-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Sollte das stimmen, wäre 1 DM alt = 1,056840318 DM neu.
Wo läge der Sinn in diesem Rechenspiel? Ich würde es verstehen, wenn die neue DM weniger wert wäre, als eine alte DM.
Rein psychologisch versetzt dieser Kurs dem Handel und der Wirtschaft einen kräftigen Dämpfer.
Ein Kurs, welcher auf dem Kurs der alten DM abzüglich der Inflation beruht, wäre sinnvoller. Ich werfe einfach einmal 1 Euro = 1,50 DM neu in den Raum. 
Der Kurs, bestätigt aus der deutsachen Bank von Mitarbeitern dort ist
1 EUR = 2,067 DEM. Also gerundet 2,07 DEM. Das ist wohl so zu sehen dass sich das Verhältnis DEM - EUR in den Jahren geändert hat und deshalb ein neuer Kurs. Der alte Kurs 1 EUR = 1,955...DEM wäre heute eben nicht möglich.....
Ich halte den Kurs sogar für realistisch.
Vielleicht wissen wir es in den nächsten Wochen. Oder schon MORGEN ABEND. Nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich. Sagt Eichelburg und sage ich auch. Morgen halte ich für fast unmöglich Dazu müßte man mehr sehen im ganzen Land. Und zwar die ganze Nacht lang. Und dazu ist es zu ruhig im Ländle. Aber ausschließen kann man nichts.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von raix
oje.....
Freitag ist schon vorbei ohne, dass die Banken gecrasht sind. Merkst du was?
Sagt wer? Und das ist natürlich auch problemlos nachprüfbar?
Richtig. Diesen Freitag ist nichts passiert. Heißt aber nicht dass es nicht jederzeit passieren kann. Das sagt Eichelburg ja auch. Er gibt ja keine Garantie dass es an dem und dem Tag genau passieren wird....
Ich gehe mal davon aus dass solche Leserzuschriften von ihm (Eichelburg) schon hinterfragt werden. Da hat man ja Möglichkeiten das zu tun.
Schließlich hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Und deshalb sehr viel zu verlieren. Irgendwann würde ihm nämlich wirklich keiner mehr glauben.
Und wenn immer ALLES nachprüfbar wäre dann würde nie mehr etwas "geleakt" werden. Auch kann Eichelburg wohl kaum für den Leser plausibel ALLES zu solchen Zuschriften schreiben (Quellenschutz).
Natürlich: Es kann auch genau so gut sein dass es keine Währungsreform gibt und dass alles wirklich ins "Reich der Verschwörung" gehört. Aber um den Euro und die Banken steht es nicht besonders gut (vorsichtig ausgedrückt). Trotz aller Hilfen und Rettungspakete. Das solltest Du auch erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ot: find nur ich witzig, dass ausgerechnet jemand mit dem nick "bielefelder" so empfänglich für allerlei verschwörungstheorien ist? 
Welche Verschwörungstheorie? Ich sehe keine 
Wenn das hilft:
Der Kurs der DEM zum EUR ist raus:
1 EUR = 2,067 DEM
Stand zwar wieder bei "Hartgeld.com" ist aber eine Meldung einer Angestellten der deutschen Bank! Ich glaube nicht dass Eichelburg auf seiner Seite Leserzuschriften "fingiert". Dazu hat er doch zu viel zu verlieren.
LG
-
Hat sich erledigt. Ist doch geändert jetzt......
LG
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
114 Mio am Freitag bei den Euromillionen.
Aber was wollte man mit sooo viel Geld machen. Das kann man nieee ausgeben :eek:
Neee, ich wäre mit so etwa 5 Millionen zufrieden. Das gut anlegen (keine Papierwerte) dann haste auch was davon. Aber ne dreistellige Millionensumme braucht kein Mensch. Bei so einem Riesen Gewinn wenn das rauskommt dann brauchste zeitlebens mehrere Bodyguards und ein gepanzertes Auto. Neee, da hab ich lieber wenig Geld und Freiheit.
LG
-
evtl. Probleme bei den Opera Servern. Bei Opera Mini läuft ja der Internetverkehr über deren Server, wo die Seiten dann komprimiert auf Dein Handy übertragen werden. Und wenn´s da mal Probleme gibt dann funktioniert es nicht.
Bei meinem Handy (Nokia C5-00) "spinnt" Opera Mini auch gerade.
LG
-
möglich dass die Drückung daher kommt. Drückung kannste ruhig OHNE Anführungszeichen schreiben 
Aber warten wir doch mal ab ob die letzte Woche des Euro läuft und wie es zuende geht.... Freitag sollten spätestens die Banken crashen und am Sonntag sollten die neuen Währungen präsentiert werden... Denn viel länger hält der Euro nicht mehr. Das ist auf ganz dünnen tönernen Füßen.....
Und wenn´s eine Woche später knallt ist auch nicht so wild, gibt dann aber möglicherweise mehr Chaos.....
Und wenn es gar nicht knallt dann könnt ihr ja feiern. Aber freut Euch nicht zu früh. Irgendwann kracht es.
LG
-
Gleiches bei mir. PLZ 336..... Der Stick (die Software) zeigte aber HSDPA, HSPA, HSUPA und WCDMA abwechselnd an. :eek:
Heute (bis jetzt) geht es.......
Die Hotline sagte gestern Abend das Netz sei gut und es gäbe keine Probleme....... Was kann gewesen sein (oder stellenweise noch sein)?
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Verstehe. Und warum ziehst du deine Informationen dann nicht aus seriösen Quellen, die man immer ernst nehmen kann? Habe da ein paar Tips: faz.net; sueddeutsche.de; ftd.de; wiwo.de, usw. Alles Zeitungen/Zeitschriften mit einem sehr guten Wirtschaftsteil in welchem Journalisten die Hintergründe darstellen, die das auch studiert haben und wissen, wovon sie sprechen.
Natürlich. Mache ich auch. Handelsblatt.com, verschiedene Wirtschaftsmedien (auch aus USA, die lese ich mit Hilfe von Google´s Übersetzer) ;)..... also ich informiere mich schon. Hartgeld ist nicht meine einzige Informationsquelle.
Und deshalb sage ich ja einiges sieht nach einem "Abgesang" auf den Euro aus. Nur wie und wann das weiß eben niemand.....
EDIT: Auch wenn ich nicht glaube dass am Sonntag schon was passiert. Es gibt eben Anzeichen dafür dass der Euro "in Auflösung" ist / sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Du meinst die gleichen Insider-Informationen die vorhergesagt haben, dass das BVerfG den Rettungsschirm für rechtswidrig erklären wird? Wie rechtfertigst du die ganzen Falschmeldungen eigentlich? Offensichtlich nimmst du das ja alles tatsächlich ernst. :eek:
Naja, ernst...... Aber schau doch mal wie die Lage ist und sich (in den letzten Wochen) entwickelt hat. Und dann bewerte neu. Man KANN das schon ernst nehmen MUSS aber halt nicht.
"Die Experten" die das Urteil des BVerfG "vorhergesagt" haben naja zugegeben die lagen falsch. Es gab kein Urteil gegen die BailOut, das ist richtig. Aber wenn man so will, hat sich das Karlsruher Gericht ganz klar gegen Euro-Bonds und den ESM ausgesprochen. Das kann man jedenfalls aus den Äußerungen des BVerfG ableiten.
Also "einfacher" ist die Rettung des Euro daher nicht geworden. Auch ohne Urteil gegen BailOut.
LG