Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Nunja, in meinem Freundeskreis gibt es irgendwie niemanden, der meine Begeisterung für "schöne" Telefonnummer auch nur annähernd teilt. Da ist man dann eher "schräger Vogel" als "VIP". ;)

Naja, dann eben statt "V.I.P." ein "S.V." :D

LG

PS: Dann brauchen wir jetzt einen Thread für "SV-Nummern". Für schräge Vögel (Abkürzung "SV") :D

Mal ein Erklärungsversuch:

Könnte das ganze nicht vielleicht mit einer Umstellung auf den "HSPA+" Standard zu tun haben? Denn das ist ja eine schnellere Technik die eben großflächig umgestellt werden muß und während dies passiert kann es halt zu Funktionsstörungen oder -ausfällen kommen......

Ich meine ich hätte mal gelesen dass E-Plus da etwas umstellen will und zwar ziemlich "zeitnah" und schnell. Daher wahrscheinlich auch jetzt die Probleme im Netz. Ich weiß halt nicht wie lange so etwas dauert.

Aber die "Netzleitung" könnte ja hier im TT-Forum z. B. eine kleine Mitteilung dazu geben..... Das ist doch nicht schwer und tut auch überhaupt nicht weh :)

LG

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    ...meine Toleranzschwelle ist mit dieser „wir machen was wir wollen und ihr müsst es bezahlen“ Mentalität so langsam überschritten. Da können nur die Piraten oder Anonymous helfen :D

Dann zu Tausenden rauf auf die Strasse oder besser nach Berlin zum Kanzlerbunker und Laut geben. Wenn sich dieses Volk nicht mal langsam wehrt dann wird es überall ausgenommen bis auf die Unterhose. Und die nimmt man ihm dann auch noch weg :(

LG

immerhin geht es aber dabei in auch um den vorsätzlichen Bruch von völkerrechtlich verbindlichen Verträgen. (Vertrag von Masstricht und Vertrag von Lissabon) Stichworte: "No-BailOut-Klausel, Verbot von Aufkaufen von Staatsanleihen von Schuldenstaaten durch die EZB... usw.

Der ganze Euro basierte auf einem Lügengerüst. Und das fällt jetzt langsam in sich zusammen weil immer mehr Leute (zum Glück) erkennen worauf das hinauslaufen wird.

NÄMLICH DASS DEUTSCHLAND FÜR DIE GESAMTE EUROZONE HAFTEN MÜSSTE. Mit den Vermögen auch der KÜNFTIFGEN GENERATIONEN. Und ich glaube nicht das die Politik das Recht hat deren Vermögen heute schon zu verpfänden für einen Euro der auf Lügen basiert. Da kann schon mal Wut gegen die politisch Verantwortlichen geäußert werden. Aber natürlich nicht so radikal. Es wäre etwa wenn die Verantworlichen MIT IHREN PRIVATVERMÖGEN voll haften müssen für das was sie angerichtte haben und noch anrichten. Aber das wird leider niemals durchsetzbar sein.

In sofern kann ich die Wut auf "Hartgeld" verstehen. Und dass man "Sündenböcke" sucht verstehe ich zu gewissem Punkt auch. Das man hier bei den Migranten verbal über das Ziel hinausschießt auf "Hartgeld" ist klar. Da muß man nicht drüber reden......

Ich hatte erwartet dass ich wegen einiger in "Hartgeld" enthaltener Inhalte hier "Prügel beziehen" werde. Einiges auf "Hartgeld" ist sehr drastisch und teilweise, es ist richtig, auch menschenverachtend geschrieben. Nicht nur vom Betreiber der Seite selbst sondern auch von seinen Lesern in deren Leserkommentaren. Das gefällt mir auch nicht, um nicht zu sagen dass ich das sehr schlimm finde und W. Eichelburg tut sich damit nicht unbedingt einen Gefallen mit. Menschenverachtende Äußerungen die wirklich teilweise "nicht mehr schön sind" sollten in einer solchen "Gold- und Krisenwebsite" nichts zu suchen haben. Aber in gewissen Punkten hat er auch da leider Recht. Aber das werde ich jetzt hier in diesem Forum nicht weiter ausführen da es nicht hier her passt.

Aber die "wirtschaftlichen Dinge" die Krise der Banken und Schuldenkrise der Staaten stellt er schon ganz richtig da. Untermauert durch Links. die zu entsprechenden Berichten in der Presse, auch zu renommierten Zeitungen führen. Und vieles was er prognostiziert hat ist ja auch so passiert. Ein "gewisses Gespür" oder das "richtige Lesen" der Krise kann man ihm schon unterstellen.

Aber gut, wir können hier in diesem Forum aufhören über "Hartgeld" zu reden. Ist auch nicht primäres Ziel dieses Thread, der ja heißt:

"Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread".

LG

:D

Aber ich würde das Thema mittlerweile etwas ernster nehmen :rolleyes:

Und das wichtigste und glaichzeitig ein Mitgrund für eine Währungsreform: Der (Eichelburg nennt es "Haircut") bei den Sparern. Das könnte dann so ablaufen dass z. B. ein Freibetrag von 3.000 oder vielleicht 5000 Euro bleibt der 1:1 in DEM getauscht wird und der Rest im Verhältnis von 1:10 oder etwa so. Das würde bedeuten man verliert große Mengen seiner Ersparnisse. Daher werden Währungsreformen auch immer absolut geheim vorbereitet und dann - plötzlich wie aus heiterem Himmel - umgesetzt. Das dient also neben der "Erneuerung einer "toten Währung" sozusagen der Entschuldung von Banken und Staat.

Andernfalls wäre es nur eine Währungsumstellung. Das hatten wir von der DEM zum EUR.

Da man die Vorbereitung im Geheimen nur bis zu einem bestimmten Punkt machen kann muß man recht "unvorbereitet" in die Umstellung gehen. Die gänzliche Vorbereitung kann man nur nach der Verkündung der Währungsreform machen weshalb es wahrscheinlich ist dass die Banken bis zu 2 Wochen geschlossen sind in denen man evtl. für den täglichen Bedarf kleinere Beträge abheben kann. Das würde etwas schwierig. Das ist dann eine "Cold Start - Currency Reform". So eine werden wir dann (wahrscheinlich) erleben. Wann immer das sein wird.

PS: (Der Begriff "Cold Start" war mir vorher schon geläufig, den habe ich nicht von "Hartgeld".)

LG

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Sollte das stimmen, wäre 1 DM alt = 1,056840318 DM neu.
    Wo läge der Sinn in diesem Rechenspiel? Ich würde es verstehen, wenn die neue DM weniger

wert wäre, als eine alte DM.
    Rein psychologisch versetzt dieser Kurs dem Handel und der Wirtschaft einen kräftigen Dämpfer.
    Ein Kurs, welcher auf dem Kurs der alten DM abzüglich der Inflation beruht, wäre sinnvoller. Ich werfe einfach einmal 1 Euro = 1,50 DM neu in den Raum. :D

Psychologisch wird das sowieso nicht einfach nach der Währungsreform. Auch ist damit zu rechnen dass die DEM danach sehr schnell und stark aufwerten könnte. Das ist für den Export gar nicht gut. Aber wir könnten besser importieren weil Produkte aus dem Ausland billiger werden würden. Und da wir kaum Rohstoffe oder nicht so viele wie Erdöl, Erdgas und so etwas wäre dies wiederum gut. Und Produktionsmittel oder sogenannte "Halbgüter" aus dem Ausland wären auch billiger. Auch das würde ein mehr positiver Effekt sein.

Die erste Zeit dabei wird hart. Sehr hart. Aber wenn ein Land das schafft dann ist es Deutschland. Man sollte dieses Land nicht schlechter machen als es ist. Wir haben Marken, wir haben Patente die es nur in Deutschland gibt und die das Ausland hier einkaufen muß - zu jedem Preis.

Aber jeder müßte Opfer bringen. Und das wird leider auch den "kleinen Mann / Frau" sehr treffen. Das muß man auch sagen. Die DEM wird kein "Wunderheiler" sein.

LG