Beiträge von Bielefelder

    << sobald Du das beantwortet hast brauchst Du nicht mehr bei jeder Gelegenheit zu warnen >>


    Genau. Werde ich auch nicht mehr machen. Ist einfach zu schwer vorhersehbar geworden die Situation.


    Die (deutschen) Banken sind Pleite und der deutschen Staat bräuchte die Währungsreform - aber es ist eben sehr fraglich wann es kommt. Leider.


    Aber: Freut Euch mit jedem Tag den das FinanzSystem noch hält...... Denn danach wird es schwieriger. Das kann man sagen.





    EDIT
    Natürlich AKTUELLE GESCHEHNISSE kann man nicht vorhersehen. Wenn morgen eine Bank umkippt dann "kann es das gewesen sein"....... Und das kann theoretisch schnell passieren.


    ich habs mal dahinter geschrieben..........


    Die Zahlen sind vorsichtiger geschätzt weil es in den letzten 2 Wochen fast passiert wäre dass der Euro kollabiert wäre aber die FED (Notenbank der USA) wohl "eingegriffen" hat jedenfalls hat sich die Lage "entspannt" obwohl sich objektiv natürlich nichts geändert hat..... Aber dadurch ist es noch schwieriger zu sagen wann es "kracht".....


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Das ist jetzt deine geschätzte bzw. angenomme Wahrscheinlichkeit oder woher der Wert?


    geschätzt. Aber wohl zu hoch denn es müßte schon in den Medien eine "Ankündigung einer wichtigen Rede der Bundeskanzlerin" oder so etwas ähnliches geben. Bisher gibt es das nicht. Und die Zeit läuft langsam ab. Es ist bald schon halb fünf....... (Weil man damit schon raus müßte bevor in Asien die Börsen öffnen..... )


    Also doch wohl eher 0 - 5 % höchstens........... Pardon.


    LG

    Ich habe nicht gesagt dass es morgen in der "Bild" steht. Ich habe nur zum Schluß des betreffenden Beitrages die Frage gestellt was da wohl drin steht...... :D


    Die Gesamtsituation ist eben so dass man so einen Währungsschnitt eben auch auf dem Schirm haben sollte. Das heißt nicht dass es jetzt passieren muß, nächste Woche oder nächsten Monat oder in ein paar Monaten......


    Und da es eben wirklich nicht üblich ist dass die "Bild" am Feiertag direkt erscheint (öfter hatte sie vorher Sonderseiten zum Tag der deutschen Einheit drin) hab ich halt mal so gefragt was da noch drin sein könnte......


    Auch ist zu sagen dass es äußerst schwierig ist eine Währungsreform wirklich so geheim vorzubereiten dass wirklich niemand was mitkriegt. Wenn das gelänge und morgen in der "Bild" tatsächlich die Währungsreform verkündet würde dann wäre das schon ein Meisterstück aus der "Abteilung Tarnen und Täuschen". (Dann wäre auch die Bundestagsabstimmung mit Zustimmung zum erweiterten Rettungsschirm ein Fake gewesen)....


    Aber auszuschließen ist nichts. Letztlich kann man nur abwarten was passiert morgen oder heute Abend denn man müßte damit schon raus kommen bevor die Börsen in Asien öffnen........ Wahrscheinlichkeit aber vielleicht bei 5 - 10 % !!!


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Bielefelder, spielst du uns hier nur was vor, oder glaubst du tatsächlich alle Verschwörungstheorien, die du in den (Un-)Weiten des Netzes findest? :confused:


    naja, 1948 gab es auch Gerüchte, Vermutungen, Getuschel...... und dann wenig später die Währungsreform.......


    Zugegeben: 1948 war nach dem Krieg - eine andere Situation als heute. Das ändert aber nix daran dass die Banken und Staaten heute real pleite sind und eine Währungsreform eigentlich brauchen. Und da dabei die Sparguthaben dem sogenannten "Haircut" zum Opfer fallen werden wird es geheim vorbereitet und kommt plötzlich.


    Wir sind ganz klar in der "Vorlaufzeit" für eine WR........


    Aber nennt es von mir aus Verschwörungstheorie.........


    LG

    &quot;BILD&quot; erscheint am Montag (Tag der deutschen Einheit)!!!!!!!


    Die "Bild" erscheint am Montag am Tag der deutschen Einheit. Das ist eigentlich nicht üblich dass die "Bild" am Feiertag erscheint. 2008 war das auch so. in diesem Jahr begann die "Lehman-Krise", die sich zur Weltfinanzkrise auswuchs. Das war aber eine Banken-Krise. Jetzt sind die Staaten auch in der Krise. Das ist mit 2008 nicht mehr zu vergleichen.


    2008 kam dann keine Währungsreform - weder bei uns noch wo anders. Die Krise konnte wohl noch einmal "gehändelt" werden. Die "Bild" erschien zwar am 03. Oktober 2008 aber ohne Währungsreform. Die geplante Zeitung konnte wohl nicht mehr "zurückgerufen" werden.....


    Diesmal aber können die Staaten nicht retten. Sie sind selbst in der Krise.


    ES IST ALSO ÄUSSERST UNGEWÖHNLICH DASS DIE "BILD" AN DIESEM FEIERTAG ERSCHEINT. Noch nicht einmal zum 10. Jahrestag erschien eine Sonderausgabe, zum 20. auch nicht......


    Frage: Was steht da wohl (außer den Themen zum "Tag der deutschen Einheit" noch drin? Die Sonderseite zur Währungsreform?

    Reisefreiheit ging auch zu Zeiten ohne Euro (auch vor dem Schengener Abkommen wurden die Kontrollen weniger und beschränkten sich vielfach auf Stichproben) Außerdem wird das Schengener Abkommen wohl bleiben!


    ich denke dass Europa nicht scheitert wenn der Euro scheitert. Der Satz von Frau Merkel ist Unsinn.


    Die Frage ist: Wie kann diese Krise gelöst werden? Und wie teuer wird es wirklich? Ich habe von einem Experten in einem Artikel gelesen dass die Rettung der Schuldenstaaten bis zu 5 Billionen (!) USD (US-Dollar) kosten kann :eek: Das kann sich keiner mehr leisten! Da ist dann Ende der Leistungsfähigkeit selbst wenn man wollte!


    Man muß dann auch deutschen Bürgern erklären warum hier in Deutschland nicht mehr in Infrastruktur investiert werden kann, warum nicht mehr für Theater, kommunale Sachen usw., man muß den Schülern erklären warum sie in (übertrieben gesagt) verfallenden Schulzimmern sitzen müssen und gleichzeitig die Steuern massiv erhöht werden müssen ..... und gleichzeitig Miliarden an die sogenannten "PIGS" gezahlt werden müssen? Das kann den Menschen keiner erklären!


    Deshalb: So gut das mit dem Euro auch gemeint war, aber die Probleme sind nunmehr da und sie waren vorhersehbar. Die Politik hat nicht auf die Warnungen von Experten gehört! Jetzt wird all das wahr vor dem gewarnt wurde VORHER GEWARNT WURDE! :eek:


    Man kann nur hoffen dass dies eine Lehre sein wird für andere Staatenbunde wie z.B. die Afrikanische Union (AU) die hoffentlich nicht den Fehler einer Währungsunion eingehen........


    LG