-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bielefelder, ich nehme alles zurück. Du hast Recht!
Die Drucker rennen schon:
"The Germans announce they are re-introducing the Deutschmark. They have already ordered the new currency and asked that the printers hurry up. "
Was solld der Unterton? Da steht nur dass Deutschland die D-Mark "geordert" hat und der Druck soll schnell gehen...... sinngemäß. Also "rennende Drucker" sehe ich da nicht........
:confused:
-
wer von euch englisch kann der kann ja mal diesen Kommentar von Dr. Philippa Malmgren lesen
Die Dame ist also schon eine Insiderin die weiß "was Sache ist".....
LG
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Und weil IRGENDWER etwas behauptet, es aber nicht belegen kann, sind es plötzlich hochbrisante "Insiderinfos"? 
Hmmmm. Ja, da muß ich zugeben man kann nichts kontrollieren 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Aber wenn etwas nicht funktioniert hat, woher weisst du dann, dass es stattgefunden hat. Woher hast du denn überhaupt die Info, dass die FED interveniert hat?
Die Infos stammen aus verschiedenen Internetquellen. Ich hab da alles mögliche gelesen in letzter Zeit...... Kannst Du auch. Gibt ja die einschlägigen Medien.
Viel bekommt man auch als Insider-Infos auf "Hartgeld". Nur da gilt halt man kann es nicht verifizieren. Das ist eben ein Nachteil....
und nicht funktioniert ist relativ. Der Euro lebt (noch).......... Die Frage ist wie lange geht das noch..
EDIT:
Aber das hier ist kein Chat sondern ein Forum. Das artet in ein Zweiergespräch aus 

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Aber was hat die FED damit zu tun? Und wie flutet die denn den Markt mit Dollar? Der Euro hat die letzten Tage ggü dem USD nachgegeben? Deiner Theorie nach hätte er ja aufwerten müssen?
Tja. Hätte er wohl. Aber die Märkte glauben den Rettungen scheinbar nicht mehr. Das ist der Beginn der Endphase von der aber keiner sagen kann wie lange das mit den "Rettungen die aus dem Hut gezaubert werden" noch rausgezögert werden kann.
Das ist auch nur die Marktmanipulation. Der Goldpreis wird massiv manipuliert (gedrückt). Wenn das nicht mehr gelingt ist Schluß. (meint nicht nur Eichelburg sonsdern andere auch)!!!
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Inwiefern?
hab ich doch gesagt. Ist alles eng verwoben. Die amerikanischen Großbanken haben hier viel Engagement. Und das hätte schon auf die USA und dann auf den Dollar Auswirkungen.
Warum sonst hat Geithner getönt: "Wir lassen nicht zu dass der Euro crasht" - Wenn es so wäre dass dem Dollar das nix ausmacht könnte es ihm egal sein.
Und selbst dann wenn der Dollar durch Euro-Crash "zum Mond" gehen würde: Sollte das passieren könnten die USA nicht mehr exportieren (Ihre Produkte werden zu teuer). Auch mies. Also die haben schon Interesse daran dass der Euro hält. Nur ob sie es noch schaffen ist fraglich.
Da entscheidet die nächste Zeit.....
PS: Das mit der teuren Währung ist auch das Risiko bei der deutschen Mark, sollte sie wieder kommen. Die würde auch stark aufwerten. ........ Also auch ein Grund sich über jeden Tag zu freuen an dem das nicht nötig wird......
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wenn sie also den Markt mit Dollar fluten, werten sie ihre eigene Währung ggü dem Euro ab. Wie kann denn bei einem Crash des Euros der Dollar crashen, wenn du von EUR/Dollar Wechselkurs sprichst? Sollte der Euro crashen, würden der Dollar automatisch gen Himmel schiessen?
naja eben leider nicht. Das hängt alles zu sehr zusammen. Das hätte Auswirkung auf den Dollar wenn der Euro crasht.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wieso sollte die Fed das amerikanische System mit Dollar fluten um den Euro zu retten? Was besteht da für ein Zusammenhang?
Zumm Beispiel weil der Euro wenn er crasht den Dollar mitreißen könnte / würde. Und davor hat Mr. Geithner (Finanzminister USA) panische Angst. Was glaubst Du warum er auf dem Treffen der Eurogruppe in Breslau (Polen) dabeiwar. Natürlich wurde er von polnischer Seite eingeladen. Aber er war bestimmt auch aus Eigeninteresse da.
Das hängt alles zusammen. GLOBALISIERT eben.........
Genauer aber natürlich nicht profimäßig formiuliert. Pardon. 
Warum mußten nach der Lehman-Brothers Pleite und der darauf folgenden Bankenkrise in den USA auch hier bei uns die Banken mit riesigen Steuergeldern gerettet werden? Weil unsere Banken dort mit drin waren.
Und genauso sind US-Banken hier in Europa "mit im Geschäft". Knallt es hier richtig dann wirkt sich das sehr wohl auf den Dollar aus.
-
Re: Re: "BILD" erscheint am Montag (Tag der deutschen Einheit)!!!!!!!
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wir mussten eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, woher weisst Du davon??
........Brötchen mit Edamer bereit, dessen Löcher als Schablone dienen. Käse und Bild, eine perfekte Mischung für Theorien und Aufrufe aller Art 
Naja, gehen wir mal davon aus es hätte tatsächlich was gegeben dann hätte natürlich niemand das gewußt - selbst in der "Bild"-Redaktion höchstens der Chefredakteur und vielleicht ein, zwei Mitarbeiter.... Später dann in der Druckerei wäre das schon schwieriger geworden aber bis dahin wäre es eh schon raus, denn es hätte eine Ansprache der BK gegeben mit Hinweis auf die Veröffentlichung in der "Bild" am nächsten Tag.
Und das es die "Bild" hätte sein können ist gar nichgt so abwegig - es ist die Tageszeitung mit der meistren Leserschaft in Deutschland - erwiesenermaßen. Deshalb hätte man da ein Beiblatt oder sowas beigefügt.
Und der Witz mit dem Brötchen - COOOOOL .

LG
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das hat sie wie und womit getan?
naja so wie ich das verstanden habe will man wohl das Bankensystem mit "Dollars fluten" aber naja ich weiß eben nicht was ich davon halten soll......