Ich finde man sollte den Thread in den allgemeinen Bielefelder Witze Thread umbenennen. Jedes mal wenn ich schlechte laune hab versüßt mir das den Tag. ![]()
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Ich habe nicht gesagt dass es morgen in der "Bild" steht. Ich habe nur zum Schluß des betreffenden Beitrages die Frage gestellt was da wohl drin steht......

Die Gesamtsituation ist eben so dass man so einen Währungsschnitt eben auch auf dem Schirm haben sollte. Das heißt nicht dass es jetzt passieren muß, nächste Woche oder nächsten Monat oder in ein paar Monaten......
Und da es eben wirklich nicht üblich ist dass die "Bild" am Feiertag direkt erscheint (öfter hatte sie vorher Sonderseiten zum Tag der deutschen Einheit drin) hab ich halt mal so gefragt was da noch drin sein könnte......
Auch ist zu sagen dass es äußerst schwierig ist eine Währungsreform wirklich so geheim vorzubereiten dass wirklich niemand was mitkriegt. Wenn das gelänge und morgen in der "Bild" tatsächlich die Währungsreform verkündet würde dann wäre das schon ein Meisterstück aus der "Abteilung Tarnen und Täuschen". (Dann wäre auch die Bundestagsabstimmung mit Zustimmung zum erweiterten Rettungsschirm ein Fake gewesen)....
Aber auszuschließen ist nichts. Letztlich kann man nur abwarten was passiert morgen oder heute Abend denn man müßte damit schon raus kommen bevor die Börsen in Asien öffnen........ Wahrscheinlichkeit aber vielleicht bei 5 - 10 % !!!
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Wahrscheinlichkeit aber vielleicht bei 5 - 10 % !!!Das ist jetzt deine geschätzte bzw. angenomme Wahrscheinlichkeit oder woher der Wert?
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das ist jetzt deine geschätzte bzw. angenomme Wahrscheinlichkeit oder woher der Wert?geschätzt. Aber wohl zu hoch denn es müßte schon in den Medien eine "Ankündigung einer wichtigen Rede der Bundeskanzlerin" oder so etwas ähnliches geben. Bisher gibt es das nicht. Und die Zeit läuft langsam ab. Es ist bald schon halb fünf....... (Weil man damit schon raus müßte bevor in Asien die Börsen öffnen..... )
Also doch wohl eher 0 - 5 % höchstens........... Pardon.
LG
-
Deine Thesen und Argumentationsweise ist echt interessant. Du stellst eine These auf, argumentierst dafür nur um dann kurze Zeit später wieder mehr oder weniger zurück zu rudern.
Also jetzt mal hier für alle zum mitschreiben:
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit einer Währungsreform ina) den nächsten 2 Tagen
b) der nächsten Woche
c) dem nächsten Monat
d) dem nächsten Jahr?Sobald du das beantwortest hast, brauchst du uns eigentlich gar nicht mehr bei jeder kleinsten Gelegenheit zu warnen...
-
Re: "BILD" erscheint am Montag (Tag der deutschen Einheit)!!!!!!!
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Frage: Was steht da wohl (außer den Themen zum "Tag der deutschen Einheit" noch drin? Die Sonderseite zur Währungsreform?Wir mussten eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, woher weisst Du davon?? Aber alles weisst du nicht, sonst hättest Du von der Schablone gewusst. Diese wird zuerst auf die linke obere Ecke jeder Seite gelegt, nach auf die rechte Ecke usw. bis alle vier Ecken jeder Seite erfasst wurden. In den Kreisen der Schablone stehen Wörter, diese Wörter im Uhrzeigersinn quer durch alle Seiten dieser "Sonderausgabe" sind die Erklärung ans Volk. Die Scheiben mit den Löchern wurden - wegen dem Feiertag - schon ausgeliefert. Schliesslich gibt es Ladenschluss und von dem wird sich die neue Ordnung nicht aufhalten lassen. Deshalb wurden Tankstellen beliefert. Dort liegen genügend Brötchen mit Edamer bereit, dessen Löcher als Schablone dienen. Käse und Bild, eine perfekte Mischung für Theorien und Aufrufe aller Art

-
ZitatAlles anzeigen
Deine Thesen und Argumentationsweise ist echt interessant. Du stellst eine These auf, argumentierst dafür nur um dann kurze Zeit später wieder mehr oder weniger zurück zu rudern.Also jetzt mal hier für alle zum mitschreiben:
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit einer Währungsreform ina) den nächsten 2 Tagen (wie gerade jetzt - bis etwa 5 %)
b) der nächsten Woche (ähnlich)
c) dem nächsten Monat 5 - 10 %)
d) dem nächsten Jahr? (bis ca. 50% - ist noch zu weit weg)....Sobald du das beantwortest hast, brauchst du uns eigentlich gar nicht mehr bei jeder kleinsten Gelegenheit zu warnen...
ich habs mal dahinter geschrieben..........
Die Zahlen sind vorsichtiger geschätzt weil es in den letzten 2 Wochen fast passiert wäre dass der Euro kollabiert wäre aber die FED (Notenbank der USA) wohl "eingegriffen" hat jedenfalls hat sich die Lage "entspannt" obwohl sich objektiv natürlich nichts geändert hat..... Aber dadurch ist es noch schwieriger zu sagen wann es "kracht".....
LG
-
<< sobald Du das beantwortet hast brauchst Du nicht mehr bei jeder Gelegenheit zu warnen >>
Genau. Werde ich auch nicht mehr machen. Ist einfach zu schwer vorhersehbar geworden die Situation.
Die (deutschen) Banken sind Pleite und der deutschen Staat bräuchte die Währungsreform - aber es ist eben sehr fraglich wann es kommt. Leider.
Aber: Freut Euch mit jedem Tag den das FinanzSystem noch hält...... Denn danach wird es schwieriger. Das kann man sagen.
EDIT
Natürlich AKTUELLE GESCHEHNISSE kann man nicht vorhersehen. Wenn morgen eine Bank umkippt dann "kann es das gewesen sein"....... Und das kann theoretisch schnell passieren. -
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Die Zahlen sind vorsichtiger geschätzt weil es in den letzten 2 Wochen fast passiert wäre dass der Euro kollabiert wäre aber die FED (Notenbank der USA) wohl "eingegriffen" hatDas hat sie wie und womit getan?
-
Zitat
Das hat sie wie und womit getan?naja so wie ich das verstanden habe will man wohl das Bankensystem mit "Dollars fluten" aber naja ich weiß eben nicht was ich davon halten soll......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!