt jeder Bürger einen Eid auf das Grundgesetz schwören muß. Die Eidesformel gibt es ja schon (Paragraf 16 Staatsangehörigkeitsgesetz). Dort ist sie das "feierliche Bekenntnis zum Grundgesetz" welches einbürgerungswillige Ausländer vor Aushändigung der Einbürgerungsurkunde abgeben müssen: (zur Bekräftigung der bereits schriftlkich gegebenen Loyalitätserklärung)
"Ich erkläre feierlich, dass ich das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland achten und alles unterlassen werde was ihr schaden könnte".
EDIT: Das würde dann geändert in: "Ich SCHWÖRE feierlich....."
Und wenn man dann gegen den "Bürgereid" verstößt dann kriegt man den Trojaner rein......... so kann man die Bürger an die Kandarre nehmen :mad:
PS: Da reicht dann schon einmal falsch Parken.

-
Ich sehe ein dass bei bestimmten Straftaten oder gar bei Terrorverdacht der "Bundestrojaner" zum Einsatz gebracht wird. Es gibt aber in der heutigen Zeit Gefahren dass man sich den auch so einfangen kann bzw. auch absichtlich bekommen kann. Gerade wenn das jetzt auch online geht also das BKA nicht mal mehr zu uns nach Hause kommen muß.
Es gibt in Deutschland eine Verfassung, das GG (Grundgesetz) Das es so heißt das hat historische Gründe. Aber es ist eben kein "Gesetz" sondern es ist unsere Verfassung. Und die gibt uns Bürgerrechte. Unbescholtene Bürger sollen nicht von solchen Maßnahmen betroffen werden. Alkleine die Tatsache dass Menschen infizierte Festplatten zum CCC geschickt haben zeigt dass er Bundestrojaner zumindest in diesen Fällen nicht bei wirklichen Kriminellen oder gar Terrorverdächtigen war sondern vielmehr bei "unbequemen", in anderen Ländern würde man sagen "Dissidenten". Denn echte Kriminelle oder Terrorverdächtige würden das wohl kaum öffentlich machen wenn sie sich den Bundestrojaner eingefangen hätten......
Wenn jetzt jeder Bürger mit sowas rechnen muß dann geht das zu weit. Dann ist die Verfassung nicht mehr viel wert. Es scheint so als muß sich der Bürger ernsthaft Sorgen um die Demokratie und um die Freiheit machen....

LG
-
aha. Dann müssen die vom BKA das vor Ort machen..... Also bei mir... Naja, wer schon mal seinen Schlüssel aus Versehen in der Wohnung eingsperrt hatte und dann zuschauen konnte wie schnell ein Schlüsseldienst die Tür auf hatte - das ist aber überhaupt kein Problem..... das geht superschnell :eek:
Und beim Staat gilt man ja vielleicht schon verdächtig wenn man nur nen falschen Mucks irgendwo macht..... In den USA wäre es noch schlimmer

Oder hab ich jetzt PARANOIA? :confused:

-
Hallo,
wir wissen ja, dass der Staat einen sogenannten "Bundestrojaner" entwickelt hat und einsetzt. Kann man den wenn ihn sich "eingefangen" hat bzw. er auf den eigenen Computer installiert wurde irgendwie erkennen? Oder gibts da Möglichkeiten den zu erkennen damit man ihm gegebenfalls wieder "den Arschtritt geben" kann (ihn wieder von der Festplatte schmeißen)..... :eek:
Nicht das ich befürchte den zu haben
aber es kann ja sein dass der raufkommt. Ich bin halt manchmal auf staatlichen Internetseiten - Ministerien, Regierung und so..... Ich informiere mich halt auch da was so los ist..... Und diese staatlichen Seiten könnten ja "infiziert" sein...... Dr. Schäuble sei "Dank". (Der war ja Innenminister)........LG
(hoffentlich ohne Trojaner)
-
ick globe ick sage hier jetze fast nischt mehr, wa !?
Det hat nu jar keen Sinn mehr.
Aber im Ernst: Ich werde hier in diesem Thread jetzt wirklich nicht mehr viel schreiben, jedenfalls nicht wenn ich nicht etwas mit Fakten habe. Du hast Recht wir reden hier immer das Gleiche. Können wir ja auch nur weil uns fehlen wirklich die Fakten.
LG
-
Re: Interessantes Interview
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
Hier mal ein link zu einem wirklich interessanten Interview. Nur wenige Experten nennen das Kind so deutlich beim Namen. Und ich möchte hinzufügen, daß Stefan Homburg einer der renommiertesten Finanzwissenschaftler Deutschlands ist.Dieses Interview spricht Klartext. Lest das mal.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das waren DEINE Worte vor ein paar Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da war die Situation auch fast gekippt zu dem Zeitpunkt. Sonst hätte ich das nicht so formuliert !!
Das es anders kam ist unser Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von autares Ich akzeptiere eine Meinung "es wird eine Währungsreform geben". Ich akzeptiere keine "Fakten" wie "Morgen bricht eine Bank zusammen" solange man sie nicht glaubhaft beweisen kann.
Fakten wie: "Morgen bricht eine Bank zusammen habe ich nie genannt.
Und das es die Währungsreform geben wird das wird ja nun - auch von Dir - akzeptiert.
Und nein, ich freue mich nicht auf die Währungsreform. Gut, ich hab kein Vermögen welches ich verlieren könnte aber die Zeiten werden danach nicht mehr die gleichen sein wie jetzt.
Die Menschen, die viel Vermögen dabei verlieren werden "ganz schön Theater machen". Das wird nicht lustig. Da kann man sich nicht drauf freuen........
Auf Latein gibts da einen Ausdruck für: "Furor Teutonicus".........
-
und auch wenn Dr. Malmgren von "Tagen und Wochen" spricht, ne Glaskugel hat sie auch keine. Sollte es noch ein paar Monate dauern - wobei mir das schon zu lang erscheint - dann ist das halt so.
Im Übrigen sollte jeder froh sein wenn es noch etwas dauert. Denn nach der Währungsreform sind - die "Schafe" geschoren...... (Pardon für den Ausdruck aber der mußte jetzt sein).
LG